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Mirasolis (56-60)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • Oktober 2025 • 1 Woche • Strand
Bewertung für das Hotel Gran Melia, Palacio de Iso
3,0 / 6

Allgemein

Bewertung für das Hotel Gran Melia, Palacio de Isora Ich bin seit rund 15 Jahren regelmässig Gast in diesem Hotel und habe mich früher immer sehr wohl gefühlt. Leider hat die Qualität in den letzten zwei bis drei Jahren stark nachgelassen. Das Zimmer war dieses Jahr zwar in Ordnung, aber deutlich in die Jahre gekommen – die Möbel sind noch dieselben wie vor 15 Jahren. Der Preis steigt jedoch stetig, ohne dass sich etwas verbessert. Ein grosses Problem war das Licht im Zimmer: Am Tisch funktionierte die Beleuchtung überhaupt nicht. Ich musste dreimal an der Rezeption nachhaken, bis endlich ein Elektriker kam. In der Zwischenzeit musste ich mit der Taschenlampe meines Handys arbeiten – für ein Fünf-Sterne-Hotel absolut unangebracht. Auch die Dusche war in schlechtem Zustand. Die Mosaiksteinchen lösten sich beim Duschen, sodass wir ständig aufpassen mussten, uns nicht zu verletzen. Das ist schlicht gefährlich und darf nicht passieren. Das Frühstücks- und Abendbuffet war enttäuschend. Man musste bis zu 40 Minuten warten, um eingelassen zu werden. Es wird verlangt, dass man sich ausweist und die Zimmernummer angibt, bevor man abgeholt wird – das sorgt für unnötige Unruhe. Meterlange Menschenschlage! Dieses Jahr war das Hotel zudem überfüllt mit kleinen Kindern. Beim Frühstück herrschte grosses Durcheinander, viele Kinder rannten und schrien. Auch am Abend in der sonst ruhigen Zone beim Fischteich war es laut – Entspannung war unmöglich. Der Service beim Frühstück war überfordert. Zu wenig Personal, lange Wartezeiten – allein für einen Kaffee musste man teils 20 Minuten warten. Die Mitarbeiter wirkten gestresst und teilweise unfreundlich. Das Reinigungspersonal beim Restaurant-WC war ebenfalls unhöflich. Als ich dringend die Toilette benutzen wollte, wurde ich schroff abgewiesen – in einem Haus dieser Kategorie völlig unangebracht. Auch der Ruhepool war alles andere als ruhig. Schon früh morgens waren alle Liegen mit Handtüchern reserviert, und trotz Ruhezeiten war es laut und unentspannt. Ich habe bereits im letzten und vorletzten Jahr Bewertungen abgegeben, weil wir sehr laute Zimmer hatten – geändert hat sich nichts. Es gab nie eine Entschuldigung oder einen Gutschein als Wiedergutmachung. Im Gegenteil: Letztes Jahr hat uns ein Manager sogar versucht, ein ganzes Ferienpaket zu verkaufen. Statt in mehr Servicepersonal zu investieren, scheint das Hotel lieber aufdringlich Verkaufsangebote zu machen – eine bodenlose Frechheit. Ich reise zum Entspannen, nicht um unter Druck gesetzt zu werden, etwas zu kaufen. Insgesamt war der Aufenthalt erneut sehr enttäuschend. Ich bin völlig unerholt zurückgekehrt. Für ein Fünf-Sterne-Hotel und langjährige Stammgäste erwarte ich deutlich mehr. So, wie es derzeit geführt wird, kann ich das Palacio de Isora leider nicht mehr weiterempfehlen.


Zimmer
  • Schlecht

  • Restaurant & Bars
  • Eher gut

  • Service
  • Schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Eher gut

  • Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2025
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mirasolis
    Alter:56-60
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie Ihre Eindrücke mit uns teilen und uns über so viele Jahre Ihr Vertrauen geschenkt haben. Herzliche Grüße aus dem Palacio de Isora, a Gran Meliá Hotel. Es ist uns eine große Ehre, Gäste wie Sie regelmäßig bei uns begrüßen zu dürfen, und wir bedauern aufrichtig, dass Ihr jüngster Aufenthalt nicht dem schönen Erlebnis entsprochen hat, das Sie mit unserem Haus verbinden. Auch wenn wir anerkennen, dass einige Aspekte nicht vollständig Ihren Erwartungen entsprachen, danken wir Ihnen sehr für Ihre ausführlichen Rückmeldungen. Unser Technik- und Operationsteam überprüft unsere Einrichtungen kontinuierlich, und Ihre Hinweise wurden bereits weitergegeben, um unsere Kontrollen zu verstärken und sicherzustellen, dass jeder Bereich das Niveau widerspiegelt, das unsere Gäste verdienen. Ebenso nehmen wir Ihre Anmerkungen zur Organisation in den Restaurants und Gemeinschaftsbereichen sehr ernst. Die Besucherfrequenz kann je nach Zeitraum variieren, und wir arbeiten daran, dass Abläufe, Zugang und Service jederzeit angenehm und reibungslos bleiben. Unser Ziel ist es, dass jeder Moment – vom Frühstück bis zur Erholung in den Außenbereichen – zu einem ruhigen und entspannten Aufenthalt beiträgt. Wir bedauern, dass Ihr Aufenthalt Ihnen trotz Ihrer langjährigen Treue und Ihres besonderen Bezugs zu unserem Hotel nicht die ersehnte Erholung geboten hat. Wir danken Ihnen von Herzen, dass Sie Ihre Erfahrungen dennoch mit uns teilen, denn Ihre Worte sind entscheidend, um unseren Service weiter zu verfeinern. Wir hoffen, Sie in Zukunft von uns überzeugen zu können. Mit freundlichen Grüßen, Martina P., Voice of Customer Coordinator