- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitSchlecht
Leider ließen wir uns von den Verheißungen des Angebots von Sonnenklar TV blenden. Entgegen bisheriger Buchungen ließen wir den teilweise negativen Bewertungen im Portal eine Chance. Das stelte sich als fataler Fehler heraus. Das Hotel liegt abseits des Strandes im recht kleinen Urlaubsort. Ohne Mietwagen eher nicht zu empfehlen. Im Hotel herrscht Landessprache und englisch vor. Das Thema "all Inclusive" beschränkte sich darauf, dass man ab 10 Uhr die "Hotelbar" für Getränke und in einer kurzen Zeit nachmittags die "Poolbar" des gesperrten Pools für grottenschlechte Fastfood-Häppchen nutzen konnte. Alles grundsätzlich auf Papptellern oder aus Plastikbechern, auch Mix- oder alkoholische Getränke, die aus großen Kanistern gezapft wurden. Das Frühstück im Restaurant mit Bahnhofshallenflair war "so lala" und ohne Abwechslung. Das Mittagessen und Abendbrot echt für die Tonne. Gewürze waren in den Speisen zu 0% enthalten, an 2 Buffets die selben 2 Wahlspeisen und 2 Beilagen zur Auswahl, Obst fast Fehlanzeige. Über Desserts kann man auch keine lobenden Worte verlieren. Wozu in dem Restaurant 1-2- Kellner mit der Tätigkeit betraut sind, den Gästen recht wahllos und ohne erkennbares System Plätze zuzuweisen ist mir noch heute ein Rätsel. Diese 2 Arbeitskräfte fehlten dann aber definitiv beim Abräumen des Geschirrs ect. Die Zimmer wurden offenbar gelegentlich "gereinigt", allerdings waren z.B. mehrere durch uns getötete Ameisen im direkten Bereich des Aufenthaltrumes/Küche des Appartements alle Tage gekonnt übersehen worden. Am Wochenende ist dann im Hotel "der Teufel los". Hier treffen (laut Auskunft des Hotels regelmäßig) teilwesie mehrere Busse mit ferierfreudigen Spaniern aller Altersgruppen ein. Diese belagern dann den Bereich des Foyers und der Bar ganztägig von früh bis spät in die Nacht. Krawall und Gebrülle rund um die Uhr und auch im Speisesaal. Die Rückfrage beim uns völlig unbekannten Betreuer des Veranstalters ergab sehr kompetente Antworten wie: "das sind halt portugisische 4 Sterne, da können aber spanische Hotels nicht mithalten" o.k. dann waren die zurückliegenden Aufenthalte in Hotels in Spanien von uns wohl die herausragende Ausnahme. "was wollt ihr denn, für den Preis kann man nicht mehr verlangen" / "als das Hotel von uns getestet wurde gab es ein überwältigendes Essen mit Auswahl ohne Ende - jetzt in der Nachsaison kann man doch für das Geld nicht mehr verlangen". Letztlich waren wir in dieser super Urlaubsregion täglich mit dem Auto unterwegs und mieden so gut wie möglich den Hotelaufenthalt.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackSchlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSchlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotSchlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSchlecht
- Entfernung zum StrandEher schlecht
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im November 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thomas |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 8 |