- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir hatten Glück mit dem Wetter und der Reisezeit. Das Hotel war nur zu 51 % ausgebucht. An unserem Abreisetag wurde das Hotel für drei Monate geschlossen. Das Hotel ist sehr gut in Schuss. Alles sauber. Der RIU-Club ist ausschließlich mit AI zu buchen. Essen und Getränke waren von guter Qualität. W-Lan ist täglich für 90 Minuten am Stück in der Lobby inklusive. Die Gästestruktur reichte vom Neugeborenen bis zum Rentner. Alles war vorhanden. Die meisten waren bei uns die Deutschen. RIU, also die Konzernleitung auf Mallorca, hat ein Angebot für Reisebüroangestellte gestreut. Diese Menschen erkannte man an den RIU-Taschen. In diesem Hotel wurden wir das erste mal als RIU-Statuskunde gekennzeichnet. Wir bekamen ein goldenes AI-Bändchen. Alle anderen hatten ein Blaues. Die Wochenendspanier bekamen grüne, rosafarbene und rote. Irgendwie waren sehr viele Bändchenfarben im Spiel. Handy funktioniert ohne Probleme. Im Herbst auf jeden Fall einen leichten Schal und eine Jack mitnehmen.
Unser Zimmer, das vorletzte in der obersten Etage, war sehr groß. Es war ein Fernseher im Zimmer. Der Balkon war möbliert. Die Ausstattung war für einen Club ausreichend. Das Zimmer war auch sauber. Lediglich der Teppich im Zimmer war sehr fleckig. Diese gingen anscheinend nicht mehr raus. Trotzdem gehe ich davon aus, dass der Teppich sauber war. Im Sideboard war ein Kühlschrank. Im Bad gab es eine Badewanne und ein Waschbecken. Toilette und Bidet waren im selben Raum.
Wir kamen kurz vor der Winterpause ins Hotel. Die Spezialitätenrestaurants waren bereits geschlossen. Wir mussten uns also mit dem Hauptrestaurant zufrieden geben. Das war aber durchaus akzeptabel. Nach unserem letzten Aufenthalt auf Mallorca waren wir eh begeistert. Eigentlich gab es jeden Tag alles. Getränke wurden selbst am Zapfhahn geholt. Es gab auch wirklich sauberes Geschirr. Die Sauberkeit im Restaurant und den Bars war hervorragend. Der Küchenstil war eher international. Für die Trinkgelder stehen Boxen in allen Bereichen zur Verfügung.
Alle Beschäftigten waren ausgesprochen freundlich. Vom Check-In bis zum Check-Out. Wir kamen mit deutsch sehr gut im Hotel zurecht. Unser Zimmer wurde gut gereinigt und auch gerne. Wir waren immer früh beim Frühstück und unsere Fee hatte nur noch wenige Zimmer auf unsere Etage zu reinigen. Nach dem Frühstück war das Zimmer immer gereinigt und aufgeräumt. Beschwerden hatten wir keine.
So einfach mal ins Meer hüpfen geht hier leider nicht. Der Strand ist schon wenigsten 20 Minuten entfernt. Egal ob man in den Ort oder an den "großen" Strand geht. Der Transfer hat ca. 40 Minuten mit den TUI-Bus gedauert. Die Geschäfte im Ort hatten noch geöffnet. Ob alle im Winter offen bleiben, zweifle ich mal an. das Nightlife hat sich im Hotel abgespielt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Disco war geschlossen. Die Animation spielte die Shows und dann lief noch ein wenig Musik vom Band. Bei nur der Hälfte an Belegung gab es definitiv genug Liegen und Schirme am Pool. Alles war in sehr gutem Zustand. Animation ist halt auf ein Club abgestimmt. Wir haben diese nur am Rande wahrgenommen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Alex & Chris. |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 79 |