Alle Bewertungen anzeigen
Florian (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2013 • 1 Woche • Strand
Schönes Hotel am Falesia Strand. Gelungen!
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Gleich bei Ankunft im Hotel wird man von der Gesamtgröße erschlagen. Wie auch schon in anderen Bewertungen erwähnt, ist dieses Hotel schon sehr groß. Wie wir aber in das Hotel Richtung Rezeption gelaufen sind, relativiert sich diese Größe unserer Meinung wieder stark. Die Hotelanlage macht einen wirklich sehr gepflegten Eindruck. Alles sehr sauber und geordnet. Ich muss eines vorweg nehmen. Ich konnte am ersten Morgen die Gästestruktur deutlich erkennen. Ab halb 8 Uhr Morgens wurden die besten Plätze an den beiden großen Pools durch Handtücher belegt. Diese wurden dann natürlich bis in den Nachmittag hinein nicht mehr belegt. Aber das gehört anscheinend genauso zu einem Pauschalurlaub, wie dem Piloten zu seiner Landung zu gratulieren. Dieser Club ist ein reiner All-Inclusive Club. Hier kann auch nicht gewählt werden. Das Hotel hat über 500 Zimmer. Wir hatten ursprünglich ein Best-Price Zimmer gebucht. Diese Zimmer liegen Richtung Straße und nicht Richtung Pool. Die Zimmer zur Straße sind meistens die geraden Zimmernummern, die besseren und etwas größeren Zimmern die mit den ungeraden Zimmernummern. Wir hatten mit dem Hotel ein Upgrade besprochen. So konnten wir für die ganze Woche für Euro 70,00 ein Doppelzimmer Typ 2 beziehen. Zimmer war ein Traum und für uns perfekt. Man bekommt bei Ankunft 2 Karten für Strandtücher. WLAN ist unverschämt teuer und funktioniert nur in der Lobby an der Rezeption. Die TUI macht aus der Begrüßungsveranstaltung eine reine Verkaufsshow. Die Tour ist super, diese Tour noch viel besser, usw. Daher mein Tipp. Man sollte sich unbedingt einen Mietwagen buchen, denn diese Algarve hat so viele schöne Ecken zu bieten, wo kein bezahlter Ausflugsbus hinkommen kann. Wenn wir schon beim Thema Mietwagen sind. Wir hatten bei unserer TUI Reiseleitung gefragt, da es eine Aktion 4=3 gibt. Also 4 Tage fahren, nur 3 Tage zahlen. Ich wollte nach dem Preis fragen. Wir bekamen einen super speical Preis genannt. Pro Tag 56 Euro und für den Gratistag 16 Euro für die Vollkasko. Macht also 184 Euro für 4 Tage. Jetzt kommt der Hammer. Ich bin ins Internet und hatte mir ebenfalls über www.tui-cars.de den gleichen Mietwagen TUI Gold für 80 Euro für 3 Tage geholt. Für 4 Tage wären es 109 Euro gewesen. Ist schon sehr eigenartig. Daher mein Tipp. Den Mietwagen unbedingt über TUI Cars im Internet buchen, als Station Albufiera auswählen, denn dann kann man auch das Hotel als Zustellungsadresse wählen und das umsonst.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Also wir hatten ja in ein Doppelzimmer, Typ 2 umgebucht. Diese Zimmerkategorie liegt zum Pool und ist etwas größer als die Standardzimmer, zusätzlich mit einer Couch ausgestattet. Wir hatten dieses Zimmer nur gewählt, da ich am Morgen gerne einen Ausblick geniessen will. Was ich aber noch nie in einem südlichen Land erlebt habe. Der Wasserdruck im Badezimmer... sensationell. Egal wann, man hatte immer so einen hohen Wasserdruck, perfekt. Das Zimmer verfügt auch über einen großen, kostenlosen Zimmersafe. Mein I-Pad hatte dort locker Platz. Der Schrank war ausreichend, weil man auch noch einen Schrank mit Schubladen hat. Zusätzlich noch verschiedene Kopfkissen und 2 Wolldecken. Darüber hinaus noch einen Deckenventilator und das kurze verweilen auf dem Zimmer war ein Genuss. Minibar war auf dem Zimmer, wurde aber dort nicht bestückt. Was aber nicht schlimm ist, da man sich jeden Tag eine Flasche Wasser an der Rezeption kostenlos abholen kann.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Jetzt kommt ein wenig das Sorgenkind dieses Hotel´s. Das Restaurant. Es gibt ein Hauptrestaurant für das Frühstück, das After Hour Frühstück, das Mittagessen, den Nachmittagssnack, den vor dem Abendessensnack und für das Abendessen. Für das Abendessen kann man entweder das klassiche Hotelbüffet wählen, oder nebenan bei dem Asiaten reservieren. Egal ob in der früh oder aber auch abends eine Katastrophe. Eine Stimmung wie in einer schlechten deutschen Kantine. Eine Laustärke, schlimm. Aber da kann das Hotel vielleicht auch gar nicht viel dafür. Meine Meinung ist folgende. An dieser unmöglichen Stimmung sind die Hotelgäste hauptverantwortlich. Unmögliches Benehmen, wenn schon 10 Leute anstehen, müssen sich noch die nächsten 5 Leute dazwischen drücken. Die anderen versuchen mit Ihrer Spiegelreflexkamera die besten Fotos vom Büffet für zu Hause zu schießen. Die lassen sich natürlich nicht stören und fotografieren alles ganz genau. Dann wird natürlich auch bei All-Inclusive selbstverständlich der Teller so voll geladen, bis auch der letzte Fisch vom Teller fliegt. Da geht man schnell am Dessertbüffett vorbei, obwohl man sich eine Suppe holt und im vorbeigehen, holt man sich mit seinen Händen ein paar Erdbeeren aus der Schale. Ich musste mich in diesem Hotel schon oft fremdschämen. Es wäre aber anscheinend doch so einfach zu lösen. Das benachbarte RIU Palace gibt genau 2 Zeiten für das Abendessen vor. Dann trägt man sich in eine Liste ein und wenn diese voll ist, Pech gehabt und es geht einfach später zum essen. Man könnte es ja zu jeder vollen Stunde versuchen. Was auch schon in vorigen Bewertungen geschrieben worden ist, trifft zu 1000 Prozent zu. Das Büffet am Abend wiederholt sich jeden 2. Tag. Egal ob es die Hauptspeisen sind oder aber auch die Nachspeisen. Aber das liegt aber eher an dem Publikum, da es vielen doch ziemlich egal ist, Hauptsache essen.


    Service
  • Sehr gut
  • Ein großes Kompliment an das komplette Hotelpersonal. Von der Rezeption angefangen, über dieses tolle Team der Zimmerreinigung zum Servicepersonal, alle freundlich und zuvorkommend. Ich verlange als Deutscher wirklich nicht, dass Sie unbedingt meine Sprache sprechen, aber alle sprechen wirklich sehr gut deutsch. Der Hotelmanager war bei uns jeden Tag in der Anlage zu sehen und man hatte auch wirklich das Gefühl, dass er seinen Job wirklich ernst meint. Die Zimmerreinigung ist schon hervorzuheben. Wie wir unser Zimmer bezogen haben, lag ein ganz angenehmer Duft im Zimmer. Da fühlt man sich willkommen und sofort aufgehoben.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt nicht in Albufiera, sondern in Olhos de agua. Das ist auch für eine individuelle Anreise schon sehr wichtig zu erwähnen. Transferzeit vom Flughafen zum Hotel sind ca. 30-40 Minuten, je nach Busfahrer und Route. Bei unserem Transfer zum Flughafen haben wir nur 25 Minuten gebraucht, zum Hotel dann doch 40 Minuten, da der Busfahrer über die Autobahn gefahren ist. Der traumhafte Strand Falesia, bekannterweise einer der schönsten Strände überhaupt liegt ca. 10 Gehminuten vom Hotel entfernt. Man kann entweder die superschöne Holztreppe links des RIU Palace nehmen, oder aber die Steintreppe des benachbarten Hotels nebenan. Der Weg wird aber schnell gefunden werden. Der Ort selbst ist doch sehr ruhig. Ein paar kleine nette Bars und Restaurants. Einfach vom Hotel links runter und dann gleich wieder links die komplette Straße nach unten gehen. Dann kommt man nach 2 kleinen linkskurven direkt ins "Geschehen" :-) Wenn man vom Hotel links die Straße geht und dann bei der T-Kreuzung aber rechts abbiegt und bei der Ampel wieder rechts geht, kommt dann auch die Bushaltestelle nach Albufiera oder in Richtung Vilamoura. Obwohl nicht direkt am Strand gelegen war es für uns perfekt


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Leider sind die meisten Liegestühle unten mit Band geklebt. Und wenn es doch einmal neue Liegen gibt, werden diese um halb 8 Uhr morgens komplett zu dem Lieblingsplatz geschleift. Wir waren 3 mal am Pool und hatten jedes mal alte, geklebte Liegestühle. Wie schon geschrieben. Wenn man es so wie wir streng nach Vorschrift macht und die Liegen erst benutzt, wenn man sich auch wirklich hinliegen will, liegt man hier am Ar... der Welt. Jetzt waren aber nur 800 Leute in dem Hotel. Ich möchte mir das aber nicht bei 1000 Leuten vorstellen. Die Animation war nur ein wenig aufdringlich. Am Nachmittag dann, was auch sonst, BINGO. Alles klar, oder?


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(6)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Florian
    Alter:31-35
    Bewertungen:44