- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Die Anlage ist sehr gepflegt und sauber. Die Doppelzimmer sind für 2 Erwachsene + 2 Kinder ausreichend. Bei Bedarf können Wasserflaschen an der Rezeption geholt werden. Ein Kühlschrank ist für die entsprechende Lagerung im Zimmer vorhanden. Für den Pool können Handtücher gegen eine Kaution von 10,00 € / Handtücher geliehen werden.Das Hotel wird allen Gästen (Familien, Paare und Single unterschiedlicher Nationalitäten) durch entsprechende Unterhaltung und auch Speisen gerecht. Zu allen Mahlzeiten gibt es abwechslungsreiche Buffets. Die Anlage ist gut frequentiert und eignet sich für alle Altersgruppen. Das Hotel verfügt über ausreichend Parkplätze. Badebucht Marinha ca. 30 min mit dem Mietwagen Besuch in Lissabon und Lagos Pasteis de Nata bzw. Belem (portug. Kuchen/Pastete) Mietwagen von Europcar hat Chip für elektronische Maut im Fahrzeug (Nutzung ist gebührenpflichtig), (keine Mautstellen vorhanden).
Die Zimmer sind ausreichend groß, gut klimatisiert und sehr sauber. Sie verfügen über einen Safe, Telefon, Kühlschrank, TV und Balkon. Das Mobiliar befindet sich in einem guten Zustand und weist kaum Abnutzungserscheinungen auf. Sämtliche Schränke und auch Glasflächen sind hervorragend gereinigt. Im Bad gibt es Fön und Wanne. Außerdem die üblichen Pröbchen, welche ständig aufgefüllt werden.
Es gibt ein Hauptrestaurant, ein Grill-Restaurant und ein Asiarestaurant. Alle Restaurants waren sauber und die Speisen sehr lecker. Die alkoholfreien Getränke können bei Bedarf an diversen Zapfanlagen geholt werden. Bei den Cocktails wurde nicht mit Alkohol gespart. Die alkoholfreien Cocktails werden gern von Kindern getrunken. Sämtliche Abläufe in den Bars und Restaurant sind routiniert, deshalb gibt es kaum Wartezeiten.
Vom Gärtner bis zum Manager, alle Mitarbeiter sind zuvorkommend, engagiert und freundlich. Bei der Eröffnungsveranstaltung werden die Gäste vom gesamten Management persönlich begrüßt. Eine Führung hinter die Kulissen wird angeboten. Beschwerden und auch besondere Wünsche können angebracht werden. Die Mitarbeiter werden bei Möglichkeit Entsprechendes umsetzen und sind sehr bemüht allen Hotelgästen gerecht zu werden, damit der Urlaub genossen werden kann. Zitat des Managers: ...GUT ist uns nicht gut genug.
Der Transfer vom / zum Flughafen dauerte ca. 45 Minuten. Der Strand ist nach einen ca. 10 min. Fußweg zu erreichen. Empfehlenswert ist der Weg über das benachbarte Hotel Falesia Mar, der Weg über die vielen Holztreppen eignet sich nicht bei Flut und für Familien mit Kleinkindern. Olhos d´Aqua verfügt über gute Einkaufsmöglichkeiten, die benachbarten Orte Albufeira und Villamoura sind per Bus und Taxi (Festpreise) gut erreichbar. Ein Highlight war die Besichtigung von Lissabon sowie die Altstadt des kleinen Städtchen Lagos +Ponte da Piedade (Grottentour kann vor Ort bei diversen Anbietern gebucht werden). Beide Orte sind über die Autobahnen bequem erreichbar, jedoch fallen Mautgebühren an.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animationsteam zeigte sich sehr bemüht ohne aufdringlich zu wirken. Für Kinder gibt es zwei Kinderclubs in den Alterskategorien bis 8 und ab 9 Jahre mit entsprechender altersgerechter Unterhaltung. Die Kinderdisco beginnt um 20.30 Uhr und beinhaltet das typische Riu-Programm. Das Abendprogramm beginnt um 21.45 Uhr und wird von den Gästen gut angenommen. Am Pool sind ausreichend Liegen und Schirme vorhanden. Der Strand ist schön und gut besucht. Ein Insider-Tipp ist die Bucht Marinha, welche man mit dem Mietwagen in ca. 30 min. erreicht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dominik |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 3 |