Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Nora (19-25)
Verreist als Paar • Juni 2022 • 1 Woche • StrandSchöner Urlaub mit einigen Schwächen
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Sehr schön gestaltete Anlage mit gutem Zimmer und leckeren Cocktails. Besonders positiv hervorzuben ist, dass die Katzen im Hotel an vielen verschieden Stationen gefüttert werden und sich auch um die Kastration gekümmert wird! Man weiß natürlich vorher, dass die Anlage sehr groß ist, aber trotzdem hat uns im Endeffekt die Anonymität des Hotels nicht so gut gefallen, da uns die Gemütlichkeit gefehlt hat. Für Familien mit vielen Kindern ist das Hotel sicherlich besser geeignet.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten einen Bungalow, das Zimmer war zwar in die Jahre gekommen aber an sich schön und geräumig und größtenteils sauber. Nur in der Badewanne lagen noch Reste vom vorherigen Bewohner… Gut gefallen hat uns die geräumige Terasse.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen hat uns leider etwas enttäuscht und war auch wieder sehr wechselhaft. Positiv hervorzuheben ist die Bemühung zumindest überall eine vegane Speise und in den a la carte Restaurants sogar eine vegane Karte anzubieten. Zudem haben uns die verschiedenen frisch gepressten Säfte beim Frühstück, das Vorspeisenangebot und insgesamt die Cocktails sehr gut gefallen. Außerdem waren vor allem die Romatic und die Spira Bar sehr schön gelegen. Das vegetarische Angebot vor allem im Main Restaurant war aber insgesamt nicht sehr ausgewogen und schmeckte leider oft sehr neutral. Hier hatte man als Vegetarier leider oft nur eine kleine Auswahl, die wenig abwechslungsreich war, sodass hier das Verhältnis von Fleisch und Vegetarisch deutlich mehr angeglichen werden sollte. Das habe ich im letzten Jahr auf Kos ganz anders erlebt. Auch das Fleisch war für meinen Partner oft sehr geschmacksneutral. Das Dessert ist zudem ausbaufähig, da es größtenteils aus den gleichen süßen Cremes oder überzuckerten Plätzchen bestand. Die Atmosphäre im Main Restaurant war, wie von vielen hier beschrieben, oft sehr ungemütlich, da das Essen in einer riesigen Halle stattfindet und es unverständlicherweise keine outdoor Sitzplätze gab. Da war das Almyra Restaurant oder das Cochlias Restaurant deutlich schöner gelegen, da durfte man ja jedoch nur einmal in der Woche Abendessen gehen. Morgens und Mittags sind wir jedoch so oft es ging auf das Almyra Restaurant ausgewichen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Mit dem Service haben wir leider unerwartet schlechte Erfahrungen um Urlaub gemacht. Die Bedienung war stark abhängig wo man saß bzw. welches Restaurant man besuchte. Im Main Restaurant stapelten sich beispielsweise häufig über mehre Gänge unsere Teller auf dem Tisch und wir wurden oft gekonnt ignoriert, während der Service an der Romantic Bar oder im Almyra Restaurant immer super war. Einen sehr negativen Eindruck hat das Hotel dann leider ganz zum Schluss hinterlassen. Wir hatten bereits früh nachgefragt, ob wir am letzten Tag länger in unserem Zimmer bleiben können. Am Vorabend unserer Abreise wurde uns dann auch gesagt, dass dies möglich wäre, allerdings zum stolzen Preis von zusätzlichen 152€ für drei Stunden, die wir länger im Zimmer verbringen wollten. Solch eine Abzocke haben wir bisher noch nicht erlebt und ist für mich völlig unverständlich, da es ja prinzipiell möglich gewesen wäre länger zu bleiben. Dafür muss man keine 150€ verlangen. Bisher belief sich bei uns eine solche Gebühr auf maximal 30€. Auf unsere anschließende Rückfrage wurde nur ausweichend reagiert und auf die öffentlichen Duschen im Late Checkout Room verwiesen. Diese Behandlung hat uns den letzten Tag leider etwas verdorben.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel ist relativ nah am Flughafen gelegen und ist mit einem Taxi innerhalb von 30 Minuten (40€) erreichbar. Der nahegelegende Ort ist zwar nicht sonderlich schön aber bietet eine riesige Auswahl an Bars, Restaurants und Clubs.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Von der Animation haben wir nicht wirklich etwas mitbekommen. Die Poolanlange war sehr schön gestaltet mit bequemen Liegen. Diese wurden allerdings meist sehr früh reserviert, sodass man für einen Platz am Pool wirklich Glück haben musste. Am Strand war jedoch allzeit ein guter Platz zu finden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1 Woche im Juni 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nora
    Alter:19-25
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Ms. Nora, Thank you for the time you dedicated to share the experience you had at Creta Maris Beach Resort. We appreciate your valuable feedback as it helps us improve and level up our services. Our goal is to make our guests feel at home and contribute in the making of great memories. The authentic Cretan hospitality, the genuine care and the interpersonal service are at the base of our philosophy and some of the reasons why our guests choose to come back again and prefer our resort even for decades Regarding the rooms, please be kindly informed that almost every winter we perform partial renovations and refurbishments in order to offer an even better holiday experience year after year. Furthermore, cleanness is one of our top priorities and we were surprised by an issue mentioned relevant to that. We hope you have discussed this with our staff during your stay here so that we could rectify it immediately. Concerning the food offered, we would like to point out that we offer a wide variety of dishes, which are prepared daily with fresh, high-quality ingredients following traditional, Greek, Mediterranean or international recipes, including vegetarian, gluten-free and dairy free options in order to satisfy every palate. Moreover, our chefs are always at our guests disposal to discuss any specific dietary need or preference and they even create special dishes customized to their liking. Regarding the late-check out, please allow us to mention that the standard check-out time is up to 11:00h so that our housekeeping team can properly prepare the room for the next check-in which is normally at 15:00h. A late check-out is an additional service that has an extra charge based on the daily rates and availability cannot always be guaranteed. In order to accommodate all guest who, have a later departure, we offer a luggage room, a late departure room, while all the resort facilities are accessible to them even after the check-out. Hope to have the chance to accommodate you again in the future and renew your overall experience with us. Best Regards, The Management Team Creta Maris Beach Resort, Hersonissos, Crete

    Offizielle Hotel Homepage