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Helene (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2025 • 2 Wochen • Strand
Schöne Hotelanlage, Leider nicht mehr gut
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Eine sehr schöne Anlage, wird aber zusehends heruntergewirtschaftet. Seit letztem Jahr unter neuer Leitung, seitdem wird alles schlechter: Sauberkeit, Essen, Service, etc.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Ausstattung ist noch vom Baujahr des Hotels und schon etwas in die Jahre gekommen, aber die Matratzen sind gut. Leider muss man in der Badewanne duschen, was nicht mehr zeitgemäß ist und für manch älteren Gast ein Problem sein dürfte. Die noch letztes Jahr vorhandenen Anti-Rutsch-Matten wurden - vermutlich aus hygienischen Gründen - entfernt. Daher hohe Rutschgefahr. Die Sauberkeit des Zimmers war eher schlecht, da erst bei Abreise der Boden geputzt wurde. Alles nur oberflächlich gesäubert. Spiegel säubern nie. Manchmal wurden die benutzten Handtücher zwar mitgenommen, aber keine neuen hingelegt. Reinigung der Anlage und rd. um den Pool findet nur noch selten statt. Zudem wird der Pool unter dem neuen Bademeister ständig gechlort. Eine vor dem Aufzug liegende Kakerlake wurde etwa nach 10 Tagen entfernt, da dann endlich mal die Treppen und Gänge gewischt wurden.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • In diesem Hotel gibt es 2 Essenzeiten. Diese wurden diesmal um 1/4 Std verkürzt, dadurch entstand ein noch stärkeres Gedränge und Warteschlangen an den Essensausgaben. Man fühlte sich beim Essen unter Druck gesetzt. Das Essen selbst war schlecht gewürzt. Das Grillfleisch war von minderwertiger Qualität und so hauchdünn geschnitten, dass beim Grillen nur noch Schuhsohle daraus werden kann. Die Pizza war immer angebrannt und schlecht belegt und die Nudeln verkocht. Selbst Paella (und co) waren nicht wirklich lecker, mangels entsprechender Zutaten. Das Essen wiederholte sich ständig und es gab auch zu wenig Gemüseauswahl. Auch fanden keine Themenessen mehr statt. Kleine Mengen guter Fisch wurde zuerst zubereitet, danach nur noch grätiger Fisch. Die „Köche“ in der Ausgabe/Frischzubereitung sind inkompetent, vermutl. nur Hilfskräfte. Es gibt kein Vollkornbrot oder -brötchen, nur gefärbt, damit es so aussieht als ob. Wenn wir uns zum Abendessen keinen großen Salat vorab gemacht hätten, wären wir wohl nicht satt geworden wegen des schlechten Essens und der langen Anstehzeiten. Nun gibt es keine Kleiderordnung mehr, was einige Gäste zum Abendessen in Badekleidung animiert. Was man in Vorjahren übertrieb (3/4-Stoffhosen bei Männern wurden tlw. moniert) ist nun ins Gegenteil verkehrt. Da wünscht man sich plötzlich die „alten Zeiten“ wieder her. Eines Morgens wurde den Gästen eine Karte auf den Tisch gelegt, dass keine Speisen mit rausgenommen werden dürfen. Dies stellte die Gäste unter Generalverdacht, unmöglich. Wasserflecken an der Decke im Speisesaal, sehr unschön. Im Veranstaltungsraum werden Cocktails voller Eis serviert, die nach nichts mehr schmecken, obwohl sie recht teuer sind. Evtl. werden nicht die Original-Marken (wie z.B. Aperol) verwendet und die Original-Rezeptur nicht eingehalten. Das Personal hier ist tlw. unaufmerksam und desinteressiert.


    Service
  • Eher schlecht
  • Seit dem Wechsel des Managements letztes Jahr geht’s nur noch bergab. Die guten Servicekräfte wurden entlassen und gegen vermutlich günstigere ersetzt. Die Zusammenarbeit klappt nicht mehr und der Service ist meist sehr unaufmerksam. Die Mitarbeiter(innen) an der Rezeption möchten wir allerdings lobend erwähnen (insbes. Jenny), immer sehr freundlich und in allen Lagen hilfsbereit, fix und zugewandt. Die Liegen rund um den Pool werden neuerdings zusammengepfercht, dass man dem Nebenmann schon auf der Pelle liegt. Das Reservieren von Liegen ist verboten, was auch verständlich ist. Wenn man aber im Pool ist, oder auch mal fix auf Toilette - sogar mittags - findet man beim Zurückkommen die „rote Karte“ auf der Liege. Dies ist total daneben und unangebracht. Die Dame, welche diese verteilt scheint sichtlich Spass daran zu haben, die Gäste zu verärgern. Das geht gar nicht und hat nichts mit Liegen reservieren zu tun, zudem waren jede Menge Liegen noch frei.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Waren nun schon 4 Mal dort. Mit dem Bus dauert die Anreise vom Flughafen ca. 2 Std, da das Hotel als letztes angefahren wird, daher Anreise per Taxi. Schön ist, dass Freitags der Markt gleich „vor der Tür“ stattfindet. Ansonsten kann man nur bis zum Hafen runterlaufen und dort in den Restaurants etwas trinken. Es gibt zwar Busverbindungen nach Playa del Ingles oder Maspalomas, aber der letzte Bus fährt schon ca. 18 Uhr zurück. Danach bleibt nur das Taxi (mal schlappe 70-80€). Das ist sehr schade. Am Strand selbst riecht es - auch nach den Bauarbeiten letztes Jahr - ständig nach Toiletten-Abwasser, das müsste dringend behoben werden.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es finden immer dieselben Shows schon seit Jahren statt. Die 2 Poolanlagen sind sehr schön, es müsste nur weiter gepflegt werden. An einem Pool sind einige Sonnenliegen unansehnlich und die Auflagen zerrissen und müssten erneuert werden, am anderen Pool wurden schon Liegen und Auflagen getauscht. Normalerweise ist dies eine wunderschöne architektonisch reizvolle Anlage mit vielen Palmen, Blütensträuchern und Blumen. Aber das neue Management scheint entschlossen, das Hotel kaputt zu sparen. Viele Stammgäste haben uns erzählt, dass sie nicht mehr wiederkommen wollen und wir wissen auch nicht, ob wir uns das nochmal antun.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2025
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Helene
    Alter:61-65
    Bewertungen:5