- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das schlechteste Hotel welches wir je besucht haben. Wenig deutsche Gäste- überwiegend Franzosen, Polen und Russen. Gäste überwiegend im Alter 65+! Es ist LAUT, schmutzig, es gibt absolut keinen Service und das Personal ist unfreundlich. Erholung findet man hier nicht. Das Hotel ist in vielen Belangen noch nicht im Jahr 2024 angekommen! Bei dem Preis war klar dass es Abstriche geben muss aber damit haben wir nicht gerechnet.
- ZimmergrößeEher schlecht
- SchlafqualitätSehr schlecht
- SauberkeitSchlecht
Unser Zimmer (219) und der Balkon waren ausreichend groß. Es wirkte sehr hell und auch das Design war in echt wirklich schön. Auf den Bildern wirkt es teilweise sehr altbacken. Die Matratzen waren gut und nicht durchgelegen. Die Kissen sind unglaublich dick und hart, wurden aber auf Bitten am nächsten Tag direkt gegen andere ausgetauscht. Es gab einen Wasserkocher und Instant Kaffe und Tee im Zimmer. Die hier so oft gelobte MiniBar besteht aus einem alten Kühlschrank, welcher unglaublich lärmt und gefüllt ist mit je zwei kleinen Flaschen Sprite, Wasser, Fanta und Cola (Achtung: keine Originalprodukte). Also wirklich ein Witz! Es gab einen Fernseher auch mit deutschen Sendern. Das Mobiliar war in Ordnung und der Platz im Schrank ebenso. Der Safe hatte leider keinen Schlüssel und war somit unbrauchbar. Es gab Bademäntel und Badelatschen. Das Mobiliar auf dem Balkon gehört auf den Sperrmüll. Es ist wirklich eine Frechheit seinen Gästen solche Möbel zur Verfügung zu stellen. Die Stühle waren durchgesessen und kaputt. Das Badezimmer ist komplett abgerockt. Alle Armaturen waren regelrecht vergammelt. Der Spiegel war mit Klebeband umrandet um Schäden optisch zu überdecken. Die Badewanne welche auch als Dusche diente war ziemlich eng. Achtung also falls jemand etwas fülliger ist - ich glaube es könnte schwer werden sich hier zu duschen! Unser Zimmer hatte eine Glasabtrennung zwischen Wanne und Waschbecken. Es gibt auch Zimmer mit Duschvorhang!!! Es gibt keinen Kosmetikspiegel. Der Föhn ist ein Witz. Das Modell ist fest an der Wand verbaut und so alt, dass mein Sohn erstmal fragen musste was für ein Gerät es ist. Nutzen kann man diesen auch nicht, denn er hat gar keine Leistung und es weht nur ein Lüftchen - ein unglaublich stinkendes Lüftchen! Er bläst regelrecht den Muff der letzten 20 Jahre ins Bad. Allgemein riecht das Bad sehr muffig. Die Handtücher sind alle komplett ausgefranst und gehören in den Müll. Es gibt keine Aufhängung für Handtücher am Handwaschbecken. Das einzige positive waren, dass Flüssigseife, Duschgel und Shampoo vorhanden waren. Gereinigt wurde das Zimmer leider auch nur recht grob. Im Zahnputzbecher befand sich noch der Schmutz der vorherigen Gäste. Man konnte aber sehen, dass zumindest versucht wurde es sauber aussehen zu lassen. Furchtbar eklig alles! Die Zimmer lassen sich von Innen NICHT abschließen. Absolutes NoGo eigentlich. Auch gibt es keinen Türspion. Man erhält pro Zimmer 1 Schlüssel (ja, Schlüssel- keine Karte) mit einem großen Anhänger welcher dann auch genutzt wird um im Zimmer Strom zu erhalten. Wir baten um einen zweiten Schlüssel. Dieser war ein Schlüssel mit einem kleinen, bunten Schlüsselanhänger. Also unbrauchbar, denn mit diesem konnte man zwar ins Zimmer, hatte aber keinen Strom. Das allerschlimmste ist, dass das Hotel super HELLHÖRIG ist! Man hört jedes Wort welches auf dem Flur und anderen Zimmern gesprochen wird. Mehrmals hatte ich das Gefühl es steht jemand direkt in meinem Zimmer weil es so laut war! Die Gäste haben untereinander auch keine Rücksicht genommen - das sagt auch schon viel über das Gästeklientel aus. Das Zimmer 219 ist zudem noch in der Nähe des Treppenhauses. Man hört Tag und Nacht die Fahrstühle und jeden Gang durchs Treppenhaus. Meine Eltern waren zur selben Zeit vor Ort und deren Zimmer (225) war optisch das komplette Gegenteil. Dunkel, durchgelegene Matratzen, Duschvorhang usw. Schmutzig war es genau so. Hier folgt noch eine gesonderte Bewertung.
Getränke: Die Getränke sind leider fast alle ungenießbar. Es sind keine Markenprodukte und sie kommen alle aus einem Schlauch. Die Geschmackssorten werden an diesem Schlauch per Knopfdruck gesteuert. Die Cocktails werden ebenso mit diesem Automatensaft gemixt. Absolut ungenießbar. Sekt, Wein und alle weiteren Getränke werden an der PoolBar alle in den selben großen Plastikbechern ausgeschenkt. Kein Weinglas, kein Sektglas… schrecklich. Es sind auch nicht alle Getränke im All Inclusive enthalten. Währen der Mahlzeiten musste man sich auch selber Getränke holen. Es gibt veraltete Automaten für Säfte und Wasser. Beim Wasser muss man aufpassen, dass man nicht den Hebel des Orangensafts berührt, sonst hat man einen Mix. Es standen unzählige Gläser dort, da vermutlich das immer wieder passiert ist. Wein und Bier holt man sich dann aus einem alten Zapfhahn. Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man schon darüber lachen. Speisen Hauptrestaurant: Unterirdisch schlecht. Alles, wirklich alles war kalt. Es gab keinen Tag an dem man etwas warmes auf dem Teller hatte. Es war reine Massenabfertigung. Der Salat war sehr gut. Wir haben uns daher so gut wie nur vom Salat ernährt. Es gab einen großen Tisch mit verschiedenen Ölen welche auch sehr gut waren. Unser Sohn hat in dem Urlaub fast gar nichts gegessen. Er hat den Crêpe an der Crêperie vorgezogen. Creperie: es gibt Crêpes in vielen verschiedenen Geschmacksrichtungen (süß und herzhaft). Ebenso gibt es Waffeln und Sandwiches, Wraps und Kuchen. Wir haben die Creperie tatsächlich dem Hauptrestaurant vorgezogen. Themenrestaurants: kann ich leider nichts zu sagen, denn als wir am zweiten Tag die Restaurants für unseren Aufenthalt buchen wollten sagte man uns nur das sie in unserem Zeitraum bereits voll sind. Damit war das Thema für die Rezeption auch erledigt und es wurde auch nichts versucht möglich zu machen. Vermutlich wäre aber auch das keine Geschmacksexplosion gewesen sondern das selbe kalte, geschmacklose Essen wie im Hauptrestaurant. Gastronomie allgemein: Definitiv keine 5 Sterne. Speisen und Getränke wie oben beschrieben. Die Sauberkeit ließ auch hier leider überall zu wünschen übrig. Der Tisch mit den Speiseölen war extrem schmutzig. Besteck gab es nur das eine Paar am Tisch und wenn man noch mal zusätzlich etwas brauchte musste man erstmal einen Kellner bitten. Das schmutzige Geschirr wurde teilweise so laut von den Tischen auf die Sammelcontainer „geschmissen“ so das man jedes Mal zusammenzuckte. Wie schmutzig diese Rollwagen waren, mag man sich gar nicht ausdenken. Teller waren fast alle am Rand kaputt, Schälchen für Müsli, Quark und Co waren Mangelware. Kleine Löffel gab es nur aus Holz! Am Eingang des Restaurants hing die Info, man solle warten und bekommt einen Platz zugewiesen. Man kann lange warten, es steht niemand dort. Kleiderordnung gibt es offenbar auch gar keine. Wenn man im Hauptrestaurant einen Platz im Außenbereich bekommt, kann man hier ganz nett sitzen. Innen ist es laut, wuselig, ungemütlich und ganz schlechte Luft. Abends muss man Glück haben noch einen Platz auf der Terrasse zu bekommen. Hier muss man sich natürlich auch die Getränke innen an der Bar holen. Immerhin gab es hier echte Gläser. Die Tische außen waren auch immer schmutzig und wurden nicht abgewischt. Sitzpolster gab es auch nur auf jedem dritten Stuhl.
Service gibt es in diesem Hotel gar nicht. Bei der Ankunft war niemand zur Begrüßung da und hat evtl. mal die Koffer abgenommen. Die Koffer haben wir dann also die zwei Stufen selber hoch getragen. Die „Rampe“ für die Koffer liegt versteckt an der Seite und sieht man bei Ankunft nicht. Man ist also zur Rezeption und musste erst einmal sagen dass man einchecken möchte. Wir sind morgens angekommen und mussten dann noch ca 2 Std warten bis die Zimmer fertig waren. Wir haben auch keinen Flyer mit der Hotelübersicht erhalten. Diesen gibt es aber - das haben wir von anderen Gästen erfahren. Uns wurde empfohlen die Zeit in der Creperie und zur PoolBar zu überbrücken. Es dauert einige Zeit bis wir feststellten, dass es an der Bar keinen Tischservice gab. Man musste sich die Getränke an der Bar holen und bekam diese im Plastikbecher und Kaffe in Pappbechern. Es gibt im kompletten Hotel keinen Tischservice. Man muss sich jedes Getränk selber holen - auch abends und während der Mahlzeiten. Absolut unglaublich in einem angeblichen 5 Sterne Hotel. Es gab zwei Bademeister, welche sich aber lieber den ganzen Tag hinter der Creperie aufgehalten haben anstatt ihren Job zu machen. Sie haben laut Handyvideos geschaut oder laut umherlaufend telefoniert. Da wir ausschließlich an diesem Pool lagen, haben wir alles mitbekommen und waren mittendrin. Gäste waren eigentlich eh egal und das Personal ist hat sich auch gerne mal aus weiterer Entfernung über die Gäste hinaus zusammen unterhalten. Der Oberhammer war tatsächlich die Rezeption welche an Unfreundlichkeit nicht zu übertreffen ist. Um die alten, abgeranzten Badehandtücher auszuleihen, welche bei Benutzung schon fast auseinander fallen muss man pro Handtuch eine Kaution von 20€ hinterlegen. Alleine das ist schon eine Frechheit. Man erhält nach der Zahlung zwei Visitenkarten welche ebenfalls fast auseinander fallen um diese dann im Spa gegen die Handtücher zu tauschen. Ebenso erhält man normalerweise eine Quittung über den gezahlten Betrag. Wenn man dann abreist und die Handtücher dann wieder abgibt, bekommt man die Visitenkarten zurück. Das alleine reicht aber offenbar nicht um seine Kaution zurück zu erhalten. Man muss auch diese Quittung zurück geben. Meine Eltern (beide Ü70) die kein Wort englisch sprechen (mit deutsch kommt man hier nicht weit), haben aber keine Quittung bekommen. Sie haben demnach ihr Geld nicht zurück bekommen und nicht verstanden warum. Ich habe dann versucht die Sache auf Englisch aufzuklären und wurde dermaßen von der Dame angegangen. Ich wurde beschimpft und angeschrien, sie müsse das aus ihrer Tasche zahlen wenn sie das Geld raus gibt. Meine Eltern wurden beschuldigt die Karten auf dem Boden gefunden zu haben oder die Handtücher anderen Gästen geklaut zu haben. Dies sei wohl schon oft vorgekommen. Unglaublich aber sagt eigentlich auch alles über das übliche Klientel dieses Hotels aus. Aufgrund der Lautstärke wurde eine weitere Mitarbeiterin aufmerksam welche dann von sich aus mit ihrem Vorgesetzten besprochen hat, dass wir natürlich die 40€ wieder bekommen. Die andere Dame war dermaßen aufgebracht, dass sie auch noch gegenüber Ihrer Kollegin lauter geworden ist. Ich vermute hier sehr stark, dass sie genau wissen wer kein Englisch kann und unterstelle sogar System dahinter. Meine Eltern hätten aufgrund der Sprachbarrieren die Sache nicht selbstständig klären können und hätten nicht mal gewusst warum sie die Kaution nicht zurück erhalten. Wir haben uns also als zahlende Hotelgäste anschreien lassen müssen und wurden des Diebstahls beschuldigt. Dieses Hotel ist in allen Belangen einfach absolut nicht zu empfehlen. So ein System ist absolut nicht zeitgemäß und so ein Umgang mit Gästen schon peinlich.
Das Hotel ist recht nah am Flughafen. Der Hintransfer dauerte ca. 30 Minuten, der Rücktransfer hingegen 1 1/2 Stunden. Durch die Nähe zum Flughafen liegt es in der Einflugschneise und man sieht wahnsinnig viele Flugzeuge. Das allerdings war ganz interessant. Das Hotel liegt nur durch eine kleine „Straße“ getrennt direkt am Meer. Wirklich abends an einer Promenade schlendern geht nicht, es ist kaum etwas vorhanden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab wohl Animation, von dieser haben wir aber nichts mitbekommen. Es wurde immer nur laut durchgesagt, dass die Animation nun vorbei ist. Es gibt eine große Rutsche und am Kinderpool noch weitere kleine Rutschen. Der Kinderclub ist ein Witz. Hat gar nichts mit den Werbebildern gemeinsam. Es gibt eine Doppelschaukel und eine Tischtennisplatte welche fast auseinander fällt. Der Außenbereich des KidsClubs hat kaum mehr Rasen sondern nur Erde. Allgemein macht der Kinderclub einen sehr runtergekommen Eindruck und war auch nicht sauber. Vor dem Club stand ein Tisch, dieser wurde in einer Woche kein Mal gesäubert. Es gab noch eine Fitnessstation im Außenbereich. Diese hat die besten Zeiten auch hinter sich. Hätte es diese Station nicht gegeben, hätten unsere Kinder (9 Jahre) keine Beschäftigung gehabt. Es gibts nichts was Kinder in diesem Hotel unternehmen können außer Baden. Die Badehose konnte man allerdings nach dem Urlaub wegschmeißen, denn die Sportgeräte waren so schmutzig, dass dieser Schmutz nicht mehr auszuwaschen war. Es gab im Innenbereich noch eine winzige Bühne mit Klappstühlen davor. Wir haben uns keine Show angesehen. Es gibt nicht ausreichend Liegen am Pool. Man muss früh wach sein um Liegen zu bekommen. Die Sonnenschirme sind fest im Boden, so das es schwer ist den gesamten Tag im Schatten/Sonne zu bleiben. Da die liegen sehr eng beieinander stehen, hat man auch kaum Spielraum hier zu schieben. Tische und Liegen wurden kein einziges Mal gesäubert. Auch der Pool war schmutzig und voller Sand. Der Strand ist nicht schön (weiß man aber vorher). Die Holzplatten auf dem Steg sind in keinem guten Zustand und man sieht Rohre von Strand ins Meer laufen. Wir haben den Strand nicht genutzt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Alter von Kindern: | 6 - 11 |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kristin |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |
Dear Kristin, We have read your review with great concern and we are sad that your experience with us did not meet your expectations at any point. Your comments have been taken into consideration, rest assured that corrective actions will be taken, where possible. Thank you again for having chosen to stay in our resort. Kind Regards, The Hotel Management