- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Auch hier betone ich wieder, dass ich seit fast 40 Jahren in oder mit Hotels arbeite. Das macht mich in manchen Punkten vielleicht etwas strenger, in anderen verständnisvoller. Es ist unsere zweite Bewertung für dieses Hotel, da wir hier schon einmal vor sieben Jahren waren. Generell bleibt es für uns persönlich dabei, dass das Hotel mit seiner sehr umfangreichen Anlage, der großen Lobby und der Situation beim Frühstück (siehe Gastronomie), für uns nicht sehr optimal geeignet ist. Ansonsten gibt es nur ein paar kleinere Mängel die uns aufgefallen sind, die dann nicht zur vollen Punktzahl führten. Auf jeden Fall hat uns dieser Aufenthalt deutlich besser gefallen und wenn wir wieder nach Krabi kommen, dann würden wir das Hotel wieder in Erwägung ziehen, denn trotz der Größe der Anlage fühlten wir uns dieses Mal eben familiärer aufgehoben.
An den Zimmern gab es nichts zu meckern. Sie sind gut eingerichtet, mit dem Komfort den man bei den Sternen erwartet, Alles war sauber und funktionierte einwandfrei. Was uns immer wieder zum lachen brachte: Wenn man an der Tür klopfte (ich von aussen), dann öffnete immer wieder mal die Nachbartür, weil die dachten ich klopfe dort. Umgekehrt passierte es auch uns und wir öffneten obwohl nebenan geklopft wurde.
Durch unseren Zugang zur Executive Launch und dem gastronomischen Angebot dort vergeben wir 5 Sonnen, ansonsten wären es nur vier geworden. Wir haben nicht alle gastronomischen Einrichtungen genutzt, sondern nur die Launch und das Frühstück, daher können wir auch nur diese Bereiche beurteilen. Das Frühstück ist umfangreich, es gibt hier von allem etwas, auch wenn man es mit internationalen Gästen nie allen recht machen kann. Gäste sollten aber auch wissen, das man sich nicht auf sie spezialisiert, sondern sich erfolgreich bemüht, allen gerecht zu werden. Verzichten mussten wir auf gar nichts, haben uns auch an die asiatischen Frühstücksangebote getraut. Die Pancakeabteilung ist nach wie vor das Highlight, da hier Kunstwerke aus der Steigmasse und mit verschieden farbeigen Teigen hergestellt werden. Der Service war gut, bei den Abräumstationen sah es manchmal etwas verbesserungswürdig aus, da mal der Mülleimer in unserem Sichtbereich stand und auch die Tresen selber mal eine Erneuerung erfahren könnten. Einmal hatten wir den Eindruck das fast alle Warmspeisen kühl sind. Die Restaurantleiterin ging auf nachfrage sofort mit einer der Köchinnen das Buffet ab um zu kontrollieren. Was uns beim Frühstück aber auch nach sieben Jahren noch störte ist das Raumkonzept, denn auch in der Nebensaison war der Geräuschpegel ziemlich hoch und das Gewusel trug nicht zur Entspannung bei. Dies hatte ich gleich vor Ort erwähnt und mir wurde gesagt, dass man schon an einer Lösung hierfür arbeite. Hier besteht aktuell noch etwas Luft nach oben.
Bei unserem letzten Besuch bemängelten wir, dass uns die Herzlichkeit fehlte. Hier hat das Hotel sich deutlich verbessert und wir fühlten uns sehr gut aufgehoben. Mit unserer Buchung erhielten wir dieses Mal auch Zugang zur Executive Launch. Hier konnten wir ein und auschecken, Erfrischungen und kleine Häppchen zu uns nehmen. Die Freundlichkeit/Herzlichkeit hier war noch besser und wir fühlten uns immer wie zu Hause.Die Mitarbeiter erkundigten sich nach unseren Plänen, es wurde gelacht und wir waren hoch zufrieden. Besonders die Pina Colada hier war ein Traum, ich habe sie selten so gut bekommen. Auch Guest Relation hat sich toll um uns bemüht, schnell wussten viele Mitarbeiter unseren Namen und die Zimmernummer. Verdiente 6 Sterne!
Das Hotel liegt ausserhalb des Trubels am Klang Muang Beach und man benötigt schon etwa 30 Minuten um nach Krabi zu kommen. Für Ausflugsziele benötigt man in jedem Fall ein Fahrzeug, aber dann gibt es reichlich zu entdecken. Dieses Mal haben wir uns für zwei größere Touren entschieden. Die eine Tour haben wir über die Agentur im Hotel gebucht, was super funktionierte. Bei der Ausführung wurde uns dann aber wieder einmal klar, warum diese Gruppentouren nichts für uns sind. Wir hatten die Fahrt an den Hongbeach gebucht. Wir wurden pünktlich früh morgens abgeholt, mussten dann aber am Sammelpunkt statt 20 Minuten nun 60 Minuten warten bevor es weiter ging. dann fuhren wir zunächst zu einem schönen Schnorchelgebiet, wo wir uns aber mit etwa 100 anderen Ausflüglern tummelten (es ist Nebensaison) und ständig berührte man ein Bein oder wurde berührt. Sehr unangenehm. Weiter ging es zu einer kleinen Insel mit einer traumhaft schönen kleinen Bucht. Wir vermuten zumindestens das es schön war, denn am Strand lag Boot neben Boot und bei jedem weiteren Boot musste geschoben werden, damit noch eine Lücke entstand. damit war der Blick auf das Wasser komplett versperrt und der kleine Strand überfüllt mit Menschen. Da hier auch noch gegessen wurde gab es zu wenig Sitzplätze für alle. Es war leider furchtbar. Hong Island entschädigte uns dann etwas, denn hier waren weniger Boote und es verteilte sich am großen Strand besser. Eine wundervolle Kulisse, glasklares Wasser und alles sehr sauber. Insgesamt aber kein Trip den wir empfehlen würden. Dann machten wir es anders und fuhren nach Krabi an das Pier. Für kleines Geld fuhr er uns alleine in die Mangroven, zeigte uns Tiere, die wir sonst nicht erkannt hätten und brachte uns dann zu einer Höhle, an der wir uns so viel Zeit nehmen können wie wir wollen. Er bietet auch andere Fahrten an, auch Hong Island. gerne möchten wir ihn empfehlen, weil es eben so gut und reibungslos funktionierte. Am Hotelstrand scheint in den Jahren einiges passiert zu sein und hier gibt es nun mehr Leben und Restaurants. Nicht übertrieben viel, der damals gab es kaum etwas und alles was da war war wegen der Nebensaison zu. Ich lief eine Stunde am Strand und traf nur einen Menschen, das ist nun anders, aber ich empfand es so nun als angenehm durch die dezenten Angebote. Oben an der Strasse beim Hotel gibt es Restaurants und einen 7 Eleven. Weiterhin sehr empfehlen kann ich das Restaurant Sandwich Me, welches nun aber nicht mehr an der Hauptstrasse liegt. Ein Schild zeigt die Richtung an und man muss etwa 100 m in eine Seitenstrasse. Immer noch sehr lecker und nun ruhig gelegen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es ist in den letzten sieben Jahren ein grosser Fitnessbereich dazu gekommen, ausserdem gibt es zwei Pools. Da wir gerne Ausflüge machen und zwischendurch einen Entspannungstag im Hotel brauchen und wollen wir keine Rundumbespassung. Dennoch hätte ich gerne ein paar kostenfreie Angebotsmöglichkeiten als Aktivitätsprogramm. Bechvolleyball, Boccia, Thaiboxen, kleine Fahrradtour .... Die Poolanlagen sind schön und sauber. Wir lagen beim größeren Pool mit der Baar im Wasser. Was uns hier damals wie heute negativ auffiel ist, dass der Boden sehr rutschig ist, wenn man mit nackten und nassen Füssen darauf läuft. Ich wäre wieder fast gestürzt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 3-5 Tage im Juni 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Veranstalter: | TUI |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Frank |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 14 |
Lieber Frank, Vielen herzlichen Dank für Ihren Besuch und Ihre positive, hilfreiche und ausführliche Bewertung. Es freut mich außerordentlich, dass es uns im zweiten Anlauf gelungen ist, Sie zu begeistern. Zudem bedanke ich mich herzlich für Ihre wertvollen Vorschläge, die uns dabei helfen werden, unser Resort weiter zu verbessern. Es würde uns sehr freuen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen vom Klong Muang Beach, Urs Lienhard / Regional General Manager