Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (51-55)
Verreist als Paar • Oktober 2022 • 3-5 Tage • StrandEines der schlechtesten 4****-Hotels überhaupt
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir waren in diesem Hotel Anfang Oktober '22. Laut Bewertungen sollte es sauber und qualitativ sehr gut sein. Wir haben uns mental darauf so eingestellt. Das was wir hier zu sehen bekamen war absolut nicht 4****-würdig. Es fing schon mit dem Doppelzimmer an. Wir bekamen ein Mikro-Doppelzimmer (obwohl absichtlich kein Economy gebucht!!), was auch ziemlich abgenutzt und alt war. Überall Spuren von Nachbesserungen. Das einzig Gute waren die Matrazen und der kostenlose Safe. Nach dem Auspacken haben wir es reklamiert jedoch meine Frau hatte Bedenken und wollte doch nicht mehr woanders hin ziehen, da wir zu kurz hier waren und mit Umständen rechnen müssten. Das Badezimmer war hier veraltet und mit Badewanne - NO GO heutzutage! Wasserkocher vorhanden, Teebeutel, kleiner Flachbildfernseher auch. Sehr viele deutsche Sender. Der Safe war hier überraschend kostenlos, was wir auch sehr gerne ausgenutzt haben. Der Blick vom Balkon sehr schön. Leider die angrenzenden Balkons und Hotel-Aussenwände drüber mit absplitternder Farbe. Null Qualität (siehe Bilder)! Das wirklich abstossende war die Aufzugstür in unserem Stockwerk, wie auch ganz unten vor dem Speisesaal. Unglaublich, wie man so etwas überhaupt den Gästen zumuten lassen kann. Der Lack an den Türen (sowohl innen, wie aussen) abgenutzt und teilweise gar nicht vorhanden, schmutzig, die Tür dadurch sehr ekelhaft. Man hat wirklich Angst gehabt die Tür anzufassen. Der Knopf zum Rufen des Aufzuges im Erdgeschoss und unserem Stockwerk - absolut abstoßend. Im Mini-Aufzug geht es weiter: die Sauberkeit und Qualität lässt sehr sehr viel zu wünschen übrig. Besser gesagt: ein Bild des Grauens. Absolut unkompfortabel: die Tür vom Aufzug muss man auch selbst öffnen! - in beide Richtungen. Im Erdgeschoss angekommen sieht es noch okay aus, jedoch sobald man die Aufzugstür öffnet und nach rechts schaut oder aus dem Speisesaal kommt, steht immer wieder ein Putzwagen im Blick, was optisch nicht zumutbar ist. Irgendwann Abends oder Nachmittags verschwindet er kurz, um nachher wieder aufzutauchen. Total schlechtes Management. Allgemeine Sauberkeit im Hotel und Speisesaal leider unzufriedenstellend. Im Speisesaal ständig irgendwelche Krümmel, kleine Speisereste auf dem Boden. An der Bier-, Getränke- und Weinzapfsäule immer nass und klebrig. Nicht anders am Kaffeautomat nicht weit weg davon stehend. Speisesaal klein und eng. Immer wieder Probleme beim vorbeigehen oder vorbei lassen. Man muss ungewollt ständig jemand anstossen. Nervt sehr. Pool- und Gartenlandschaft okay, aber wenig Grün, wenig Blumen. Vor dem Haupteingang fehlt Dekoration, an der Rezeption auch. Alles ist irgendwie lieblos und ohne Flair. Dazu noch die Raucher, die ständig vor dem Eingang rum hocken und jeden anstarren, der rein und raus kommt. Furchtbar. Das Rezeptionspersonal ist lieb und zuvorkommend, wenn es aber drauf ankommt, wird nur mit Mühe reagiert. Schon alleine das Problem der Reklamationen: wenn die Chefin nicht da ist, muss man wieder Abends oder am nächsten Morgen nachfragen. Wir sehen an dem Hotel kein Potenzial und bei uns hinterlässt es nur traurige Erinnerungen. Wir empfehlen dieses Hotel Gästen mit Ansprüchen und Qualitäterwartungen nicht. Es ist unpersönlich, klein, eng und in vielen Ecken schmutzig. Es gibt zwar ein paar positive Punkte, diese stechen aber nicht hervor, wollen nicht erwähnt werden. Wir werden also hier nicht wieder Gäste sein. Wir reisen viel, können vergleichen, deshalb können wir entsprechend reagieren und bewerten.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Absolut unzumutbar: desolat und mit vielen Nachbesserungen, die nicht schön gemacht wurden. Das Highlight: die Abdeckung zur Klimaanlage an der Decke. Schief, schepp und verrostet. Das Zimmer gleicht insgesamt einem 2**-Hotelzimmer. Einzig gute waren der kostenlose Safe und überaus bequemen Matrazen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Essen im Speisesaal gut, aber nicht jeden Tag. Manchmal sogar zu kleine Auswahl.


    Service
  • Eher schlecht
  • Soweit zufrieden. Man hat uns zwei Hotelwechsel angeboten, jedoch natürlich mit saftiger Zuzahlung und Transfer auf eigene Faust. In der Nähe gab es keine Hotels, die unser Veranstalter im Angebot hatte, deshalb haben wir dies nicht angenommen. Frech hat nachher unser Veranstalter behauptet, dass wir dafür selbst verantwortlich waren, die Angebote nicht angenommen zu haben.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Ca. 300m zur kleinen Bucht, vor dem Hotel direkt eine Bushaltestelle.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Mehr Bilder(13)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:3-5 Tage im Oktober 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:51-55
    Bewertungen:58
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast Vielen Dank für Ihren Besuch und Ihre Bewertung, auch wenn es uns leid tut zu lesen, dass Ihr Aufenthalt in unserem Hotel nicht dem Standard entsprach. Es tut uns leid zu hören, dass unser Essensservice nicht nach Ihrem Geschmack war, und wir werden Ihre Kommentare sowohl an den Hotelmanager als auch an unsere Qualitätsabteilung weiterleiten, um Ihre Anmerkungen zu untersuchen und unseren Service zu verbessern. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und danken Ihnen für Ihr Feedback, das zwar nicht so ausfällt, wie wir es gerne hätten, uns aber dabei hilft, uns zu verbessern. Nochmals vielen Dank, und wir hoffen, dass Sie uns in Zukunft eine weitere Gelegenheit geben werden. Mit freundlichen Grüßen. Globales Cala Blanca