Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Kerstin (56-60)
Verreist als Paar • Juni 2024 • 2 Wochen • StadtEtwas in die Jahre gekommenes Hotel in guter Lage
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Von außen und in den Gängen hat das Hotel den Charme eines Parkhauses und wirkt nicht sehr gepflegt. Es gibt z. B. hinter der Essensterrasse einen Raum, der offenbar voller Gerümpel steht, alte Kaffeeautomaten u. ä., den man wenigstens abschließen bzw. die schmutzigen Fensterscheiben abhängen sollte. Das ist kein schöner Anblick. Aus diesem Hotel, in dieser doch recht guten Lage, könnte man mehr machen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir mussten das Appartement tauschen, da wir mit Balkon gebucht, aber nicht bekommen haben. Der Umzug konnte erst am nächsten Tag stattfinden, weil das Zimmer angeblich noch belegt war. Als wir dann umzogen, hatten wir nicht den Eindruck, dass es gerade frisch saubergemacht worden war. So hatten wir z. B. am ersten Tag zwei Silberfischchen im Bad, danach wurden keine mehr gesehen. Es roch auch nicht frisch. Wir hatten eher den Eindruck, dass die Rezeption den Umzug – warum auch immer - verzögern wollte. Das neue Appartement war dann mit Balkon, der auch sehr groß war. Leider standen dort nur zwei unbequeme Plastikstühle und ein kleiner niedriger Tisch. Bei der Größe des Balkons wären durchaus auch zusätzlich zwei Liegen denkbar gewesen oder ein größerer Tisch, an dem man eventuell auch essen kann, da das Appartement auch über eine Küchenzeile verfügt. Vom Platz her wäre es auch möglich gewesen, einen Wäschetrockner für nasse Badetücher etc. an der Wand zu befestigen. Das Appartement war etwas spärlich und lieblos eingerichtet. Es gab nur einen eingebauten Wandschrank, der für zwei Personen, die dort vierzehn Tage Urlaub verbringen, schon sehr knapp ausfiel. Als Nachttische dienten Hocker ohne Schubkästen, in die man evtl. auch noch Kleinigkeiten verstauen könnte. Ablagemöglichkeiten waren auch im Bad kaum vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Wir hatten nur mit Frühstück gebucht. Das war sehr eintönig, nahezu täglich die gleiche Wurst und der gleiche Käse, Spiegeleier, Rührei, baked Beans, Würste, gebratenes Gemüse. Gekochte Eier haben wir leider vergebens gesucht. Das Brotangebot war ganz gut, es gab sogar eine dunkle Sorte. Das Obstsortiment bestand häufig aus unterschiedlichen Melonensorten aufgeschnitten, häufig auch frische Ananas und manchmal auch Kiwi. Kaffee kam aus dem Automaten, Säfte in erster Linie auch. Zum Frühstücksangebot gehörten auch regelmäßig kleine Kuchen, darunter auch die typischen portugiesischen Blätterteigkuchen, die mit Pudding gefüllt sind (Pastel de Nata). Kurzum, es war etwas langweilig, da immer das gleiche, aber man wurde satt.


    Service
  • Schlecht
  • Der Zimmerservice war einer der schlechtesten, die wir in einem Hotel – noch dazu einem Vier-Sterne-Hotel - je hatten. Es gab kaum einen Tag, an dem vor 16.00 Uhr das Zimmer gereinigt wurde, wobei sich „reinigen“ in erster Linie auf Müll entsorgen, Bettenmachen und Badwischen bezog. Nach dem Putzen des Bades hatten wir mitunter mehr Schmutz als vorher. So fanden wir z. B. zwei lange schwarze Haare, die definitiv nicht von uns stammen konnten, oder irgendwelche Flusen nach dem Wischen des Bades auf dem Fußboden vor. Als wir einzogen, klebte ein kleines Stück verpackte Seife auf dem Waschbeckenrand neben dem Wasserhahn, das dort wohl schon ewig stand. Eines Tages hatten wir plötzlich eine Box für eine Duschhaube sowie ein kleines Päckchen mit Wattepads und ähnlichem dort zu liegen. Als ich die Duschhaube benutzen wollte, stellte ich fest, dass die Box leer war. Bettwäsche und Handtücher wurden häufiger gewechselt als notwendig (wohl um zu zeigen, dass jemand da war…). Nach dem Bettenmachen mussten wir die Betten meistens wieder an ihren Platz schieben, damit nicht einer abends die Hängeleuchte direkt über dem Kopf zu baumeln hat. Wie oft der Fußboden der übrigen Räume gereinigt wurde, können wir nicht nachvollziehen. Es kann aber nicht sehr häufig gewesen sein, da unsere mitgebrachten weißen Hotelhausschuhe überall Fusseln aufnahmen und entsprechend schnell graue Sohlen hatten. Die Klimaanlage auf dem Balkon sowie die Balkonbrüstung waren offensichtlich schon ewig nicht abgewischt worden.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt ca. 10 Gehminuten von der Altstadt Lagos und von mehreren Stränden entfernt und ist daher bestens als Ausgangspunkt für verschiedene Aktivitäten geeignet. Es gibt in der Nähe einen Spar-Markt, in dem man das Nötigste bekommt. Es wäre hilfreich gewesen, wenn die Rezeption uns auf die Schleichwege Richtung Stadt (wenn man vom Ausgang nach rechts geht, gibt es neben der Parkhauseinfahrt eine Treppe zur Hauptstraße und eine Art Fußgängertunnel, durch den man auf kürzerem Weg in die Altstadt kommt) hingewiesen hätte. So haben wir Anfangs immer einen Umweg um das ganze Hotel gemacht.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Es sind zwei Pools und ausreichend Liegen vorhanden, die allerdings teilweise schmutzig sind und teilweise sehr dicht auf begrünten Terrassen stehen. Außerdem gibt es relativ wenig Schirme. Auf den Terrassen stehen zum Teil zwar schattenspendende Bäume, aber bekanntlich dreht sich die Sonne und man muss auf andere Ecken ausweichen, wenn man Schatten haben möchte. Wir haben nur wenige Male den Pool besucht und können über andere Freizeitmöglichkeiten nichts sagen


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im Juni 2024
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kerstin
    Alter:56-60
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Ms Kerstin, Thank you for your feedback and we are sorry to hear that your experience was not satisfactory. We take our guests comments seriously and work continuously to improve our services and facilities. It is disappointing to hear that we were unable to meet your expectations. We would like to assure you that the issues mentioned will be investigated to avoid future inconveniences. We hope to have the opportunity to improve your perception on your next visit. Sincerely, Aqualuz Lagos by The Editory Team