Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Katharina (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2023 • 2 Wochen • Strand
Das Mega hat leider sehr nachgelassen
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir waren zum 4. Mal dort und können leider nicht mehr alles ausnahmslos positiv bewerten. Der Putz ist langsam ab, überall wird nur notdürftig geflickt. Das kann man leider an vielen Ecken sehen. Auch der Service hat stark nachgelassen und dringenden schulungsbedarf. Das Management sollte ein Mal mit offenen Augen durch die Anlage gehen und auch mal in die Ecken schauen. Wir waren bisher immer sehr begeistert vom Mega aber dieses Jahr wurden wir enttäuscht. Und dabei muss man bedenken, dass es von Jahr zu Jahr immer teurer wird, also sollte der Standart auch erhalten bleiben bzw besser werden.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Zimmer im hinteren, flachen Gebäude der Swim up Suites über 2 Etagen. Im Vorfeld haben wir einen Zimmerwunsch angegeben und dieser wurde auch wieder erfüllt. Beide Etagen waren mit einem eigenen Bad (und allen dazugehörigen Dingen gefüllt: Zahnbürste, Shampoo, Conditioner, Föhn etc) und Schlafzimmer ausgestattet. Unten zwei Einzelbetten (die man bei Bedarf aber zusammen schieben kann) und oben ein Doppelbett und eine Schlafcouch. Die Betten sind zwar weich aber sehr bequem. Diese Zimmer sind gerade 3 Jahre alt und sehen teilweise schon sehr schlimm aus. Am Rand der Terrassentür bröckelt innen ständig der Putz ab, sieht auch so aus als gab es dort mal einen Wasserschaden, der notdürftig überspachtelt wurde. Das Treppengeländer zu den Zimmer mit Außentreppe ist total rostig. Die Bodenfliesen auf dem Balkon im oberen Zimmer waren lose und sollten mal wieder befestigt werden. Die Zimmerreinigung funktionierte problemlos und war für uns zufriedenstellend. Die Minibar wurde täglich aufgefüllt und das Zimmer mit Snacks bestückt. Unser Zimmer lag in Richtung Anlage und Abends war es teilweise schon recht laut durch Disco und Livemusik aber erträglich. Vor 2 Jahren haben wir noch bemängelt, dass die Fotografen, Verkäufer der Cabanas etc über die Terrassen der Zimmer laufen und verkaufen wollen. Das war dieses Jahr nicht mehr so und sehr angenehm. Generell fanden wir, dass die Verkäufer nicht mehr so aufdringlich wie in den letzten Jahren waren. Super umgesetzt. An unserem Pool vom Zimmer dicke Kalkablagerungen und aufquellende Fliesen überhalb des Wasserkante. Das war kein schönes Bild.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen war, wie gewohnt, super. Wir konnten uns zu keiner Zeit über das Angebot beschweren. Es gab zu fast jeder Tageszeit ausreichend zu Essen. Den ganzen Tag bekommt man an verschiedenen Ständen etwas zu essen und es ist alles sehr lecker. Im Hauptrestaurant ist es zu den Stoßzeiten nach wie vor recht laut aber wenn man sich einen Platz auf der Terrasse ergattert, ist es sehr angenehm. Getränke, Eis, Kuchen - alles was das Herz begehrt ist auf der Anlage verteilt.


    Service
  • Eher schlecht
  • Wir waren zum 4. Mal im Mega Saray und dieses Jahr haben wir den schlechtesten Service von allen Besuchen erlebt. Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. An einem Morgen beim Frühstück wurde unser Tisch komplett ignoriert. Wir saßen zu 4. ca. 30 - 45 Minuten und haben gefrühstückt, alle anderen Tische hatten oder bekamen Getränke, an unserem Tisch sind 3 Kellner immer wieder vorbei gelaufen. Wenn man bestellen konnte, bekamen wir oft Sachen die wir gar nicht geordert haben. Wir bestellen 2 Latte, eine Cola, ein O-Saft und bekommen 2 Latte und 2 Cola. Damit kann man aber leben, WENN man denn etwas bekommt. Das größte Problem war eigentlich am Vormittag an der Megabar. Nach dem Frühstück saßen wir bisher gerne an der Megabar, tranken noch Kaffee und quatschten ein wenig. Das war dieses Jahr gar nicht möglich. Nicht nur, dass man dort einfach nicht bedient wurde, wenn man denn selbst an die Bar ging um etwas zu bestellen, lief der Mitarbeiter einfach nach hinten und kam nicht mehr wieder. Man konnte also gar nichts bestellen. Als wir letztes Mal dort waren, war Gul vormittags noch an der Megabar. Von ihr wurden wir immer freundlich empfangen und bedient. Haben uns etwas unterhalten und gelacht. Das war so angenehm. Dieses Jahr haben wir in das grimmige Gesicht von Gökce geguckt, die offenbar nur wenig Lust hat zu arbeiten und Gäste freundlich zu bedienen. Ein dringender Appell an das Management: setzt Gul wieder an der Megabar ein! Sie versteht etwas von Freundlichkeit und Herzlichkeit gegenüber den Gästen. Es gab natürlich auch sehr viele fleißige und zuvorkommende Mitarbeiter. Abends wurden wir beispielsweise an der Megabar super und ausreichend bedient, da gab es nichts zu meckern. Tagsüber an der Poolbar lief es auch prima. Selman hat alles im Griff und ist wirklich ein toller Mitarbeiter. An der Turkazbar wurden die Cocktails leider auch nur lieblos zusammen gemischt. Es gibt also in Sachen Service noch sehr viel schulungsbedarf damit es wieder so wird wie es einmal war.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt etwas abseits. 25min vom Flughafen und 10min bis zum nächsten Markt. Mit dem Dolmus für kleines Geld oder dem Taxi gut zu erreichen. Man sollte wissen, dass fußläufig in direkter Nähe nichts zu finden ist. Das Hotel liegt in der Golfregion Belek und ist umgeben von Pinienwäldern.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt massig Freizeitangebote. Wir haben Minigolf genutzt. Mein Sohn und mein Bruder haben Fussball und Basketball gespielt. Tägliche Animation mit Poolspielen halten die Gäste bei Laune damit es nicht so schnell langweilig wird. Die Pools sind alle super und auch die Rutschen bringen viel Spaß. Spa, Fittness oder sonstiges haben wir nicht genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(13)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2023
    Reisegrund:Strand
    Veranstalter:Coral Travel
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Katharina
    Alter:41-45
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Katharina, Es freut uns sehr zu sehen, dass Sie mit den Leistungen unseres Hotels rundum zufrieden waren und einen angenehmen Urlaub bei uns verbracht haben. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder im Club Megasaray Belek empfangen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute! Mit freundlichen Grüßen, Club Megasaray Belek