- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Flamingo Grand Resort & Spa entsprach unseren Erwartungen und liegt zentral in Albena. Vor allem die Animation hat uns sehr gefallen.
Wir hatten ein Zimmer der günstigen Preiskategorie und waren begeistert von der Größe. Mit zwei Kindern hatten wir viel Platz und der Ausblick vom Balkon war traumhaft. Wir wohnten im 8. Stock und es sind zwei Toiletten vorhanden. Zu viert perfekt! Es ist zwar ein Kochfeld vorhanden, allerdings fehlten Geschirr und Töpfe. Da wir ja w aber nicht nutzen wollten, sagten wir in der Rezeption nicht Bescheid und geben die volle „Sonnenanzahl“. Bestimmt hätten die Mitarbeiter fehlendes Equipment sonst für uns organisiert.
Das Essen war täglich sehr lecker und es gab immer viel Auswahl. Wir sind nun seit einer Woche wieder zu Hause und vermissen es sehr. Laut „Buschfunk“ soll ab der kommenden Saison AI angeboten werden. Schade für die umliegenden Lokale, für Hotelgäste natürlich aber entspannter, da die Preise in Albena vergleichbar mit den deutschen Preisen sind.
Bezogen sind die abgezogenen Sonnen auf das Personal beim Frühstück und Abendessen. Es war täglich schwierig Getränke zu bekommen. Auch nach teilweise mehrfacher Aufforderung. Möglicherweise lag dies aber auch an der Sprachbarriere. Gäste, die wir dort kennenlernten, die Russisch sprachen, hatten nach ein paar Erinnerungen mehr Erfolg und gemeinsam am Tisch klappte es am Ende des Urlaubs besser. Trotzdem waren alle immer freundlich. Manche Gäste waren dazu übergegangen aufgrund der Problematik eigene Getränke mitzunehmen. Wir waren erst verwundert, konnten es dann jedoch nachvollziehen. Das Reinigungspersonal hat bei uns super Arbeit geleistet. Wir hatten täglich ein sauberes Zimmer.
Die Fahrt zum Hotel dauerte in unserem Fall ca. 40 Minuten. Da wir nur eine Woche und mit zwei kleineren Kindern verreist sind, haben wir keine Ausflüge gemacht. Es wurden aber viele angeboten. Das Hotel liegt zentral in Albena schräg hinter dem Maritim direkt an einer Fußgängerzone mit zahlreichen Ständen und Kinderattraktionen wie auf einem Jahrmarkt. Die Veranstaltungswiese ist nur eine Gehminute entfernt. Dort finden samstags Konzerte und Feste statt. Der Strand ist in 5 min zu erreichen, es gibt aber auch einen Shuttle. Den nutzten wir aber nicht. Die Strecke war für unsere Vierjährige kein Problem. Das Meer ist herrlich und schön warm. Der Sand ist fein mit ein paar Muscheln.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab zahlreiche Pools, sodass für jeden Geschmack etwas dabei war. Wellness haben wir nicht gemacht. Die Kinderanimation war super. Alle waren sehr freundlich und umsorgend. Niemand war aufdringlich und generell wird man im ganzen Ort nirgends „genötigt“ bei etwas mitzumachen oder etwas zu kaufen. Das fanden wir sehr angenehm. Eine Animateurin spricht Deutsch, das war klasse für unsere Kinder. Es herrschte eine sehr herzliche Atmosphäre. Danke dafür!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Katja |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 11 |
Liebe Katja, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns ein detailiertes Feedback von Ihrem Aufenthalt in Flamingo Grand zu geben. Es freut uns zu hoeren, dass Sie und Ihre Familie einen erholsamen Urlaub in unserem Hotel erlebt haben. Wir sind stolz auf unseren Service und unsere Kueche und haben Ihre netten Worte an das Personal weitergegeben. Uns ist es wichitig, dass unsere Gaeste Ihren Urlaub unbeschwert geniessen und wir freuen uns, dass wir dazu beigetragen haben. Wir wuenschen Ihnen alles Gute und hoffen Sie wieder als Gaeste bei uns begruessen zu duerfen. Denitsa Tsoncheva, Guest Relations Manager, Flamingo Grand Hotel & Spa