- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Sehr große Hotelanlage mit vielen Pools und einem Wasserpark. Direkte Lage am Kies- / Sandstrand. Bushaltestelle vom Hotel 50 Meter entfernt.
Wir hatten Doppelzimmer DZX1 = Deluxe Double Garden or Mountain View Unsere Gruppe bestand aus 10 Personen, also 5 Dopplezimmern. Nur von 2 Zimmern war die Aussicht einigermaßen schön. Schön ist eigentlich schon übertrieben. Von dem Balkon unseres Zimmers (2010B) , schauten wir auf einen Rohbau, ein Hotel und eine Autovermietung. (Lautstärepegel zum Teil hoch, wenn z.B. die Straßenreinigung vorbei fuhr). Man konnte aber auch eine Berspitze sehen. In unserem Zimmer befand sich keine Couch, wie bei TUI beschrieben, aber das störte uns nicht. Ansonsten entsprach das Zimmer der Beschreibung und alles war sauber und funktionierte. Bei einem Zimmer unserer Gruppe hatte die Dusche kein warmes Wasser. Nach zweimaliger Rücksprache an der Rezeption wurde das Problem behoben. Die Betten waren sehr bequem ! Beim nächsten Mal würde ich aber auf jeden Fall ein Zimmer mit Meerblick buchen !!!
Wir waren u.a. im Hauptrestaurant Enomy (buffet). Hier findet wirklich jeder etwas leckeres zu essen. Im Estia (buffet) sind die Speisen ähnlich wie im Enomy, aber die Aussicht ist eine andere: Sehr schön ! Und gleich gegenüber die Bar Idaia, ein sehr schöner Ort zum Verweilen ! Im Restauran Mademi haben wir uns auch sehr wohlgefühlt. Vier Gänge, die alle lecker waren. Die Themenrestaurants sollte man zeitig buchen, da die nicht über so viele Plätze verfügen, wie das Enomy. Für die Buchung kann man die Hauseigene App benutzen (Anmeldung erforderlich) oder man macht das persönlich am Eingang des Enomy. Englisch-Sprachkenntnisse sind hier von Vorteil, da nicht alle Deutsch sprechen. Unsere Lieblingsbar war die Vegera Lounge Bar. Das ist eigentlich die Hotelbar, die gleich an die Hotel-Lobby anschließt. Von der Terrasse genießt man den Blick über den Pollbereich zum Meer und über die Bucht. Die Cocktails werden hier von nur zwei Personen zubereitet, was erstaunlich schnell geht, wenn man diese direkt an der Bar bestellt. (Unsere Cocktails wurden meistens von Seraina zubereitet und waren spitze !) Sitz man auf der Terrasse und lässt sich die Getränke bringen, kann es manchmal etwas dauern. Auch hier war das Personal sehr freundlich ! (Ganz liebe Grüße an Johanna und Kaliopi)
Da viele von dem Servicepersonal neu waren, klappte der Service im Poolbereich nicht so gut. Man konnte sich aber jederzeit sein Getränk selber von einer der Bars holen, was deutlich schneller ging. Aber alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiten waren sehr freundlich ! Des öfteren vielen die Plastikgläser von den Tabletts. Das lag daran, dass das Bier in einer Art Sektglas serviert wurde. Sah zwar schön aus, kippte aber auch gern mal um. Gleich am ersten Tag wurde einer unserer Teilnehmer auf diese Weise "geduscht". Das Hemd hat er aber gewaschen wiederbekommen.
Der Transfer vom Flughafen zum Hotel dauerte ca. 40 Minuten, zurück zum Flughafen etwas länger, da wir einige Male angehalten haben um Gäste aus anderen Hotels aufzunehmen. Die Lage des Hotels ist nicht besonders schön, aber man kann den Ort Chersonissos in 10 Minuten zu Fuß erreichen. Der Ort ist auch nicht besonders sehenswert aber man kann dort einkaufen (Kleidung, Schmuck, Souveniers 2 Spar Supermärkte usw.) und wenn man möchte, in einer der vielen Bars Fußball o.ä. im TV sehen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
"Hoteleigene" Freizeitangebote haben wir nicht wahrgenommen. Die Massagen fand ich persönlich zu teuer. Leider sind die Preise nicht in der Hotel-App einsehbar und auch auf den Zimmern gab es keine Übersicht über die Leistungen und die Preise. Mir wurde im Wellnessbereich ein Arrangement aus Steam Room, Scrub, Cretan Massage (70 Min.) und noch zwei weiteren Leistungen für 217,- Euro angeboten. Insgesamt hätte das 2 Stunden gedauert. Nicht nur die Poolbereiche, sondern die gesamte Anlage ist sehr sauber. Überall wird auf Sauberkeit geachtet.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 4 |
Dear Mr. Michael, Thank you for choosing Creta Maris Resort as your desired holiday destination in Crete and for taking the time to share your feedback with us through this review. We are very happy to read that you had a pleasant stay with us and that you particularly enjoyed the culinary experience that we have curated for you in our resort’s restaurants. We consider gastronomy an integral part of the Creta Maris experience and that is why we offer an array of different facilities and options so that you may choose the ones that best matches your preferences. Regarding your room, we would have loved to hear your concerns, while you were still here, so that we could do our best to rectify any issue possible issue immediately and provide the most ideal experience according to your needs and preferences. Creta Maris offers many different accommodation options and your communication with us helps us find the ideal room for you. Regarding the spa menu, please be kindly informed that a detailed treatment menu with the corresponding prices is included in the Room Directory which you may find in your room. In Creta Maris, we always focus on offering carefree and memorable experiences while we are constantly trying to assess and improve ourselves to ensure your satisfaction. To achieve that goal your feedback is vital, and we would like to reassure you that your comments have been noted and will be taken into consideration. Once again, thank you for choosing to stay with us. We look forward to welcoming you back soon. Best Regards, The Management Team Creta Maris Resort, Hersonissos, Crete