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Peter (66-70)
Verreist als Paar • Juli 2024 • 2 Wochen • SonstigeNicht annähernd den Gegenwert den wir bezahlten.
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir waren 12 Tage im Filser. Am 3. TAG WOLLTEN wir eigentlich abreisen. Mit 4 Sternen überbewertet. Kein persönlicher Kontakt zum Inhaber. Keine Nachfragen wie es uns gefällt. Mit 184 € pro Nacht und Person viel zu teuer. DIE Minibar 0.2 Cola 5.90 und Wasser 0.25 5.90 Wucher. Der Apfelkuchen mit Dahne 7.50. Der Welnessbereich viel zu klein eng viele Stufen. Es gäbe noch viel zu erzählen. Das Zimmer wird nur alle 2 Tage gemacht. Filser einmal und nie wieder.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Das Zimmer war klein. BAD UND Dusche Neu. Couch IKEA kein Sessel.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Die Halbpension viel zu teuer. Jeden Abend den gleichen Salat. Wenig regional.


    Service
  • Sehr schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Lage gut nahe dem Stadtkern. Bergbahnen leider nicht ikl. Im großen Walsertal ist dies meistens dabei.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im Juli 2024
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:66-70
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Manchmal fällt es mir echt schwer sachlich zu bleiben… Der Herr hat mir einen Brief geschrieben, welcher mit dem Satz endet: „ich würde mich über eine Antwort freuen. Oder ich werde eine Bewertung abgeben.“ Diese und ähnliche Drohungen erhält man leider öfter. Ich empfinde das als Drohung, möglicherweise erfüllt das sogar den Tatbestand einer Erpressung, nach dem Motto, „entweder, oder!“ Ich behalte mir an dieser Stelle rechtliche Schritte vor. Der Hauptkritikpunkt des Herrn bezieht sich auf die in seinen Augen nicht stattgefunden persönliche Betreuung. Jedem Gast, der mich persönlich sprechen möchte, stehe ich jederzeit zur Verfügung (Ich wohne sogar im Haus und bin somit fast immer 24/7 erreichbar) Jedoch hat auch mein Tag nur 24 Stunden, und ja, man glaubt es kaum, ich erlaube mir auch eine Familie zu haben. Unerhört in der Gastronomie… Kurz überschlagen, wenn ich bei jedem unsere Gäste 5 Minuten vorstellig werde, sind das bei einem 40 Stunden Tag immerhin fast 2 Monate… Sollte der Aspekt der persönlichen Betreuung so sehr im Vordergrund stehen, empfehle ich einen Kleinvermieter. Die Preiskalkulation ist dem Angebot und Nachfrage vor Ort und im Vergleich zu anderen 4 Sterne Häusern angepasst und hier befinden wir uns tatsächlich eher noch im unteren Bereich. Die Preise sind auf einschlägigen Portalen einfach zu vergleichen. Jedoch dürfen Sie versichert sein, dass die Preise, bei den gegenüberstehenden Kosten für Mitarbeiter, Energie, Lebensmittel, 19% MwSt. etc. tatsächlich notwendig sind um eine kleine Deckung zu erreichen, welche im Übrigen sofort wieder in das Haus reinvestiert wird. Minibars sind immer teurer als die Getränke in der Bar oder Restaurant, was am deutlich höheren Aufwand liegt. Die neue, flexible Reinigung wurde eingeführt, da immer mehr Gäste keine tägliche Zimmerreinigung mehr wünschen. Neben dem Aspekts des Umweltschutzes, wollten coronabedingt viele Gäste während ihres Aufenthalts keine fremden Personen auf ihren Zimmern. Ebenfalls herrscht in der Hotellerie aktuell recht großer Mitarbeitermangel. Über die flexible Reinigung ist es uns neben anderen Maßnahmen möglich, die Preise für unsere Gäste halbwegs im Rahmen zu halten. Wir sind kein reines Übernachtungshotel, sondern ein Ferienhotel mit etwas längeren Aufenthalten und die Gäste können nun selbst darüber entscheiden, ob eine Reinigung stattfinden soll. Dies wurde Ihnen bei Ankunft erklärt und ebenso auch schriftlich mitgegeben. Gerne hätten Sie tägliche Zimmerreinigung jederzeit erhalten können. Dass unser Wellnessbereich zu viele Stufen hat höre ich jetzt auch zum aller ersten Mal, nach 20 Jahren… Wie auch immer, ich glaube das „einmal und nie wieder“ gebe ich in Ihrem Fall gern zurück. Herzliche Grüße unsere vielen vielen zufriedenen Gäste, Ihr Michael Thanner – Gastgeber