Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
PER-SCOUT (71+)
Verreist als Paar • April 2025Ein ruhiger Aufenthalt mit gutem Service.
4,0 / 6

Allgemein

Das Hotel GLAROS BEACH Beach hat 4 Sterne und ist ein kleines Hotel in einer Seitenstraße von der Hauptstraße Cheronissos Kreta. Der Bus Transfer kann dort nicht hinfahren, da keine Wendemöglichkeit. Also Koffer ca. 100 m bis zum Hotel ziehen oder schieben... Wir meinen, es ist nur 3 Sterne wert. Ja, es ist gepflegt und aktuell auch wie gewünscht ein Erwachsenen Hotel und deswegen auch sehr ruhig. Die echte Partymeile ist ca. 500 m entfernt und wir waren im Frühjahr April / Mai dort, da war es noch sehr ruhig. Das Wetter war an 5 Tagen stark bewölkt und es war tagsüber kalt und es hat auch mal geregnet. Von unseren 14 Tagen hatten wir nur 1 Woche schönes Wetter aber oft auch sehr windig. Die Saison beginnt erst am 01.05. und überall wurde noch gewerkelt und gemalt... Wir waren oft abends auf der Hauptstraße gleich schräg gegenüber im Bistro SWEET HOME, dort haben wir gerne und oft unseren Absacker trinken können. Der Speisesaal ist hell und das Frühstück reichhaltig und das Abendessen sehr vielfältig. Man sitzt aber nicht draußen. Wir und viele andere Gäste im Hotel hatten Halbpension. In dem Restaurant Veranda im Haus kann man auch schön Sitzen und Essen aber gegen Gebühr und nicht günstig aber direkt am Meer. Ein tolles Ambiente gerade abends. Im Speisesaal stören die Stühle beim verrücken, da keine Gleiter. Oft waren Reisegruppen beim Abendessen, die eigentlich nur zum Essen kamen und dadurch wars echt voll und unruhig und laut im Speisesaal. Der Pool ist leider auch nicht temperiert aber das ist heutzutage normal, dafür sind die Liegen mit hohen Polstern sehr bequem. Die Sonne kommt erst gegen Mittag an den Pool, dadurch werden keine bzw. wenig Liegen reserviert. Viele Gäste sitzen auch auf der Sonnenveranda mit schönem Blick aufs Meer. Der Kaffee und Cappuccino schmeckt sehr gut und nicht vergleichbar mit Spanien oder anderswo. Der angebotenen Wein ob rot, rose oder weiß im Hotel 🍷 war nicht unser Geschmack... das Personal und der Service alle sind sehr freundlich und nett, eben typisch für Griechenland … Die Bar ist schön aber leider oft verwaist und wurde zu unserer Zeit nicht genügend genutzt, oft saßen wir dort nur mit wenigen Gästen und darum oft im Ort unterwegs. Unser Zimmer war sehr klein und die Matratze gut und die tägliche Reinigung auch gut , ansonsten nur bedingt weiter zu empfehlen. Wir werden nicht mehr dorthin buchen, zumal das Wetter in Griechenland zu dieser Jahreszeit im Frühjahr noch zu unbeständig ist.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Eher schlecht
  • Schlafqualität
    Gut
  • Sauberkeit
    Sehr gut

Das Zimmer ist klein aber trotzdem reicht es für 2 Personen leider keine Garderobe oder Haken zum aufhängen von Sachen


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Gut
  • Geschmack
    Eher gut

Der Speisesaal ist manchmal sehr überfüllt weil irgendwelche Reisgruppen dort zu Abendessen zu den übrigen Gästen dazukommen. Dadurch viel Hektik und Unruhe. Am meisten störten uns die klobigen Sitze, die bei jeder Bewegung laute Geräusche verursachen, weil keine Gleiter an den Fußenden sind...Alle schreckten oft auf , wenn Gäste beim Aufstehen oder Hinsetzen die Sitze bewegten. Keiner versteht, warum man da nichts gegen unternimmt. Das sind nur wenige Centbeträge, die investiert werden müssten und alle wären dankbar und zufrieden.


Service
  • Deutschkenntnisse
    Eher schlecht

Erlebnistipps erhalten

  • Nein

Verkehrsanbindung

    ÖPNV-Erreichbar

    • Nein

    Mehr Bilder(3)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Infos zum Bewerter
    Vorname:PER-SCOUT
    Alter:71+
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Vielen Dank für Ihre ausführliche Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt im Glaros Beach Hotel! Es freut uns sehr, dass Sie die ruhige Atmosphäre und die zentrale Lage unseres Hauses geschätzt haben. Besonders schön ist es, dass Ihnen sowohl das Frühstück als auch das Abendessen positiv in Erinnerung geblieben sind und Sie das Ambiente unseres Veranda-Restaurants direkt am Meer genießen konnten. Wir nehmen Ihre Anregungen gerne auf und werden sie nutzen, um unser Angebot kontinuierlich zu verbessern. Es freut uns außerdem sehr, dass Ihnen unser Kaffee und Cappuccino besonders gut geschmeckt haben. Ein herzlicher Dank gilt auch Ihren lobenden Worten über unser Team – wir geben stets unser Bestes, damit sich unsere Gäste willkommen und wohl fühlen. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute! Herzliche Grüße Ihr Glaros Beach Hotel Team