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Dennis (26-30)
Verreist als Paar • Dezember 2022 • 2 Wochen • StrandZum zweiten Mal hier und wieder zufrieden! :)
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Es ist immer noch ein sehr schönes Hotel, welches auch weiterhin nur ab 16 Jahren gebucht werden kann. Für Familien eignet sich das Schwesternhotel nebenan, das Sunwing. Paar Kleinigkeiten sind meines Erachtens noch verbesserungswürdig aber ansonsten passt hier alles und ich würde es jederzeit wieder buchen. Beim Check-in sollte der Gast, je nach gebuchter Verpflegung vom Hotel eine Information geben, das habe ich wirklich vermisst und wir mussten alles selber herausfinden. Ebenfalls das das All-Inklusiv nur bis 14:00 Uhr am Abreisetag gilt, sagt einem keiner und habe ich weltweit so auch noch nicht erlebt. Hierfür wäre ein einfacher Zettel ausreichend mit allen Informationen. Diesen gibt es wohl, wir haben so einem im Restaurant vom Manager? gezeigt bekommen, als wir nach 16:00 Uhr was essen wollten und erst nicht durften. Leider haben wir diesen Zettel nie bekommen. Auch die Sache mit dem Unterschreiben müsste man vielleicht anders geregelt bekommen, da es teilweise wirklich nervt. :-) Zu beachten ist, dass es inzwischen ein Nichtraucherhotel ist und man nur in ausgewiesen Zonen rauchen darf oder auf dem Balkon/Terrasse.


Zimmer
  • Gut
  • Wir haben direkt ein Deluxe Zimmer gebucht und haben ein schönes Zimmer mit seitlichen Meerblick bekommen. Das Badezimmer war schon renoviert und man hatte somit eine begehbare Dusche. Leider ist hier oftmals das Wasser nicht so gut abgeflossen, sodass man aufpassen musste, dass man nicht das ganze Badezimmer flutet. Leider fehlte auch die Möglichkeit Handtücher vernünftig aufhängen zu können. Das Bett war super bequem und ich konnte sehr gut darin/darauf schlafen. Auch hat man viele Ablagemöglichkeiten im Zimmer gehabt. Im Schrank war genug Platz und es gab ebenfalls genug Bügel. Im Schrank befand sich auch der große Safe (zwei iPads, Kopfhörer und co haben locker reingepasst). Auch ein großer Kühlschrank ist vorhanden, ab und zu brummt dieser aber ziemlich laut. Jeden Tag bekommt man zwei Flaschen Wasser. Auf dem Balkon konnte man auch sehr gut sitzen und hier darf auch geraucht werden.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir haben All-inklusive gebucht und war sehr zufrieden. Morgens und abends gab es Buffet und mittags a la Carte. Das Frühstücksbuffet durfte man beim Restaurant am Meer oder am Pool einnehmen. Mittagessen gab es nur am Meer und das Abendbuffet am Pool. Das abendliche Buffet war zwar lecker, allerdings gab es hier nicht so die große Auswahl und es wiederholt sich wöchentlich. Auch hier nochmal, am Abreisetag gilt All-in nur bis 14:00 Uhr!


    Service
  • Gut
  • Der Check-in war ruckzuck erledigt und wir waren im Zimmer. Leider hat man keinerlei Information über das Hotel bekommen, außer wo wir als All-inklusive Gast wann und wo essen gehen können. Das Zimmer wurde auch immer gut gereinigt, außer der Mücke am Spiegel, die schon vor unserer Ankunft am Spiegel klebte. Bei Problemen wurde umgehend geholfen, sei es das nicht abfließende Wasser oder der kaputte Kartenleser an der Tür. Allerdings muss man hier auch sagen, dass die Rezeption leider oft nicht helfen konnte. Vieles musste man selber erfragen, bpsw. das das All-inklusive am Abreisetag nur bis 14:00 gilt, haben wir durch andere Leute im Hotel erfahren und nicht durchs Hotel selber. Ebenfalls gibt es für All-inkl. Gäste spezielle Essenszeiten beim Mittag. Nach 16:00 Uhr durfte man dort nicht mehr kostenlos Essen, bei uns wurde ein Mal eine Ausnahme gemacht. Es gibt einen speziellen All-inklusive Zettel, diesen haben wir allerdings nie bekommen. Von meinem letzten Aufenthalt wusste ich, dass man am Geburtstag einen Gutschein für einen Sekt aufs Zimmer bekommt. Als ich paar Tage vorher an der Rezeption nachfragte, ob dies immer noch so ist und das alles klappt, wurde dies bejaht. Am Tag selber passierte dann leider nichts. Das war ziemlich enttäuschend für meine Partnerin. Der Gutschein kam dann am nächsten Tag, nachdem ich mich "beschwert" hatte. Allerdings keinerlei Entschuldigung o. Ä. Der Service am Pool war sehr gut und herzlich. Wir haben die Beiden ins Herz geschlossen, weil beide herzensgute Menschen sind. Aber auch der Service in den Restaurant war super, auch wenn es manchmal ein paar Kommunikationsprobleme gab und man die falschen Getränke oder falsches Essen oder auch gar kein Essen bekommen hat. :) Allerdings hat sich eine Sache seit 2018 nicht verändert, man muss immer noch jede Bestellung unterschreiben. Am Pool durften wir die Bestellungen sammeln, sodass wir dort nur zwei Mal täglich unterschreiben mussten.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage empfinde ich als sehr gut. Innerhalb von 45 Minuten ca. ist man vom Flughafen im Hotel bzw. andersherum, je nach Verkehrslage. Ebenfalls ist man schnell in Patong. Dahin kommt man günstig mit dem Hotelshuttle für kleines Geld. Einkaufen und Essengehen kann man in kürzester Distanz. Diverse 7/11 oder auch andere Supermärkte sind fix zu erreichen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Fitnessstudio ist meiner Meinung nach gut ausgestattet. Ins Studio kommt man allerdings nur mit einem Code, den muss man erstmal wissen, wenn einem dies nicht gesagt wird. ;-) Ansonsten gibt es noch einen kostenpflichtigen Billardtisch. Kostenlos kann Tischtennis oder auch Dart gespielt werden. Ebenfalls empfehlenswert sind die Massagen im Hotel. Dieses sind genauso teuer bzw. günstig wie außerhalb. Durch die vier verschiedenen Pools haben sich die Gäste auch sehr gut in der großen Anlage verteilt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dennis
    Alter:26-30
    Bewertungen:42
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Dennis, das gazne Sunprime Kamala Beach Team keochte sich bei dir bedanken fuer das wundervollle Feedback ,es freut uns sehr dasd Ihr dein tollen aufenthalt bei uns hattet.Wir alle hoffen euch ein 3.mal bei uns begruessen zu duerfen bis dahin schicken wir euch sonnige Gruesse und alles Gute. Markusu Grommes Senior Guest Relation Manager