- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Wir hatten uns sehr auf unseren Aufenthalt in Ihrem Hotel gefreut, vor allem da wir vorab angeschrieben wurden, um auf die Neueröffnung hingewiesen zu werden. Besonders gespannt waren wir auf das versprochene Begrüssungspräsent, das jedoch erst auf unsere Nachfrage beim Auschecken ausgehändigt wurde. Es machte den Eindruck, als sei dafür nichts vorbereitet gewesen – das war für uns ein enttäuschender Start. Der Check-in verlief recht schleppend, obwohl der Empfangsmitarbeiter äusserst freundlich und hilfsbereit war. Trotzdem zeigte sich bereits hier, dass die Abläufe nicht optimal eingespielt sind. Ein weiteres Beispiel dafür war die Tagesbar, die während unseres Aufenthaltes unbesetzt blieb. Wer einen Apéro vor dem Abendessen geniessen wollte, musste erst lange warten, bis jemand vom Servicepersonal verfügbar war. Dies sorgte nicht nur bei uns, sondern auch bei anderen Gästen für Unmut. Als Snack gab es lediglich Baum- und Haselnüsse vom Salatbuffet – keine angemessene Alternative für einen Apéro. Auch die Abend-Bar, die laut Beschreibung eine der Annehmlichkeiten des Hotels sein sollte, war von Sonntag bis Dienstag geschlossen – ein weiterer Punkt, der für Enttäuschung sorgte. Beim Abendessen wurde unsere Nachfrage nach einer Weinkarte damit beantwortet, dass diese wegen der Neueröffnung noch nicht verfügbar sei. Dies wirkte unprofessionell und hinterliess den Eindruck, dass die Eröffnung zu früh erfolgte. Die Begrüssung im Restaurant beschränkte sich auf die Frage nach der Zimmernummer – eine freundliche Nachfrage, wie unser Tag war, hätte einen weitaus persönlicheren Eindruck hinterlassen. Insgesamt hatte man das Gefühl, dass zu wenig Mitarbeitende vorhanden waren, und die, die da waren, schienen teils unzureichend geschult. Abschliessend können wir sagen, dass Ihr Hotel Potenzial hat, dieses jedoch aktuell noch nicht ausschöpft. Besonders bei Service, Organisation und der Einhaltung von Versprechungen gibt es deutlich Luft nach oben. Wir hoffen, dass Sie die angesprochenen Punkte überdenken und verbessern, sodass ein Aufenthalt in Zukunft zu einem rundum positiven Erlebnis wird. Vielen Dank!
Die Zimmer selbst waren schön eingerichtet, aber das Bad/WC war sehr klein, was den Komfort einschränkte. Ein echter Lichtblick war der Wellnessbereich: Die Saunen und die Gestaltung des Bereichs waren hervorragend, und hier konnten wir wirklich entspannen.
Die Begrüssung im Restaurant beschränkte sich auf die Frage nach der Zimmernummer – eine freundliche Nachfrage, wie unser Tag war, hätte einen weitaus persönlicheren Eindruck hinterlassen. Insgesamt hatte man das Gefühl, dass zu wenig Mitarbeitende vorhanden waren, und die, die da waren, schienen teils unzureichend geschult.
Wer einen Apéro vor dem Abendessen geniessen wollte, musste erst lange warten, bis jemand vom Servicepersonal verfügbar war. Dies sorgte nicht nur bei uns, sondern auch bei anderen Gästen für Unmut. Als Snack gab es lediglich Baum- und Haselnüsse vom Salatbuffet – keine angemessene Alternative für einen Apéro. Auch die Abend-Bar, die laut Beschreibung eine der Annehmlichkeiten des Hotels sein sollte, war von Sonntag bis Dienstag geschlossen – ein weiterer Punkt, der für Enttäuschung sorgte. Beim Abendessen wurde unsere Nachfrage nach einer Weinkarte damit beantwortet, dass diese wegen der Neueröffnung noch nicht verfügbar sei. Dies wirkte unprofessionell und hinterliess den Eindruck, dass die Eröffnung zu früh erfolgte.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
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Ein echter Lichtblick war der Wellnessbereich: Die Saunen und die Gestaltung des Bereichs waren hervorragend, und hier konnten wir wirklich entspannen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Kinder: | 1 |
Dauer: | 1-3 Tage im Januar 2025 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Rolf |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Herr Nägeli, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns und auf mehreren Portalen Ihr ausführliches Feedback zu übermitteln. Wir wissen es zu schätzen, dass Sie Ihre Eindrücke teilen, denn nur so können wir uns stetig verbessern. In einem persönlichen Gespräch vor Ort hätten wir jedoch direkt die Möglichkeit gehabt, auf Ihre Anliegen einzugehen und Stellung zu beziehen. So machen wir dies nun gern auf diesem Weg. Es tut uns leid zu hören, dass Ihr Aufenthalt nicht in allen Punkten Ihren Erwartungen entsprochen hat. Direkt nach der Wiedereröffnung unseres schönen Königshof Hotel Resort haben wir viel positives Feedback erhalten und bedauern, dass uns dies bei Ihnen nicht vollumfänglich gelungen ist. Besonders bedauern wir, dass es bei der Übergabe des Begrüßungspräsents zu Unstimmigkeiten kam und der Check-in sowie die Abläufe in unseren gastronomischen Bereichen nicht optimal für Sie verliefen. Wir nehmen Ihre Kritik ernst und arbeiten bereits daran, unsere Prozesse weiter zu optimieren. Ein neues Team in einem neuen Hotel mit neuen Programmen birgt natürlich Herausforderungen. Nichtsdestotrotz ist es unser Anspruch, Ihnen von Anfang an den bestmöglichen Service zu bieten. Bezüglich der Abendbar möchten wir anmerken, dass diese regulär nur an zwei Tagen in der Woche geschlossen ist. Unsere Schließtage sind Sonntag und Montag. Ab Dienstag hat unsere Abendbar mit täglicher Livemusik ab 20:00 Uhr geöffnet. Auch in Bezug auf die fehlende Weinkarte verstehen wir, dass dies nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Da noch nicht alle Weine geliefert wurden, haben wir stattdessen umfangreiche Weinempfehlungen offeriert und damit bei vielen Gästen auch den Geschmack getroffen. Unsere Weinkarte ist nun vollständig vorhanden und steht allen Gästen zur Verfügung. Es freut uns jedoch sehr, dass Ihnen die Gestaltung unserer modern eingerichteten Allgäu-Zimmer gefallen hat und unser Wellnessbereich auf 2.500 m² mit zwei Bade- und Saunalandschaften überzeugen konnte. Wir hoffen, dass wir Sie bei einem zukünftigen Besuch von unserem Service und unserer Gastfreundschaft vollständig überzeugen können. Nochmals vielen Dank für Ihr ehrliches Feedback. Mit freundlichen Grüßen, Sebastian Ader Geschäftsführer & Vivien Kaschel Direktionsassistentin