- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Eigentlich eher 3,5 Sterne, aber das geht ja leider nicht. Wir runden auf 4 auf, weil wir eine schöne Zeit hatten. Aktuell (Oktober 2024) sind in der Nachbarschaft zwei Baustellen (Hotelbau o.ä.), was sicher auch noch einige Monate dauern wird. TUI/Check24 hatte uns hierüber aber vorab informiert und uns die Möglichkeit zur Umbuchung gegeben. Wir hatten aber ein Frühbucherschnäppchen und daher nicht umgebucht. Wenn man eh den ganzen Tag unterwegs ist, ist die Baustelle kein Problem, wenn man viele “Pool-Tage” plant, dann sollte man lieber ein anderes Hotel nehmen. Oder gute Noise-Cancelling-Kopfhörer haben. Es ist ein Hotel nur für Erwachsene, welches im Hotel-Hotspot “Lido” liegt. Absolut gute Lage: Alle wichtigen Bushaltestellen vor der Türe, Supermärkte, Restaurants, Apotheke, Autovermietung … alles da. Zum Schwimmbad am Meer und zur Promenade sind es auch nur wenige Meter. Aber was man zu Madeira generell wissen muss: Es geht immer bergauf oder bergab. Das Hotel hat begrenzte Parkmöglichkeiten. Man benötigt eine Karte für die Schranke und kostet 5 Euro pro Tag. Wenn kein Platz verfügbar ist, kann man im nahegelegenen Parkhaus oder beim großen Supermarkt parken. Das kostet (laut Erzählungen) auch ca. 4-5 Euro pro Tag. Die Spar-Supermärkte direkt vor der Tür sind ok für den schnellen Einkauf. Wenn man ein paar Meter weiterläuft, sind zwei große Supermärkte mit deutlich größerer Auswahl und natürlich auch viel günstiger. Das Hotel wurde scheinbar vor einigen Jahren komplett renoviert. Der Poolbereich ist schön, die Liegen bequem und in ausreichender Anzahl. Ich fände es gut, wenn das kleine Becken zu einem Whirlpool umgebaut werden würde (nur als Vorschlag :-)). Der Fitnessraum ist zweckmäßig und hat außerdem einen Umkleideraum mit Duschen und Schließfächern. Tipp: Dort gibt es einen Wasserspender zum Flaschen auffüllen. Es gibt auch eine Sauna und ein Dampfbad. Da muss man sich aber irgendwie einen Zeitslot reservieren oder so. Achtung, die “Himmelbetten” auf der oberen Etage kosten 50 Euro pro Tag!!! Das Personal ist eher … ich sage mal “etwas in sich gekehrt”. Wir konnten nicht rausfinden, ob das in Portugal generell so ist (ganz im Gegenteil zu Griechenland) oder ob das in diesem Hotel so die Kultur ist. Bei aktiver Ansprache (z.B. Guten Morgen!, oder mal ein Danke für den Service) freuen sie sich aber und lächeln gerne zurück. Wie gesagt, oft sind leider ja die Gäste die Unfreundlichen und nicht das Personal, das sich jeden Tag bemüht. Wir hatten eine Junior Suite gebucht. Dafür fanden wir das Bad und den Balkon jedoch recht klein. Aber gut, wir konnten schön aufs Meer schauen. Einen Schrank direkt gibt es nicht. Es ist eher “offen” mit einer Kleiderstange und Bügeln und darunter mehrere Schubladen (mit Tip-to-open-Funktion die nicht gut funktioniert). Für eine Woche sicher ausreichend, wir waren jedoch zwei Wochen hier und da verteilt sich dann alles im Raum (z.B. Über die beiden vorhandenen Sofas). Es gibt einen Safe, Kühlschrank und Wasserkocher mit Instant-Kaffee und Tee. An der Decke hängt ein WLAN-Access-Point (oder dergleichen), der ein Surr-Geräusch von sich gibt, dass einen in den Wahnsinn treibt. Ich habe der Rezeption Bescheid gegeben, aber die konnten oder wollten es nicht abstellen. Ich habe dann ein Handtuch drum rum gewickelt und dann war es OK. Der Zimmerservice kommt jeden Tag und tauscht auf Wunsch auch die Handtücher, füllt Kaffee auf und richtet das Bett. Sonst ist die Reinigung eher oberflächlich. Nachdem wir selbst eher ordentlich sind, war das nicht weiter tragisch, aber ob es einem 4-Sterne-Hotel gerecht wird sei fraglich. Ich kann verstehen, dass die Reinigungskraft nur sehr wenig Zeit pro Zimmer hat und Überstunden vielleicht nicht bezahlt werden. Sie war jedenfalls immer freundlich und hat sich wirklich gefreut als wir mal gesagt haben, dass sie heute nicht reinigen muss. Aber wie gesagt, 4-Sterne-Standard ist es vermutlich nicht: Schwarzer Schimmel in den Duschen, Balkonmöbel nicht abgewischt, den Balkon zwar abgesaugt, aber nicht gewischt, den Taubendreck nicht vom Geländer … wenn der trocken war, hatte der Wind ihn wieder auf den Balkonboden geweht. Beim Wasserkocher ist das darunterliegende Holzbrett aufgebrochen und aufgequollen. Insgesamt für uns akzeptabel, aber verbesserungswürdig. Das Frühstück ist sehr umfangreich, man findet immer was. Wer guten Kaffee möchte, sollte lieber die Nespresso-Kapselmaschine neben der Treppe verwenden und nicht die beiden anderen Kaffeeautomaten (Cappuccino schmeckt nach Kakao, die anderen Sorten manchmal wenig definierbar). Omletts, Pancakes usw. werden frisch zubereitet. Nur einmal waren die Sitzplätze knapp, als es geregnet hat und man nicht zusätzlich draußen sitzen konnte. Es gibt auch Abendessen, wenn man Halbpension gebucht hat. Das können wir nicht beurteilen. Ich meine nur, dass der Mehrpreis nicht gerade günstig gewesen wäre und man günstiger außerhalb essen kann (und dann vielleicht mehr Abwechslung hat oder an anderen Orten essen kann). Auf dem Dach ist eine Bar mit toller Aussicht und mehrmals pro Woche Live–oder DJ-Music. Wir haben die Bar jedoch nur einmal genutzt, da wir schnell festgestellt haben, dass es - unserer Meinung nach - woanders bessere Drinks und zu günstigeren Preisen gibt. Wir hatten schöne zwei Wochen hier und geben liebgemeinte (aufgerundete) 4 Sterne, sehen aber durchaus Verbesserungspotential.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2024 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Stefan |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 8 |
Sehr geehrter Gast, Vielen Dank für das großartige Feedback zu Ihrem Urlaubserlebnis in unserem Allegro Madeira Hotel. Die Zufriedenheit unserer Gäste ist unser oberstes Ziel und es gibt für uns nichts Besseres als diese zu erreichen. Wir freuen uns, dass unser Hotel und die Mitarbeiter während Ihres Aufenthalts alle Ihre Bedürfnisse erfüllen konnten. Wir bedauern zu hören, dass einige Aspekte Ihres Aufenthaltes nicht Ihren Erwartungen entsprachen. Es tut uns leid zu erfahren, dass Baustellen in der Nähe und die damit verbundenen Geräusche Ihre Ruhezeit am Pool beeinträchtigt haben könnten. In Bezug auf die Größe des Badezimmers und des Balkons in der Junior Suite, nehmen wir Ihr Feedback ernst und werden überlegen, wie wir das Raumangebot für unsere Gäste verbessern können. Es freut uns zu hören, dass Sie unsere Lage und die nahegelegenen Einkaufsmöglichkeiten zu schätzen wussten. Wir sind erfreut, dass der Poolbereich, das Fitnessstudio und das umfangreiche Frühstücksangebot zu einer angenehmen Erfahrung beigetragen haben. Ebenso ist es toll, dass Sie die Aussicht von unserer Rooftop-Bar und die Annehmlichkeiten in Ihrem Zimmer, wie den Wasserkocher und die Kaffee- und Teeoptionen, genossen haben. Nochmals vielen Dank für Ihre freundlichen Worte, sowie für Ihre konstruktive Kritik. Wir freuen uns darauf, Sie wieder bei uns zu empfangen und die Möglichkeit zu haben, Ihre Erwartungen noch zu übertreffen. Mit freundlichen Grüßen, Vânia Madureira, Hoteldirektorin