Alle Bewertungen anzeigen
Ilona (51-55)
Verreist als Paar • Februar 2023 • 2 Wochen • StrandSchönes Hotel - vieles verbesserungswürdig
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Sehr gepflegte Gartenanlage, schöne Bungalows - hier und da könnten Kleinigkeiten erneuert/renoviert werden. Der weiße Sandstrand und das klare türkisfarbene Wasser war überwiegend sauber und sehr schön. Das Hotel hat ein paar Schwächen! Der SPA war ausgebucht und lt. Aussage der Mitarbeiertin schon lange vor unserer Anreise. Das Hotel wird von den meisten Gästen für einen Kurzaufenthalt 2-4 Nächte gebucht. Wir waren mit einem uns bekannten Pärchen eher die Ausnahme mit 8 bzw. 11 Nächten. Das Publikum war zu unserer Zeit anfangs sehr gemischt, nach ein paar Tagen kamen immer mehr Chinesen - manche mit guten Manieren und manche eben nicht! Nämlich dann, wenn sie an den Adult Only Pool mit Kindern kommen obwohl es einen weiteren Pool für Familien gibt. Oder bereits besetzte Liegen belegen wenn man mal nicht am Platz ist. Tagsüber ankern zu viele Boote in der Bucht und bringen zu viele Tagestouristen an diesen schönen Strand. Das müsste -wie mittlerweile an anderen berühmten Stränden/Buchten- ebenfalls reklementiert werden. Denn die Tagestouristen und Boote sind manchmal schon ein wenig nervig und laut. Allerdings ist das Treiben tagsüber am Strand zum Teil besser als Kino, sehr amüsant, wie manche Tagestouristen trotz Hinweisschilder versuchen in die Hotelanlage zu kommen, hier leistet der Security sehr gute Arbeit!!!


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer hat alles was man für den Urlaub benötigt und wurde gut gereinigt. Die Zimmermädchen waren immer sehr freundlich. Die Klimaanlage ist etwas laut und ohne diese war es zu warm.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Essen war nicht schlecht, geht in Thailand aber viel besser. Das Frühstücksbuffet war in Ordnung, bis zu dem Zeitpunkt an dem mehr Kinder und Chinesen im Hotel waren. Das liegt aber meist an der Mentalität der Chinesen oder den Kindeseltern. Leider gab es nie Mango zum Frühstück und Papaya musste ich oft separat anfordern, wenn man etwas später frühstücken ging. Wenn man im Freien sitzen wollte, musste man rechtzeitig da sein, denn es waren ein paar Tische ohne Sonnenschirm. Zu wenige Sonnenschirme im Außenbereich und die wenigsten Gäste wollten in der prallen Sonne essen. Das Essen abends ist okay - mehr auch nicht. An der Beachbar war das Personal immer freundlich, leider mussten wir hier sehr aufmerksam unsere Rechnungen prüfen, hier waren von 10 Rechnungen mind. sieben nicht korrekt. Die Preise für Getränke sind für Thailand nicht günstig. Das Hotel bietet aber eine happy hour von 17:30 - 18:30 Uhr an. An der Bar war abends nicht viel los, hierfür tat das Hotel auch nicht viel, dass Gäste dort nach dem Abendessen noch gerne verweilen.


    Service
  • Schlecht
  • Mittlerweile kann ich die Entschuldigung nicht mehr hören, dass Corona an allem schuld ist. Der Service ist generell sehr ausbaufähig. Als wir auf Phuket ankamen, wurden wir vom selbst gebuchten Transferservice zum Pier gefahren. Dort warteten wir noch eine ganze Weile in der Racha Lounge, bis wir mit dem Bootstransfer auf die Insel gebracht wurden. Der Check in wird in der Racha Lounge am Pier vorgenommen. Das Angebot an Speisen und Getränke in dieser Lounge war 3* Niveau - bis auf den Kaffee der gut war. Nach Ankunft auf der Insel erhält man ein paar Infos und nach kurzer Einweisung wird man ins Zimmer gebracht. Das Internet ist meist nicht so gut, so auch in unserem Zimmer. Sie haben uns einen separaten Router zugesagt, den bekamen wir dann nach mehrmaliger Nachfrage, ebenso wir die Stecker für die Steckdose nach drei Tagen. Servicepersonal zum ist größten Teils freundlich, aber viele von ihnen nicht gut geschult. Und das ist ein Management-Problem! Apropos Manager, diesen habe ich mehrmals nichts tuend oder Tagesgäste beobachtend an der Wassersportstation stehen sehen. Bis kurz vor der Abreise wusste ich nicht dass es der Manager war. Ein weiterer Punktabzug ist, dass das Hotel auf Ihrer Homepage bei Buchung ab 7 Nächten auch den Flughafentransfer als complementary übernimmt. Hier wollte ich mich vorab vergewissern und habe dem Hotel eine E-Mail mit meinen Fragen sowie Buchungsdaten, Flugdaten, etc. gesendet. Leider bekam ich nie eine Antwort! So haben wir vorsichtshalber einen separaten Transfer gebucht - was auch gut war, denn wir wurden nicht vom Hotel am Flughafen abgeholt. Nachdem uns einige Dinge nicht gefallen haben, brachten wir diese an der Rezeption beim Gästeservice zur Sprache - auch das mit der nicht beantworteten E-Mail und die Mehrkosten für den separat gebuchten Transfer. Diese Dame hat uns mehr oder weniger bestätigt, das einiges nicht gut läuft und dass es zwei Stellen/Abteilungen sind - also die Lounge für den Check in und das Hotel auf der Insel. Waaas??? Für mich ist das eine Firma bzw. ein Hotel!!!! Unser Rückflug war abends ca. 20:30 Uhr. Das Hotel wollte uns bereits mit dem 11:00 Boot von der Insel bringen. Und dass, obwohl wir täglich 3 Bootszeiten beobachtet haben, u. a. auch ein Bootstransfer um ca. 15:30 Uhr. Nachdem wir ihnen klar gesagt haben, dass wir das zu früh finden und nicht stundenlang in der Lounge sitzen möchten, hat die Dame uns dann auf das Boot am Nachmittag gebucht - und siehe da, wir wurden dann auch mit der Hotel Limousine zum Flughafen gefahren. Verständlicherweise haben wir wegen der hohen Auslastung des Hotel um 11:00 Uhr ausgecheckt, bekamen aber die Möglichkeit vor dem Bootstransfer im SPA Bereich zu duschen.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Überfahrt vom Pier zur Insel dauert ca. eine halbe Stunde. Die Bucht ist sehr schön. Man sollte sich aber vorher genauer informieren, worauf man sich einlässt, denn auf dieser kleinen Insel hat man nicht viele Möglichkeiten irgendwas zu unternehmen. Preis-/Leistung im Hotel und auf dieser Insel ist nicht immer gerechtfertigt und für Thailand eher hochpreisig, was vermutlich dem Allleinstellungsmerkmal geschuldet ist. (Ebenso bei den beiden lokalen Restaurants.)


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Personal an der Wasserportstation war sehr freundlich und hilfsbereit. Allerdings gab es während der Spitzenzeiten zwischen 10:00 - 16:00 Uhr (viele Tagestouristen und Boote) kein Verleih der angeboteten Wassersportaktivitäten wie Kajak oder SUP. Kein Entertainment im Hotel - erwarte ich in Thailand aber auch nicht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im Februar 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ilona
    Alter:51-55
    Bewertungen:27