- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Unsere Erwartungen an ein Vier-Sterne-Hotel wurden leider nicht erfüllt. Das Preis-Leistungsverhältnis ist nicht angemessen. Am Ankunftstag wurden wir an der Rezeption von einer schlecht deutsch sprechenden Mitarbeiterin begrüßt. Das übrige Personal wirkte demotiviert. Vielleicht wurden wir deswegen nicht darauf hingewiesen, dass es sinnvoll wäre, für das Dinner einen Platz zu reservieren. Denn als wir abends im Hotelrestaurant speisen wollten, wurden wir mangels fehlender Tischreservierung abgewiesen. Verwunderlich empfanden wir, dass kein Begrüßungsgetränk angeboten wurde. Auf dem Zimmer wurden wir dafür dann großzügiger Weise mit einer Flasche Wasser zum Vorzugspreis von € 2,50 begrüßt. Die schöne Hotelterrasse ist leider nur während der Frühstücks- und Kaffeezeit geöffnet. Danach ist der Zugang mit einer Kette versperrt. Schade, dass man im Sommer weder am Spätnachmittag noch am Abend – wie in sämtlichen anderen Lokalen entlang der Seepromenade – auf der Hotelterrasse speisen oder etwas trinken kann. Verwunderung bestand auch über das Personal in der Kaffeezeit, die aufgrund ein paar weniger Regentropfen die Bedienung auf der Terrasse verweigerte. Als man sich dann selbst mit Getränken versorgte, äußerte sich das Personal auch noch ablehnend, dass selbst gekaufte Getränke nicht erlaubt wären. Diese Art und Weise wirkte sehr befremdlich und unhöflich. An einem weiteren Abend wurde um 20:30 Uhr der Ausschank eines Milchkaffees mit der Begründung, dass das Restaurant aufgrund des Fußballspiels geschlossen hätte, abgelehnt. Offensichtlich war die Mitarbeiterin auch der deutschen Sprache nicht 100% mächtig, denn sonst wäre der Hinweis, dass aufgrund eines Stromausfalls der Kaffeevollautomat nicht funktionierte, hilfreicher gewesen. Diese Art und Weise des Hotelpersonals lässt in meinen Augen sehr zu wünschen übrig, vor allem nachdem man bereits 20 Minuten warten musste, um überhaupt gesehen und bedient zu werden. Ein Fauxpas für ein Hotel dieser Sterne-Kategorie. Dass sich eine Angestellte beim Frühstück nicht drei kleine Wünsche merken kann, dafür einen Zettel holen muss, um sich diese drei Dinge aufzuschreiben, um dann den georderten Tee zu vergessen, ist einfach nur noch peinlich. Auch dass es in einem derart hoch gelobten Hotel keinen frisch gepressten Orangensaft zu geben scheint, ist sehr ärgerlich. Der Gast wird mit einem Direktsaft abgespeist, obwohl ein Frischeerzeugnis bestellt wurde. Im Fazit würde ich das Hotel keinesfalls weiterempfehlen. Als wirklich positiv sind die Betten bzw. Matratzen und Kopfkissen zu bewerten, die einen gesunden Schlaf ermöglichen.
Ausgezeichnete Matratzen & Kopfkissen. Die Ausstattung der Zimmer ist eher altmodisch mit Teppichboden und hat die besten Zeiten hinter sich gelassen. Sehr gute Lage, wenn man es vorzieht, im Zentrum des Geschehens zu sein.
Das Personal ist teilweise leider nicht besonders kompetent, demotiviert und auch nicht der deutschen Sprache mächtig.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Juli 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Astrid |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Gast Astrid! Herzlichen Dank für Ihren ausführlichen Eintrag. Ihre Hinweise und Kritikpunkte habe ich hotelintern ausführlich verifiziert und ausgewertet. Da wo es möglich war, habe ich korrigierende Maßnahmen veranlasst. Einige der geschilderten Sachverhalte entsprechen nicht meiner Wahrnehmung. Ganz zweifelsfrei werden Ihre Einschätzungen dabei hilfreich sein unsere Leisungen zu verbessern. Für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten bitte ich Sie um Entschuldigung Freundliche Grüße! Thomas Tonndorf