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Katja (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2016 • 3-5 Tage • Sonstige
Früher super Hotel entwickelt sich zum Mittelmaß!
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist ingesamt sehr ansprechend. Schade finde ich, dass es im letzten Jahr größere Änderungen bei der Gestaltung der Innenräume gab. Insgesamt finde ich die Farbtöne zu dunkel gewählt. Insbesondere in den Zimmern war früher an helles, freundliches Gelb, das nun einem Grau ind Grau gewichen ist. Sehr schade, das Ambiente hat sich dadurch nachteilig geändert. Die Neugestaltung des Restaurantbereichs ist besser gelungen, aber auch die Farbtöne sind zu düster. Setzen Sie wieder Personal ein, das der deutschen Sprache mächtig ist und Ändern Sie das Farbkonzept im Sinne einer Rückbesinnung auf die Travelcharme-Farben!


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind ausreichend groß. Die Badezimmer ansprechend. Leider ist die Farbwahl im Vergleich zu früher (ansprechender freundlicher Gelbton wurde durch ein grau in grau getauscht) völlig mißlungen. Auch die Mischung von weißem Lackmöbelstück mit rustikalen Holzfunierstücken ist nicht sehr ansprechend - man hätte sich für das eine oder das andere entscheiden sollen. Leider fühle ich mich in dem Zimmer nun wie in jedem 08/15-Hotel - das war früher deutlich angenehmer - es war wie ein nach Hause kommen...


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen schmeckt ausnahmslos gut. Das an den Tagen Mo- Do angebotenen Abendbüffet wurde im Vergleich zu früher leider stark "eingedampft".


    Service
  • Schlecht
  • Leider hat sich der Service sehr nachteilig geändert. Das Personal ist zum großen Teil der deutschen Sprache nur sehr rudimetär mächtig. Am Empfang wird man nicht verstanden und im Restaurant ebenfalls nicht. Wir haben "Käpt' n Blaubär" (Fisch) bestellt und bekamen Spagetti. Uns wurden 4 Esspresso für 10 € statt 3 für 7,50 € in Rechnung gestellt. Auf den Fehler aufmerksam gemacht wurde die Rechnung dann handschriftlich auf den Betrag von "8,50 €" (!) korrigiert. Beim Personal sind also weder die Preise bekannt noch wird ein einfacher Dreisatz beherrscht. Das ist für ein Hotel dieser Klasse inkazeptabel. Hier wird an der falschen Stelle gespart - beim Service!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist prima, sofort am Wasser und im Zentrum von Binz


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Saunalandschaft ist prima. Aber leider gibt es nur einmal pro Woche (!) einen Aufgruss... Für einen Wellnessurlaub eignet sich das Hotel bei einem solchen Angebot nicht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im April 2016
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Katja
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast Katja, vielen Dank für Ihren Eintrag. Es tut mir leid, dass unsere Serviceleistunegn Anlass zu Kritik gegeben haben. Für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten bitte ich Sie um Entschuldigung. Ebenfalls sehr schade ist es, dass wir Ihren persöhnlichen Geschmack bei der Neugestaltung des Kurhaus Binz nicht getroffen haben. Freundliche Grüße! Thomas Tonndorf