Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Anne-Kathrin (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2017 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Hat nachgelassen
5,0 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Wie immer sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Sehr saubere Zimmer. Auf die Frage, ob es keine Minibar mehr gäbe, kam die Antwort: "In den einfachen Zimmern nicht mehr." Das muss man erstmal verdauen in einem Hotel dieser Klasse. Es gibt also "einfache" Zimmer. Ein DZ mit Meerblick gehört zur einfachen Katergorie. Keine gekühlten Getränke mehr im Sommer, und das in einem Grandhotel mit 5 Sternen. Zum Frühstück leider diverse Fleisch- und Wurstgerichte, aber kein gegrilltes oder gekochtes Gemüse. Vegetarier haben also kaum Auswahl. Schade, nicht immer sind Veränderungen nötig. Ein trister Sportraum, nur Maschinen. Das einfachste fehlt: Klimmzugstange und Barren.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Sehr gut
  • Sauberkeit
    Sehr gut
  • Ausstattung des Zimmers
    Sehr gut

Restaurant & Bars
  • Atmosphäre & Einrichtung
    Sehr gut
  • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
    Sehr gut
  • Essensauswahl
    Eher gut
  • Geschmack
    Gut

Service
  • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
    Sehr gut
  • Rezeption, Check-in & Check-out
    Sehr gut

Familien
  • Familienfreundlichkeit
    Sehr gut

Lage & Umgebung
  • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
    Sehr gut
  • Restaurants & Bars in der Nähe
    Sehr gut

Aktivitäten
  • Freizeitangebot
    Gut

Beliebte Aktivitäten

  • Wellness
  • Sport

Verkehrsanbindung
  • Lage für Sehenswürdigkeiten
    Sehr gut

Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Dauer:2 Wochen im August 2017
Reisegrund:Wandern und Wellness
Infos zum Bewerter
Vorname:Anne-Kathrin
Alter:51-55
Bewertungen:3
Kommentar des Hoteliers

Sehr geehrter Gast, herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel zu bewerten. Vielen Dank für das nette Kompliment an unsere Mitarbeiter. Ich bedauere die etwas ungeschickte Formulierung zu der fehlenden Minibar. Natürlich hatten Sie auch ein sehr schönes Zimmer gebucht. Im Zuge der Neugestaltung und Renovierung der Zimmer haben wir uns entschlossen im Großteil der Zimmer auf die Minibar zu verzichten. Grund war, dass vermehrt Getränke aus den Minibars entnommen wurden und die Flaschen durch andere Substanzen wieder aufgefüllt wurden. Sies sind große hygienische aber auch wirtschaftliche Probleme. Für Gäste, die z.B. Medikamente kühlen müssen haben wir kleine mobile Kühlschränke. Einzig in unsern großen Suiten haben wir die Minibars beibehalten. Gegrilltes oder gekochtes Gemüse auf dem Frühstücksbuffet ist doch eher speziell und wird in der Regel nicht nachgefragt. Bitte beim nächsten Besuch einfach fragen - wir bereiten dies dann individuell für Sie zu. Mit besten Grüßen aus dem Kurhaus Rolf Haug Direktor und Gastgeber