- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Wir fahren seit 10 Jahren in dieses Hotel. In diesem Jahr waren wir sehr entäuscht. Es wurden Einsparungen vorgenommen, welche mit einem 5-Sterne-Hotel nicht vereinbar sind. Diese Einsparungen gehen auf Kosten des Personals und des Gastes. Es müssen dringend Renovierungsarbeiten im gesamten Hotel erfolgen. Das Frühstücksbuffet ist ein Witz: Billige Wurst (nur ein Lob für das Roastbeef als Aufschnitt), Käse wie Saint Albray (die Rinde wird vom Hersteller nicht mehr als essbar beworben, da sie mit dem Fungizid Natamycin behandelt ist) oder Fol Epi (Analogkäse) gehören nicht in ein 5-Sterne-Hotel. Die Abwechslung fehlt gänzlich. Das Angebot der regionalen Käsesorten hat stark abgenommen, es gibt keinen Sanddornsaft und so zieht es sich hin. Das Angebot der Brotsorten ist sehr gut und schmackhaft, das Brötchenangebot einfach lächerlich. Das Angebot an Süßem ist ein Alptraum (Einsparung auch beim Honigangebot, Kuchen und anderen Naschereien). Nach 11 Tagen mit diesem Buffet hat man Lust auf ein anderes Hotel. Die Kurhausterasse ist mittlerer Weile nur noch bis 17.00 Uhr geöffnet. Es ist mir ein Rätsel, warum man auf der Kurhausterasse nicht in Ruhe und gemütlich zu Abend essen kann, noch einen Wein trinken und die Aussicht auf die Ostsee genießen kann. Lobenswert sind die Bemühungen des gesamten Personals (auch dort wurde eingespart), das Kuchen- und Tortenangebot für die Kurhausterasse und das Café Glashaus sowie das Essen im Steakhaus. Augenscheinlich wurde die Anzahl der Mitarbeiter reduziert, gut nur, dass man noch die "alten" Gesichter sieht. Wenigstens das hat man kluger Weise erhalten und die, die noch da sind, sind wirklich um den Gast sehr bemüht und das im gesamten Haus, einschließlich Spabereich. Wir sind am überlegen, ob wir wieder kommen......
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackSehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2014 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kati |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Frau S. Vielen Dank für Ihren Eintrag. Es tut mir Leid, dass Ihr Aufenthalt nicht zu Ihrer Zufriedenheit gewesen ist. Ebenso tut es mir Leid, dass Sie nicht mit mir während Ihres Aufenthaltes persönlich gesprochen haben. Mehrfach war ich an Ihrem Frühstückstisch und habe mit Ihnen geredet. Gern hätte ich mich zu den von Ihnen genannten Punkten, welche nicht alle meinem Kenntnisstand entsprechen, geäußert. Eine Diskussion in diesem öffentlichen Medium halte ich nicht für zielführend. Freundliche Grüße! Thomas Tonndorf