Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Burkhard (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2016 • 3-5 Tage • Sonstige
Veränderungen
5,0 / 6

Allgemein
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Das Personal ist immer noch sehr freundlich insbesondere die langjährigen Mitarbeiter, die neuen müssen noch üben und sprechen häufig wenig deutsch. Es ist schade, daß die grosse Eingangshalle inzwischen leer steht und nicht genutzt wird. Auf den gehobenen Zimmern fehlt ein Kühlschrank. Bei dieser Klasse ist das eigentlich allgemeiner Standard. Die Preiserhöhung für nächstes Jahr von 240€ für vier Nächte empfinde ich als zu hoch. Für die Balkonstühle sollte es Kissen geben (ist auch allgemeiner Standard).


Zimmer
  • Zimmergröße
    Gut
  • Sauberkeit
    Sehr gut
  • Ausstattung des Zimmers
    Eher schlecht

Restaurant & Bars
  • Atmosphäre & Einrichtung
    Eher gut
  • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
    Gut
  • Essensauswahl
    Gut
  • Geschmack
    Gut

Service
  • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
    Eher gut
  • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
    Sehr gut
  • Rezeption, Check-in & Check-out
    Sehr gut

Familien
  • Familienfreundlichkeit
    Eher gut

Lage & Umgebung
  • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
    Eher gut
  • Restaurants & Bars in der Nähe
    Eher gut

Aktivitäten
  • Freizeitangebot
    Sehr gut

Beliebte Aktivitäten

  • Sonstiges

Verkehrsanbindung
  • Lage für Sehenswürdigkeiten
    Eher gut

Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Dauer:3-5 Tage im September 2016
Reisegrund:Sonstige
Infos zum Bewerter
Vorname:Burkhard
Alter:41-45
Bewertungen:2
Kommentar des Hoteliers

Sehr geehrter Gast Burkhard! Vielen Dank für Ihren Eintrag. Es tut mir leid, dass Ihr Aufenthalt nicht zu Ihrer vollständigen Zufriedenheit gewesen ist. Die Verlegung des Cafés aus dem Atrium in die erste Etage war aus betriebswirtschaftlichen Gründen dringend erforderlich. Es tut mir leid, dass diese Maßnahme und die derzeitigen Gegebenheiten nicht Ihren Gefallen finden. Im Zuge der Neugestaltung der Gästezimmer haben wir uns dazu entschlossen auf die Minibars zu verzichten. Unsere Erfahrungen aus der Vergangenheit haben gezeigt, dass nur sehr wenige Gäste die Minibar als solche nutzen. Die generelle Kontrolle der Minibars, ihre Bestückung und die Kontrolle der einzelnen Inhalte verursachen sehr hohe Kosten, welche letztendlich betriebswirtschaftlich nicht vernünftig zu vertreten sind. Darüber hinaus haben wir feststellen müssen, dass es immer wieder Flaschen in den Minibars gab, deren Inhalt nicht identisch mit dem ursprünglichen Inhalt war. In der Vergangenheit gab es Kissen für die Balkonstühle. Der Zustand dieser Kissen veränderte sich in sehr kurzer Zeit erheblich nachteilig, weil sie bei Wind und Wetter, Regen und Feuchtigkeit draußen gelassen wurden. Darüber hinaus veringerte sich der Bestand der schönen Kissen stets auf wundersame Weise. So mussten wir zu der Entscheidung kommen, wieder auf Kissen zu verzichten. Freundliche Grüße! Thomas Tonndorf