Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Philipp (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Dezember 2017 • 3-5 Tage • Sonstige
Weihnachten in Binz
4,0 / 6

Allgemein
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Seit 2004 verleben wir regelmäßig unseren Urlaub im Kurhaus, auch im TC Heringsdorf und im Ifen waren wir schon zu Gast. Der diesjährige Weihnachtsaufenthalt war der erste nach der Umgestaltung. Weiterhin kann gesagt werden, dass das Team-Binz ein hervorragender Gastgeber ist. Man fühlt sich zu Hause, die Küche ist sehr gut, die Zimmer behaglich. Leider muss der Reisende, der bereits in einer Vielzahl vergleichbarer Hotels weltweit einige Kritikpunkte anbringen, die nicht zur Kategorie "Luxus" passen mögen. Zum einen gibt es keine Minibar mehr auf den Zimmern, ein Getränkeautomat wie in der Jugendherberge ist kein Ersatz. Die Flasche Wasser auf dem Zimmer muss bezahlt werden! Die Hotelinformationen (z. B. zum Roomservice, der pauschal 10 € kosten soll!!!) sind über ein bereitgestelltes Tablet zu erschließen, was die mitgereisten Senioren vor eine erhebliche Hürde stellt. Am Heiligabend waren um die Mittagszeit alle Tagezeitungen vergriffen, man könne ja zur Tankstelle fahren... Was aber sehr gewöhnungsbedürftig bleibt, ist die Umgestaltung der Hotelhalle, die nunmehr einer leblosen Möbelausstellung gleicht. Wo in den Jahren zuvor am Tag eine lebendige Café-Atmosphäre herrschte, bleiben die zweifelsohne sehr schicken Sitzmöbel verwaist. Nun gibt es Kaffee und Kuchen in der Bar, in der man auch am Abend sitzt, was keinerlei Abwechslung bedeutet. Da aber das recht laute Klavierspiel eine Unterhaltung verhinderte, zogen sich die meisten Gäste in die Bibliothek zurück. Bei aller Liebe zum Haus, der einzigartigen Lage und der erwähnten Freundlichkeit des Personals, bleibt eine Enttäuschung zurück. Veränderungen? Sehr gern. Aber ich glaube, dass man die Stammgäste in die Pläne hätte einbinden können/sollen. Gerade der Wegfall des Café Glashaus ist sehr bedauerlich.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Sehr gut
  • Sauberkeit
    Sehr gut
  • Ausstattung des Zimmers
    Eher gut

Restaurant & Bars
  • Atmosphäre & Einrichtung
    Gut
  • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
    Sehr gut
  • Essensauswahl
    Sehr gut
  • Geschmack
    Gut

Service
  • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
    Sehr gut
  • Rezeption, Check-in & Check-out
    Gut

Familien
  • Familienfreundlichkeit
    Eher schlecht

Lage & Umgebung
  • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
    Eher gut
  • Restaurants & Bars in der Nähe
    Eher gut

Aktivitäten
  • Freizeitangebot
    Eher gut

Beliebte Aktivitäten

  • Sonstiges

Verkehrsanbindung
  • Lage für Sehenswürdigkeiten
    Gut

Infos zur Reise
Verreist als:Familie
Dauer:3-5 Tage im Dezember 2017
Reisegrund:Sonstige
Infos zum Bewerter
Vorname:Philipp
Alter:46-50
Bewertungen:3
Kommentar des Hoteliers

Sehr geehrter Gast, herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel zu bewerten. Vielen Dank für das nette Kompliment an die Mitarbeiter. Im Zuge der Renovierung und Neugestaltung unserer Zimmer haben wir uns entschlossen keine Minibars mehr einzubauen. Dies geschah vor dem Hintergrund, dass immer mehr Getränke aus den Minibars entnommen wurden und die Flaschen dann zum Teil dubiose Flüssigkeiten wieder aufgefüllt wurden. Aus Gründen der Hygiene, aber auch aus wirtschaftlichen Gründen haben wir auf die Minibars verzichtet. Für Gäste, die z.B. Medikamente kühlen müssen, halten wir kleine mobile Kühlschränke bereit. Die Einführung der Tablets auf den Zimmern wird von den Gästen sehr gelobt und wird auch gut angenommen. Zudem wird die Ressource Papier gespart. Das Café Glashaus wurde im Zuge der Renovierung nicht mehr in die Halle gelegt. Außerdem haben wir durch die Kooperation mit KPM ein Ladengeschäft eingebaut. Von dem jetzigen Café haben unsere Gäste außerdem eine weitaus bessere Sicht auf die Ostsee. Ich würde mich sehr freuen Sie bald wieder im Kurhaus begrüßen zu dürfen. Mit besten Grüßen aus dem Kurhaus Rolf Haug Direktor und GAstgeber