Nachdem wir schon wunderbare Urlaube im A-Rosa Binz und Travemünde verbrachten, freuten wir uns nun ein weiteres A-Rosa Hotel in Kühlungsborn besuchen zu können. Vorweg, meine Eltern waren vor ein paar Monaten hier ebenfalls zu Gast und es gab wohl öfters Probleme mit Tischreservierung zum Abendessen, weshalb sie mir den Tipp gaben, am besten vorab per Mail schon mal einen Tisch zu reservieren. Gesagt, getan! Rund 3 Wochen vorher reservierte ich einen Tisch abends zur Halbpension und bekam auch direkt eine Bestätigung, dass ein Tisch für uns reserviert ist. Wir hatten unseren Urlaub direkt über die Hotelhomepage mit Parkplatz gebucht und zahlten für 3 Nächte fast 1000€, was ja nicht wenig ist. Als wir dann anreisten, hieß es unser Parkplatz sei gut 500 m. weit weg und wir müssten umparken. Auf unseren Einwand, warum wir nicht einen Parkplatz am Haus bekommen könnten? hieß es nur: Dann hätten sie anrufen müssen, diese Parkplätze vor dem Haus und in derTiefgarage sind nicht online zu bekommen. Schön und gut, aber woher soll ich das als Gast wissen? Auf der Homepage stand nichts von versch. Parkplatz Kategorien. Da waren wir das erste Mal verärgert, wenn der Urlaub so anfängt. Als wir dann unser Zimmer bezogen, war dieses leider nicht, wie gewünscht, ruhig gelegen, sondern lag direkt an der Flaniermeile, ebenfalls sehr Schade. Den Vogel abgeschossen hat allerdings das Restaurant zum Abend. Wir kamen pünktlich um 17:30 Uhr zur gebuchten Halbpension und dort hieß es super unfreundlich, wir haben keine Reservierung und haben auch keinen freien Tisch mehr. Ich muss sagen, ich wußte gar nicht was ich sagen sollte, weil ich gar nicht glauben konnte, was hier gerade passierte. Ich hatte zum Glück mein Handy dabei und zeigte die Bestätigung, woraufhin dann doch plötzlich noch ein Tisch frei war und so saßen wir dann in der letzten Ecke des Restaurants. Es ärgert mich heute noch, dass wir nicht einfach gegangen sind, dann wäre der Abend vielleicht noch schön geworden. Alles war super hektisch um uns rum und es war keine gemütliche Atmosphäre, wie wir sie z.B. aus Binz kannten. Jedenfalls bekamen wir dann auch ioch die falschen Menukarten, nämlich die normalen, nicht die für die Halbpension. Da wir das nicht wustten und uns auch keiner aufklärte, wie das mit der Halbpension hier so läuft, bestellte ich ein Essen aus der Karte. Da mein Mann skeptisch wurde, fragte er,ob das die Halbpensionskarte ist? Nein die Normale, hieß es. Er bekam dann hektisch eine neue Karte in die Hand gedrückt und kannte sich dann daraus die Hauptgänge aussuchen. Da mein Essen schon in Arbeit war und ich auch sehr verärgert war, verzichtete ich auf die Halbpension und nahm nur den einen Gang. Ich muss dann wohl auch nicht erwähnen, dass auf der Rechnung dann 2x Halbpension stand!!! Wir gingen dann zur Rezeption und erklärten der Dame (rote Locken, sehr freundlich) das Problem und das wir sehr verärgert sind. Sie nahm die Beschwerde zwar auf, aber wir hatten nicht das Gefühl, dass es irgendwas brachte. Wir sollten dann bei Anreise nochmal nachfragen. Jedenfalls müssen wir sagen, dass Frühstück war hervorragend und die Angestelten dort sehr freudlich. Bei der Zimmereinigung hätten wir uns gewünscht, dass die Bettwäsche zumindest einmal getauscht wird, was nicht passierte. Ein Kaffeefleck auf der Decke begleitete uns den ganzen Urlaub. Ansonsten war aber alles ok. Als wir dann auscheckten, sprach ich den Angestellten nochmal auf das Problem im Restaurant an, aber er hatte gar kein Interesse sich die Geschichte überhaupt anzuhören. Wir sollten möglichst schnell bezahlen und dann gehen. Eine Kollegin die er dann doch nochmal ansprach, hörte auch nicht richtig zu, sondern bediente zwischendurch noch andere Gäste, Unterm Strich wusste keiner von meiner Beschwerde und es war auch keiner an einer Lösung interssiert. Eine Entschuldigung wäre ja mal angemessen gewesen. Wir bekamen dann tatsächlich noch eine Gutschrift über 5 !!!! €. Egel, füruns war der Urlaub eh gelaufen, wir bezahlten und gingen. Zum Glück verbrachten wir hinterher noch 4 tolle Nächte im A-Rosa in Binz und waren wieder super zufrieden. Ein Unterschied wie Tag und Nacht Dieses Hotel hat so tolle Angestellte, dass sich die Meisten aus Kühlungsborn mal eine dicke Scheibe abschneiden könnetn. Schade um den Urlaub, aber so werden wir nicht mehr wiederkommen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Nikole |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 9 |
Lieber Gast Nikole, haben Sie vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns so ausführlich von Ihrem Aufenthalt zu berichten. Wir bedauern außerordentlich, dass Ihre Reise nach Kühlungsborn nicht die Erholung und Freude gebracht hat, die Sie aus unseren Häusern in Binz und Travemünde kennen und schätzen. Besonders die geschilderten Abläufe im Zusammenhang mit Ihrer Tischreservierung und dem Abendessen sind in keiner Weise akzeptabel. Dass Sie trotz einer schriftlichen Reservierungsbestätigung bei Ankunft im Restaurant zunächst abgewiesen wurden, und dass es anschließend zu falschen Menükarten und einer fehlerhaften Abrechnung kam, entspricht in keiner Weise unserem Anspruch an Organisation, Transparenz und Gastfreundschaft. Für die unfreundliche Kommunikation und die damit verbundene Verärgerung bitten wir in aller Form um Entschuldigung. Ebenso tut es uns leid, dass Sie den Empfang und die Verabschiedung durch unsere Rezeption als unaufmerksam und desinteressiert erlebt haben. Gerade dort sollten unsere Gäste das Gefühl haben, willkommen und bestens betreut zu sein. Dass Sie stattdessen Unverständnis und mangelnde Lösungsorientierung erfahren haben, ist enttäuschend und nicht der Service, den Sie von A-ROSA erwarten dürfen. Ihre Hinweise zu den Parkplätzen und zur Zimmerausstattung zeigen uns außerdem deutlich, dass wir unsere Informationen für unsere Gäste klarer und transparenter darstellen müssen. Auch der von Ihnen erwähnte Kaffeefleck, der trotz täglicher Zimmerreinigung nicht beseitigt wurde, entspricht nicht unseren Standards – bitte entschuldigen Sie diesen vermeidbaren Mangel. Gleichzeitig freut es uns, dass Sie unser Frühstück und den freundlichen Service dort positiv hervorgehoben haben. Wir werden dieses Lob gerne an die Kolleginnen und Kollegen weitergeben. Wir nehmen Ihre Rückmeldungen sehr ernst und haben die einzelnen Punkte bereits an die verantwortlichen Abteilungen weitergeleitet. Es ist unser erklärtes Ziel, aus Ihren Erfahrungen zu lernen und Verbesserungen umzusetzen, damit wir das Vertrauen unserer Gäste zurückgewinnen können. Dass Sie nach diesem Aufenthalt dennoch die Häuser in Binz und Travemünde weiterhin als „Unterschied wie Tag und Nacht“ erleben, zeigt uns, dass Sie die A-ROSA Philosophie sehr wohl kennen – und dass wir in Kühlungsborn diesem Anspruch bei Ihrem Besuch nicht gerecht wurden. Wir bitten daher nochmals ausdrücklich für die entstandenen Unannehmlichkeiten um Entschuldigung. Gerne würden wir Sie in Zukunft von einer deutlich besseren Erfahrung in Kühlungsborn überzeugen. Sollten Sie uns trotz Ihrer verständlichen Enttäuschung eine weitere Chance geben, melden Sie sich bitte direkt bei uns, damit wir Ihren Aufenthalt persönlich begleiten können. Mit freundlichen Grüßen Ihr Team vom A-ROSA Ostseehotel Kühlungsborn