Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Sommer 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2025 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Gutes Hotel, was aber sehr stark nachgelassen hat
4,0 / 6

Allgemein

Das Hotel ist Teil einer Kette, welche im letzten Jahr gewechselt wurde. Es liegt direkt im Centrum Ost an der Seebrücke. Es ist gut geeignet für Strand und Wellness Urlaub.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Sind okay, aber von der Ausstattung her nicht modern. Minibar mit Wasser und Saftschorlen welche täglich aufgefüllt werden. Nesspresso Maschine nur in den Zimmern zur Seeseite, also keine gleiche Wertschätzung aller Gäste.Das haben wir in anderen Häusern der Kette schon besser erfahren.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Gutes Frühstück. Das Abendessen war früher mal hervorragend ( z.b.Motto Buffet);ist aber nun nur noch gute Hausmannskost. Erinnert ein bisschen an guten Gasthof wo Großmutter noch am Herd steht. Das Salat Buffet ist eines 4*S Hotels ein Witz mit einigen Schalen Rohkost und Ölen. Es gab oft Abends an den Tischen Gespräche über die nachgelassende Qualität. Die Leid tragenden sind dann das Personal, die sich immer wieder den Unmut der Gäste stellen müssen.


    Service
  • Gut
  • Das Personal im Restaurant,Bar und auf den Zimmern ist sehr freundlich und hilfsbereit. Die Rezeption dagegen wirkt sehr desinteressiert, früher war ein Urlaub in diesem Häusern immer wie ein nach Hause kommen. Nun ist es einfach nur noch ein Hotel von vielen. Selbst beim Aus checken wurde noch nicht einmal gefragt ob alles in Ordnung war.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Direkt an der belebten Seebrücke, aber im Hotel bekommt man davon nichts mit.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool okay, aber leider mit wenig liebe zum Detail. Gestapelte Liegen am Pool, eingeschränkter Betrieb an der Poolbar, auch das kennen wir von den anderen Häusern besser, selbst im September wenn das Wetter mitspielt ist hier dann noch das Zentrum des Hotelbetriebs.


    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Eher gut

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2025
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:56-60
    Bewertungen:10
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast Thomas, herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke zu Ihrem jüngsten Aufenthalt mit uns zu teilen. Wir wissen es sehr zu schätzen, dass Sie unsere Häuser bereits mehrfach besucht haben und uns daher einen wertvollen Vergleich zu früheren Aufenthalten geben können. Es freut uns, dass Sie den Service unseres Teams im Restaurant, in der Bar und auf den Zimmern als freundlich und hilfsbereit wahrgenommen haben. Umso mehr bedauern wir, dass der Empfang an unserer Rezeption sowie die Betreuung beim Check-out bei Ihnen den Eindruck von Desinteresse hinterlassen haben. Für uns ist es ein zentrales Anliegen, dass sich jeder Gast willkommen und wertgeschätzt fühlt – wie bei einem Wiedersehen unter Freunden. Dass Sie diesen besonderen A-ROSA-Moment nicht gespürt haben, tut uns sehr leid. Wir werden dies im Team klar ansprechen und unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für den hohen Stellenwert persönlicher Gastfreundschaft noch stärker sensibilisieren. Ihre Hinweise zu unserem gastronomischen Angebot nehmen wir ebenfalls sehr ernst. Wir bedauern, dass das aktuelle Konzept bei Ihnen nicht den gewohnt hohen Eindruck hinterlassen hat. Bitte berücksichtigen, dass wir kein Salatbuffet anbieten, sondern dies als "kleine" Salatauswahl zusammen mit der Tagessuppe als "Gratisangebot" neben dem 3-Gang-Menü täglich anbieten. Wir werden überprüfen inwieweit wir dies besser kommunizieren können. Auch Ihre Rückmeldung zur Ausstattung der Zimmer ist für uns von Bedeutung. Es ist unser Ziel, ein modernes und zugleich wohnliches Ambiente zu schaffen, das allen Gästen denselben Wert vermittelt. Den von Ihnen angesprochenen Unterschied in der Ausstattung – etwa hinsichtlich der Nespresso-Maschinen – nehmen wir daher in unsere interne Prüfung auf. Wir hoffen ebenfalls, unseren Gästen schon bald ein modernes Produkt anbieten zu können. Abschließend danken wir Ihnen nochmals ausdrücklich für Ihre offenen Worte. Wir verstehen Ihre Enttäuschung und werden Ihre Rückmeldungen in die kontinuierliche Weiterentwicklung unseres Hauses einfließen lassen. Gleichzeitig hoffen wir, dass Sie uns trotz der geschilderten Erfahrungen die Möglichkeit geben, Sie bei einem zukünftigen Aufenthalt wieder vollständig zu überzeugen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Team vom A-ROSA Ostseehotel Kühlungsborn