Alle Bewertungen anzeigen
Waltraut (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2015 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
A-Rosa Travemünde für Schwimmer!
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das ehemalige alte Kurhaus mit neuem Anbau ist sehr schön etwas zurückgesetzt an der Promenade gelegen. Insgesamt wirkt das Hotel gepflegt und sauber. Wir hatten Halbpension gebucht, die neben Frühstücksbuffet einen kleinen Nachmittagssnack ohne Getränke sowie das Abendessen beeinhaltete, das wahlweise im Wintergartenrestaurant am Büffet, in der Weinwirtschaft oder mit Aufpreis im Gourmetrestaurant eingenommen werden kann. Die Gästeanzahl, überwiegende 50+, aber auch Eltern mit Kleinkindern, nahm im Verlauf der Woche ständig ab, was aber wohl dem Januar zuzuschreiben ist. W-LAN ist incl., das Parken aber mit 13 €/Tag aber ganz schön teuer, auch wenn der Wagen geparkt und gebracht wird. Insgesamt ist das Hotel zu empfehlen, allerdings ist das Preis-Leistungsverhältnis nicht in Ordnung, es ist noch Luft nach oben.


Zimmer
  • Eher gut
  • Gemessen am Hausstandard fällt die Zimmereinrichtung ab. Das Mobiliar macht einen "preiswerten" Eindruck, das TV-Gerät hat Monitorgröße, ein in dieser Kategorie üblicher Kaffee/Teebereiter fehlt und die schon oben erwähnte Balkon-Schiebetür mag man nicht öffnen, weil man nicht weiß, ob man sie wieder zu bekommt. Durch wohl dauerhafte Schwierigkeiten ist diese Tür schon sehr beschadigt, was auch ungepflegt aussieht. Gelungen ist die Badlösung mit einer deckenhohen Duschabtennung, dadurch hat man nach dem Duschen kein vernebeltes Bad mit beschlagenem Spiegel. Das abgetrennte WC hat aber einen schlechten Geruchsabzug.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Büffet im Wintergartenrestaurant ist sowohl zum Frühstück, als auch am Abend meiner Ansicht nach unübersichtlich. Es ist alles vorhanden, aber man ist doch ständig am suchen. Auch empfinde ich in einem 5*-Hotel ein reines Buffet als Abendessen als unangemessen. Man muss sehen, wenn man sich etwas vom Frontcooking machen lässt, dass man zu zweit gemeinsam essen kann... Auch die Praxis, das jeweilige Thema (asiatisch, italienisch) erst am Tisch zu erfahren, finde ich unglücklich (wir sind keine "asiatisch-Esser") - für die alternativen Restaurants müsste man nämlich vorher einen Tisch bestellen, was, wenn dann keiner frei ist? Qualitativ war das Essen gut, aber selbst der Koch bekam z.B. das Carpaccio nicht appetitlich vom Buffet auf meinen Teller drapiert, dann lieber am Tisch serviert.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal ist durchweg sehr freundlich und zuvorkommend. Da die Balkonschiebetür in unserem Zimmer klemmte, kam sofort nach der Meldung ein Techniker und behob den Schaden, dass das nicht lange hielt, da die Schließtechnik sehr anfällig ist und die Tür wohl ständig aus der Führungsschiene rutscht, dafür kann der Techniker nichts... Bei drei Übernachtungen wurde einmal das Zimmer nicht gesäubert, nach Beschwerde wurde dies dann gegen 16 Uhr erledigt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • In direkter Fußnähe ist die Ostsee/Travemündung mit zu beobachtendem Schiffsverkehr (Fähre der TT-Line) und ein kleiner Strand. Nach einem kleinen Spaziergang erreicht man Restaurants, Geschäfte, Cafes, angenehme kleine Boutiquen. Lübeck ist nur 20 km entfernt, die Lage insgesamt ist sehr interessant.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Der Spa-Bereich mit riesigem Fitnessraum mit ständigem Personal, 7 verschiedenen Saunen, und drei (!) großen Pools ist wirklich nicht zu toppen. Der grandiose Aussenpool mit stattlichen 12x20 m lädt gerade auch im Winter zum richtigen Schwimmen ein, die 28 Grad reichen völlig. Unangenehm fallt der ausgeblühte Putz an den Treppenstufen zum oberen Liegebereich im Poolraum auf, das macht einen ungepflegten Eindruck. Schade ist auch, dass es z.Zt. keine Taschen/Körbe auf den Zimmern für den Aufenthalt im Spa-Bereich gibt. Was nützt es den jetzigen Gästen, wenn die neu georderten Taschen im April kommen und man sich mit Wäschebeuteln o.ä. behelfen muss.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Januar 2015
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Waltraut
    Alter:51-55
    Bewertungen:36
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Waltraut, herzlichen Dank für die ausführliche Bewertung Ihres Aufenthaltes in unserem Hause. Wir freuen uns sehr, dass wir Sie im A-ROSA Travemünde begrüßen durften und wissen es sehr zu schätzen, dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt die Zeit für ein Feedback genommen haben. An dieser Stelle möchten wir Ihnen ganz ausdrücklich für die ehrlichen Worte und konkreten Hinweisen, in den jeweiligen Bereichen, danken. Wir sehen diese als Ansporn, uns auch zukünftig für Sie weiterzuentwickeln. Wir würden uns sehr freuen, Sie schon bald wieder bei uns an der Ostsee begrüßen zu dürfen, um Sie auch weiterhin von unserer Gastfreundschaft überzeugen zu dürfen. Bis dahin verbleiben wir mit freundlichen Grüßen aus Travemünde, Ann-Katrin Hartz Direktionsassistentin A-ROSA Travemünde