Alle Bewertungen anzeigen
Bea (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Dezember 2014 • 3-5 Tage • Sonstige
Allergiepotenzial in den Zimmern?
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Diesmal mußte unser zu Allergien neigendes Familienmitglied tüchtig niesen bzw. Anti-Allergika einnehmen. Lag es an den mittlerweile in die Jahre gekommenen Teppichböden oder gar daran, daß zwar Raucher freundlicherweise einen Extra-Raum bekommen, nicht aber HUNDE! (Noch?) ist ihre Zahl zwar relativ überschaubar und auch im SPA-Bereich haben sie (noch?) keinen Zutritt, aber - bei aller Nachvollziehbarkeit, seinen vierbeinigen Gefährten (oder gar meherere - einer hatte gar 3 riesige Exemplare mit) mitnehmen zu wollen - der Hygiene leistet das Tier gar keine Dienste, schließlich kann es sich nicht reinigen und setzt sich ohne Kleidung mit seinen ggf. nicht allzu sauberen Körperteilen auf die Teppichböden (mitsamt evtl. Fäkalienresten, Flöhen o. a. Mikroorganismen u. Resten). Über Aufpreise läßt sich dieses Problem wahrscheinlich nicht lösen, aber hier sollte das Hotelmanagement nach Alternativen suchen (oder die Hundebesitzer - das dürfte die Gästeeinnahmen nicht wesentlich reduzieren). Wir fanden es jedenfalls nicht nur schade in dem sonst so wirklich rundum schönen Hotel, sondern finden, ein Hotelaufenthalt sollte kein Anlaß zu Tabletteneinnahmen jedweder Art sein - die Gesundheit ist dann doch etwas wichtiger als Hunde, oder?


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im Dezember 2014
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bea
    Alter:56-60
    Bewertungen:62
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Bea, herzlichen Dank für die Bewertung Ihres Aufenthaltes in unserem Hause. Wir freuen uns sehr, dass wir Sie im A-ROSA Travemünde begrüßen durften und wissen es sehr zu schätzen, dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt die Zeit für ein Feedback genommen haben. An dieser Stelle möchten wir Ihnen ganz ausdrücklich für die ehrlichen Worte und konkreten Hinweisen, in den jeweiligen Bereichen, danken. Wir sehen diese als Ansporn, uns auch zukünftig für Sie weiterzuentwickeln. Gleichzeitig möchten wir Ihnen jedoch mitteilen, dass die Einteilung eines bestimmten Zimmerkontingents für Reisende mit Hunden dem vielfachen Wunsch vieler Gäste und Allergiker entspricht, welche verlässlich Zimmer ohne vorhergehende Haustiernutzung buchen möchten. Aus diesem Wunsch wurden in allen A-ROSA Resort sogenannte „Hunde-Zimmer“ eingeteilt. Wir würden uns sehr freuen, Sie schon bald wieder bei uns an der Ostsee begrüßen zu dürfen. Bis dahin verbleiben wir mit freundlichen Grüßen aus Travemünde, Ann-Katrin Hartz Direktionsassistentin A-ROSA Travemünde