Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Martin (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2021 • 1-3 Tage • Sonstige
Die Wohlfühlatmosphäre erreichte uns leider nicht
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Für den ursprünglichen Reisegrund (Fortbildung) war das Hotel von der Lage her geeignet, nach Absage des Kurses hätten wir uns lieber ein kleineres Hotel gewünscht. Corona-Schutzmaßnahmen wurden leider nicht gefördert. Insgesamt fehlte das Wohlfühl-Ambiente.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein 34 m² Deluxe-Doppelzimmer mit Meerblick gebucht. Positiv: die Regenwalddusche war das Highlight. Der Balkon mit der Aussicht bis zum Strand ist schön. Es gab genügend Ablageflächen für Kleidung und Utensilien. Geschlafen (Betten) haben wir gut. Negativ: Die schweren Balkon-Schiebetüren waren sehr schwer zu öffnen und zu schließen (insbesondere für schmächtige Personen). Das Badezimmer ist offen zum Schlaf- und Wohnbereich zugänglich. Wenn eine Person sich morgens gewaschen hat, konnte die zweite Person nicht mehr schlafen. Trotz zweier Vorhänge gelang morgens noch etwas Tageslicht ins Zimmer, was im Sommer bei Sonnenaufgang sicherlich störender sein wird. Aus unserer Sicht sind knapp 300 Euro für dieses Zimmer zu hoch gegriffen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Zunächst einmal buchten wir für den Ankunftsabend das Abendbuffet, da wir spät anreisten. Der Schock für die große Auswahl aber allenfalls duchschnittliche Qualität folgte am Ende: 44 Euro pro Person nur für das Buffet, also ohne Getränke ! Das Essen war größtenteils nur lau-warm. Wir sprechen hier von einem 4-Sterne-Hotel, welches lediglich 1-2 Sorten Fleisch und Fisch vorhielt, ansonsten viel Gemüse, Käsesorten, Nudeln oder ähnliches sowie Nachtisch. Gerne würden wir auch 50 Euro und mehr zahlen, wenn dann die Auswahl und Qualität stimmt. Beim Frühstücksbuffet war alles vorhanden. Dort stimmten ausnahmsweise Auswahl und Qualität.


    Service
  • Eher gut
  • Corona-Infos und Hinweisschilder gab es im gesamten Hotel genügend, das Personal lebte die aktuelle Situation jedoch in keinster Weise. Zwar sind die Maßnahmen in Schleswig-Holstein gelockert, es wurde jedoch nicht auf Abstand geachtet, beim Frühstücken/Essen im Speisesaal mit sehr vielen Menschen hatten weder die Gäste noch das Personal größtenteils überhaupt keine Maske auf, obwohl dies nach wie vor sogar bundesweit einheitlich empfohlen wird. Auch in anderen Hotelbereichen hatte nur ein Teil des Personals Masken auf. Die Hygienespender standen herum, wurden jedoch weder benutzt, noch gab das Personal entsprechende Hinweise (sprich alles anfassen fordert auch Hygienemaßnahmen). Ansonsten waren die Köche und das Putzteam waren außerordentlich freundlich und zuvorkommend. Die restlichen Hotel-Mitarbeiter wirkten distanziert, uns fehlte das persönliche Wohlfühlgefühl. Vermutlich ist das bei so großen Hotels normal. Ein guter Service war, dass die kostenfreie Minibar jeden Tag aufgefüllt wurde.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt sehr nah an der Ostsee. Sofern man sein Zimmer zur Meerseite gebucht hat, hat man einen schönen Ausblick. Die Lage zum Ortszentrum ist ebenfalls hervorragend. Für Fahrten in die Umgebung liegt das Hotel ebenfalls hervorragend. Die Parkplätze waren sehr gut belegt; leider gab es auch den einen oder anderen Wildparker, so dass man schon mal aus einem Zufahrtsweg rückwärts rausfahren musste.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Laut Homepage gibt es folgende Angebote: 4500 m² Wellnessgenuss in Form eines großen Pools mit Außenpool, einem großzügigen Saunabereich mit sieben verschiedenen Themensaunen, einem Poolbar-Service, SPA-Terrasse und SPA-Shop. Da wir nach dem Ausfall der Fortbildungsveranstaltung lediglich zum Wandern in Travemünde waren, haben wir die Hoteleinrichtungen nicht genutzt (was natürlich unsere persönliche Entscheidung ist). Die vorhandenen Bars waren abends sehr gut besucht und sicherlich für den einen oder anderen eine tolle Sache.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2021
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martin
    Alter:51-55
    Bewertungen:106
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, herzlichen Dank für die ehrliche Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Umso mehr bedauern wir, dass nichts zu Ihrer Zufriedenheit war und Sie Ihre Wohlfühlatmosphäre nicht bekommen haben. Selbstverständlich nehmen wir uns Ihr Feedback zu Herzen und danken Ihnen für Ihre Ehrlichkeit. Um unsere Schwachstellen gezielt ausbessern zu können benötigen wir Gäste die ein ehrliches Feedback schreiben. Wir arbeiten daran, es unseren Gästen an nichts fehlen zu lassen und möchten Ihre Zeit an der Ostsee unvergesslich schön gestalten. Mit herzlichen Grüßen von der Ostsee Ihr Thomas Arndt Direktor