Alle Bewertungen anzeigen
Simon (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2015 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Schön, aber überbewertet
5,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Gemessen am hohen Preis waren wir insgesamt ein wenig enttäuscht. Beginnen wir mit dem Positiven: das freundliche und aufmerksame Personal, Sauberkeit und Qualiät der Speisen im schönen Wintergarten waren top. Beim Frühstück hätten wir uns eine größere und bessere Obstauswahl und insgesamt mehr Abwechslung gewünscht. Aus unserer Sicht lohnt sich das Zimmer mit Meerblick. Die Ausstattung war ok, heutzutage hofft man dann aber doch auf einen etwas größeren Fernseher (immerhin konnte man den näher ans Bett rollen). Unmöglich fanden wir die Bettwäsche aus "silikonisiertem Polyester" - ziemlich ungemütlich und nicht atmungsaktiv (das ist z.T. in günstigeren Ketten wie IBIS komfortabler). Durchwachsen auch unsere Erfahrung im Wellnessbereich: Saunen etc. sind schön gestaltet und haben einen hohen Standard. Wir sind Samstag nachmittag angereist, das Hotel war gut ausgelastet und dementsprechend voll auch der Spa. Leute, die nach uns kamen, fanden keinen Platz mehr im ungemütlichen Ruheraum. Und bei der Auslastung ist das Ganze dann auch nur noch bedingt erholsam, zumal wenn Gäste in Plauderstimmung anwesen sind (da kann das Hotel natürlich nichts dafür). Am Sonntagnachmittag war es deutlich angenehmer, da hier die meisten Gäste bereits abgereist waren. Unser Tipp: Nicht am Samstag anreisen und besser die eigenen Badelatschen mitbringen (die bereitgestellten werden im Spa schnell nass). Wer keinen Wert auf Markenwasser legt, dem sei die "Wasser-Flat" beim Abendessen empfohlen - dann hat man noch mehr Freude an der hervorragenden Weinauswahl. Wir haben insgesamt unseren Aufenthalt sehr genossen, können das Haus auch weiterempfehlen. Aber irgendwie hat man vom Namen AROSA dann doch mehr erwartet. Wir würden bei einem nächsten Besuch in Travemünde sicherlich auch einmal die anderen Hotels am Platz in Betracht ziehen.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Februar 2015
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Simon
    Alter:36-40
    Bewertungen:1