Alle Bewertungen anzeigen
Stefan (51-55)
Verreist als Freunde • Juni 2020 • 3-5 Tage • SonstigeGerne wieder nach Arosa
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Valsana war das offizielle Hotel im Rahmen eines Tennisturniers. Der Transfer zu den Tennisplätzen hat gut geklappt und das eigene Auto konnte im Parkhaus bleiben. Das Scannen des Menus anstelle einer fixen Menukarte fand ich umständlich und den Frühstücksservice könnte man wohl auch anders lösen. Begeistert haben mich die YOGA-Lektionen und das Wellness. Die Aufgüsse hätten aufgrund der Gästeanzahl doppelt geführt werden dürfen.


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer ist mit der Farbgebung im Badezimmer etwas gewöhnungsbedürftig und der alte Plattenspieler war speziell. Ausserdem lag ein Gerät rum, dessen Nutzen ich erst am Abreisetag erkannte. Eine Erklärung wäre ganz gut gewesen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Beim Abendessen erhielt ich ein missratenes Fleischstück. Ich erhielt ein neues. Gut gelöst. Allerdings hat das Valsana bei grösseren Gruppen etwas Mühe, den Service innert nützlicher Zeit sicherzustellen.


    Service
  • Eher gut
  • Mit dem Sicherheitskonzept aufgrund Covid-19 ist alles etwas komplizierter geworden. Ich hätte mir kreativere Ansätze gewünscht. Den Frühstücksservice an den Tisch mochte ich nicht. Eine Büffet-Ausgabe hätte viel Foodwaste vermieden. Ausserdem fand ich das Einscannen der Speisekarte mittels QR-Code zu kompliziert. Ich mag das Smartphone am Tisch nicht auch noch zu benützen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist absolut zentral und die Bergbahn aufs Weisshorn gut erreichbar. Zur Hörnli-Bahn oder nach Maran kommt man halbstündlich mit dem Gratis-Ortsbus.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Ich war ausschliesslich zum Tennis spielen in Arosa. Ausserdem nutzte ich das Wellnessangebot und die YOGA-Lektionen im Hotel. Arosa bietet nebst zwei schönen Seen, dem Bärenland und den Bergen einiges für aktive Menschen. Nachtleben hat mich nicht interessiert.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:3-5 Tage im Juni 2020
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:51-55
    Bewertungen:57
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Stefan vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihre Zeit, welche Sie dafür verwendet haben. Durch Covid-19 haben wir in unserem Restaurant QR-Codes zum scannen der Menus aufgestellt. Wir bieten unseren Gästen dennoch auch die traditionellen Speisekarten an, welche nach jedem Gebrauch desinfiziert werden. Auf Grund der momentanen Situation und der Platzeinschränkungen sowie den Abstandsregeln ist ein Frühstücksbuffet bei uns zur Zeit leider nicht machbar. Hier bieten wir zu dem à la carte Frühstück, welches Ihnen am Tisch serviert wird, zahlreiche Erweiterungsmöglichkeiten an. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Es freut uns sehr, dass Sie die Yoga-Lektionen sowie das Wellness geniessen konnten. Danke auch für Ihren Input bezüglich der Saunaaufgüsse. Wir werden dies gerne intern besprechen und versuchen, eine Covid-19 taugliche und gesunde Lösung zu finden. Freundliche Grüsse und bis hoffentlich bald mal wieder in Arosa Stephanie & Michael Lehnort, Direktion