- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Grundsätzlich gutes Hotel mit vielen Angeboten und in zentraler Lage. Leider keine deutsche Kinderbetreuung. Essen nicht akzeptabel (muss man sich überlegen, ob das für 1 bis 2 Wochen ok ist). Insgesamt die Billig-Variante der 5-Sterne-Tempel an der türkischen Rivieria. Im Detail: - Zimmer: Das Zimmer war echt gut. Frisch renoviert und ansprechend. Die Klima ist auch sehr gut mit der August-Sonne zurecht gekommen. Auch die Betten waren gut. Unser Familien-Zimmer mit Pool-View hatte sogar teilweise Meer-Sicht. Einziges Manko: sehr hellhörig zum Flur hin. - Lage: Das Hotel liegt sehr zentral, man ist in wenigen Schritten an einem kleinen Jahrmarkt mit Riesenrad, kleiner Achterbahn, Diskos, Bars, etc. Dadurch ist es halt auch bis etwa Mitternacht etwas lauter, auch im Zimmer. Wir fanden die Nähe zur Action sehr gut, Ruhesuchende sollten vielleicht ein anderes Hotel nehmen. - Essen: Wir wissen, dass man beim Buffett-Essen Abstriche hinnehmen muss (außer in sehr teuren Hotels). Aber so schlechtes Essen ist einfach nicht akzeptabel. Das gekochte Essen ist bestenfalls lauwarm und kaum gewürzt. Die Nudeln sind nicht essbar, denen fehlt jeglicher Geschmack. Eine Mitreisende hat es passend als "Krankenhaus-Essen" bezeichnet. Auch die Qualität der Zutaten ist teilweise unterirdisch, Gurkenscheiben waren stets runzlig, Tomate teilweise matschig. Nach einiger Zeit haben wir die Speisen, die für uns ok sind, herausgefunden (Salate nach Prüfung der Frische, Müsli, frittierte Speisen, Pizza). Eine positive Ausnahme bildet das indische Restaurant, da schmecken die Speisen gut bis sehr gut. - Liegen-Reservierung/Verfügbarkeit: Das war echt ok, das Thema "Liegen" ist hier keins. Handtücher werden bis 9:00 Uhr konsequent vom Personal von den Liegen entfernt, wenn nicht jemand drauf liegt bzw. diese für seine Familie bewacht. Sehr gut!!! Aber insgesamt ist die Liegen-Situation ohnehin entspannt, selbst nach 9:00 Uhr sind noch etliche Liegen frei (halt nicht mehr in der ersten Reihe am Pool, aber halt ein paar Schritte entfernt). Nach 9:00 Uhr kann man seine Handtücher hingegen liegen lassen, d.h. muss nicht bei jeder Abwesenheit seinen Platz räumen - ist aber auch unproblematisch, denn es gibt genug Liegen. - Animation: Bei der Kinderbetreuung fehlen die Deutsch-Kenntnisse. Unsere Jungs kamen mit 1 Jahr Schul-Englisch + Händen/Füßen einigermaßen zurecht, und sie wollten von sich aus öfters zur Betreuung. Scheint also trotz Sprachbarriere gut gewesen zu sein. - Shows: Die abendlichen Shows haben geschwankt zwischen "sehr unterhaltsam" bis "nicht sehenswert". Teilweise werden die Shows vom Animations-Team gemacht, da kann man natürlich nicht so viel erwarten wie von professionellen Künstlern. Das haben wir in der Türkei viel besser und professioneller erlebt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Kinder: | 2 |
Dauer: | 2 Wochen im August 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thomas |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Thomas, vielen Dank für Ihre Bewertung! Es freut uns zu hören, dass Sie mit Ihrem frisch renovierten Zimmer und der Klimaanlage zufrieden waren und die Betten sowie die Aussicht genossen haben. Ihre positive Rückmeldung zur zentralen Lage unseres Hotels und die Nähe zu lokalen Attraktionen schätzen wir sehr. Es ist auch erfreulich, dass die Verfügbarkeit unserer Liegen Ihren Erwartungen entsprochen hat und unser konsequentes Handtuchsystem gut funktioniert hat. Wir bedauern, dass die kulinarischen Angebote nicht Ihren Geschmack getroffen haben. Unsere Gäste schätzen normalerweise die gastronomischen Erlebnisse, die wir in unseren Restaurants anbieten, einschließlich einer Vielzahl internationaler und lokaler Küche. Sicherlich kann da der Geschmack und vielleicht auch mal die Zubereitung sehr varrieren, aber viele unserer Gäste sind sehr angetan und zufrieden mit unserer Küchenleistung. Es als Krankenhaus Essen zu bezeichnen, finden wir sicherlich nicht angebracht. Ihr Lob für das indische Restaurant nehmen wir gerne an und freuen uns, dass Sie dort positive Gastronomieerlebnisse hatten. Wir nehmen Ihre Anmerkungen sehr ernst, da uns eine kontinuierliche Verbesserung am Herzen liegt. Hier auch bezüglich der Kinderbetreuung bemühen wir uns um ein vielseitiges Angebot im Kids Club, und es tut uns leid, dass die Sprachbarriere eine Herausforderung für die Jungs darstellte. Wir sind bestrebt, ein Team mit verschiedenen Sprachkenntnissen bereitzustellen, um allen unseren kleinen Gästen gerecht zu werden. So wie Sie schon erwähnten, hatte es dann am Ende doch wohl recht gut geklappt. Wir bedanken uns auch für Ihr Feedback zu den abendlichen Shows und nehmen zur Kenntnis, dass diese in Ihrer Wahrnehmung variieren können. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen, und verbleiben bis dahin mit besten Grüssen, Ihr MELIA Sunny Beach Team Guest Experience Management