- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Ein zwar altes aber sehr schönes All-In Hotel mit vielen Stammgästen, wir waren jetzt zum 3. Mal dort und haben schon wieder für nächstes Jahr (Herbstferien) gebucht.Es waren ca.80% deutsche Urlauber dort,der Rest Holländer u.a. ...(keine Russen!) Es ist vor allem sehr sauber und gepflegt,den ganzen Tag sieht man irgenwo jemanden beim Putzen! Vom Alter her war alles vertreten,aber mehr über 40 jährige und natürlich einige Kinder,da wir in den Herbstferien dort waren! Montags ist Markt im Ort (gegenüber dem Hotel die Straße rein und dann immer geradeaus) Wer trotz der guten Verpflegung im Hotel nachts noch Appetit auf einen Döner bekommt ,bei Cetin gleich nebenan ist er sehr gut &günstig! Internet-Cafe gegenüber (Seitenstraße) für 1 Euro pro Stunde! Auch sonst sind hier alle Einkaufsmöglichkeiten vorhanden.Sogar ein großer neuer METRO-MARKT ist ganz in der Nähe,dort gibt es einfach alles,einkaufen ist mit einer Tageskarte möglich (Personal fragen) Ein Geldautomat mit Euro ist jetzt auch ganz in der Nähe vom Hotel (100 meter hinter Restaurant Cetin) Meidet die Apotheke gegenüber,dort wird man besch...(war letztes Jahr noch nicht so)sucht euch besser eine in Alanya.Dort kommt man sehr gut mit dem Dolmus hin ,fährt alle paar Minuten.Alanya ist auf alle Fälle ein Ausflug wert,geht abends in den Hafen und bucht eine Tour mit der BLACK PEARL aber nur bei Kemal,ihr werdet es nicht bereuen! Er spricht perfekt deutsch und läßt die Fahrt zu einem unvergeßlichen Erlebnis werden!Keine Massenabfertigung!
Wie bereits erwähnt ist das Hotel nicht mehr das jüngste aber sehr sauber ! Zimmer werden täglich gereinigt und sind ausreichend groß.Dusche ist groß genug für 2 Personen und man hat immer warmes Wasser! Minibar wird täglich mit einer Flasche Wasser gefüllt.Zimmer mit seitl.Meerblick gibt es nur im Haupthaus.Familienzimmer (2 Zimmer,1Bad) sind alle im Nebengebäude,dafür riesig groß und man schläft dort wahrscheinlich ruhiger! Wir waren bisher aber immer im Haupthaus!
Also einige Leute kann ich nicht verstehen die hier über das Essen meckern??? Es war jeden Tag sehr abwechslungsreich,immer 2 Suppen viele,viele Salate,jeden Tag andere Fischgerichte ,Fleisch, Geflügel und auch Pommes täglich,sehr großes Nachtisch-Buffett ,vielleicht ist es ja aufgrund der notorischen Meckerer die zu Hause nur aus Dosen essen noch mehr verbessert worden ? Jedenfalls war die Auswahl noch reichhaltiger als im Vorjahr! Unbedingt den türkischen Abend mitmachen! Auch das Personal im Restaurant ist sehr aufmerksam und schnell (Achtung, auf den Teller aufpassen sonst ist er abgeräumt) und immer sehr,sehr nett obwohl wir zur Ramazan-Zeit dort waren,wo sie den ganzen Tag bei der Hitze nicht Essen und trinken dürfen! Was wir leider vermißt haben -gegenüber dem Vorjahr- waren die Hot-Dogs nachmittags am Strand und das Eis für die Großen und Kleinen nach dem Mittag!
Hier muß ich unbedingt 6 Sonnen vergeben,denn wir sind auch wegen dem tollen immer freundlichen und hilfsbereiten Personal wieder in dieses Hotel gefahren und hoffen das im nächsten Jahr alle wieder dort sind!Fast alle sprechen gut deutsch außer unserer Putzfrau, dafür hat Sie jeden Tag sehr gründlich sauber gemacht und im Zimmer unserer Tochter (15) auch noch für Ordnung gesorgt!Auch an der Rezeption wurden wir sehr freundlich empfangen und auf unserem Zimmer stand zur Begrüßung ein Obstkorb und eine gute Flasche Rotwein, wofür wir uns ganz herzlich an der Rezeption bedankt haben!
Direkt am Strand gelegen,nur durch einen hellen , sauberen Tunnel gehts zum sehr gepflegten Sandstrand.Dort gibt es eine nette Strandbar mit kalten und warmen Getränken und obwohl wir zur Ramazan-Zeit dort waren und es jeden Tag noch sehr heiß war,waren die Kellner dort immer sehr freundlich und hilfsbereit und zu Scherzen aufgelegt! Man kann jetzt auch links vom Badesteg so ins Wasser gehen (Sand und Kies Untergrund) da dort die Felsplatten gesprengt und entfernt worden sind,sehr wichtig für kleinere Kinder!!! Liegen und Auflagen sind genügend vorhanden.Ich vergebe hier nur keine 6 Sonnen weil die Toiletten am Strand fehlen,man muß immer erst durch den Tunnel zurück!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es wurde täglich Boccia,Darten,Beach-Volleyball u.s.w. angeboten und jeden Abend gab es ein anderes Show-Programm was uns leider nicht so gefallen hat,einiges war einfach nur peinlich!Das sehr gute Animations-Team vom Vorjahr hat leider in ein 5 Sterne Hotel gewechselt und war nicht mehr dort,sehr schade! Einziger Lichtblick war Fanny! Alle anderen waren nicht sehr überzeugend und konnten die Gäste auch nicht so zum Mitmachen animieren wie Haribo & Co. Aufdringlich war aber keiner!Wer also nur faulenzen will wird auch nicht genervt!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Klaus |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 9 |