Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Andrea (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2005 • 2 Wochen • Strand
Hotel war total überbucht
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Schöne, saubere und gepflegte Hotelanlage. Nur leider war das Hotel total überbucht. D.h. wir haben (wie viele andere auch !!!) ZWEI Nächte im Nebenhaus schlafen müssen. Das Nebenhaus an sich ist natürlich nicht schlecht, die Zimmer genau wie im Haupthaus auch, nur nachts etwas lauter. Aber anstatt der zwei gebuchten Doppelzimmer (4 Erwachsene und ein 1-jähriges Kind) konnten wir erstal nur mit einem Familienzimmer im Nebengebäude vorlieb nehmen, d.h. wir waren dann zu Dritt in einem Zimmer, welches zwar "riesig" war, aber noch nicht mal einen Schrank besaß. Ärgerlich an der ganzen Sache war, daß wir extra zwei Tage kürzer gebucht haben um noch Zimmer im Haupthaus zu bekommen und die Mitarbeiterin des Reisebüros hat sich die Zimmer im HH extra noch telefonisch bestätigen lassen. Letzt endlich hatten wir aber noch Glück: wir haben von einigen Gästen gehört, daß sie die ersten 1-2 Nächte in anderen Hotels verbringen mußten. Die Freunde meiner Schwiegereltern, die zwei Tage später anreisten, haben auch die erste Nacht in einen anderen Hotel geschlafen, nachdem die Hotelleitung ihnen zur Wahl gestellt hatte, entweder sich das Familienzimmer mit völlig fremden Leuten zu teilen oder eine Nacht auswärts zu schlafen. Meiner Meinung nach ist dies eine Frechheit!!! Wir haben uns so nicht willkommen gefühlt und dies hat sich letztendlich den ganzen Urlaub über nicht geändert! Deshalb und auch nur deshalt können wir das Hotel nicht weiterempfehlen, denn es handelt sich nicht um ein "Versehen"!!! Alles in Allem war es ein schöner, erholsammer Urlaub und das Hotel ist gewiss kein Fehlgriff.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind zweckmäßig, sauber, nicht zu groß aber ausreichend, selbt mit Kinderbett. Die Betten standen leider auseinander, wir haben sie dann zusammengeschoben und am nächten Tag sogar ein Bettlagen bekommen, welches über beide Betten ging und sie so auch nicht mehr verrutschen kommten. Die Klimaanlage war prima, über eine Fernbedinung einfach zu bedienen. Leider läuft sie nicht, wenn man das Zimmer verläßt, so dass es dann einen Moment dauert, bis angenehme Temperaturen erreicht sind. Wir haben versucht zwei Nächte bei offenen Fenster (anstatt Klimaanlage) zu schlafen, die Temperaturen nachts sind im September sehr angenehm, sind aber davon abgekommen, da wir von Mücken beinah aufgefressen wurden.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Von der Gastronomie war wir ehrlich gesagt etwas enttäuscht. Das Buffetrestaurant ist sehr sauber und die Speisen werden auch dekorativ angerichtet. Es gibt ein reichhaltiges Vor- und Nachspeisenbuffet. Die Hauptspeisen bestanden halt hauptsächlich aus irgenteinem Fleisch in Sosse und Gemüse (an sich lecker aber nicht jeden Tag mittags und abends) dazu gibt es immer Reis, eine Auswahl an Brot, in Fett ertränkte Nudeln und machmal was aus Kartoffeln (Kartoffelbrei, Ofenkartoffel oder Salzkartoffen). Pommes gab es im Hauptrestaurant währen unserem Aufenthalts nur zwei mal. Auch hier kann ich nur sagen ich esse wirklich gerne Reis, aber nicht jeden Mittag und jeden Abend. Ein echter Hammer dagegen ist der türkische Abend, der alle zwei Wochen stattfindet. Da wird wirklich alles geboten. Wir hatten uns eigentlich auch vorgenommen ab und an ausserhabt des Hotels zu essen, aber nicht das gute Essen hat uns im Hotel gehalten sondern die zum Teil wirklich hohen Preise der Restaurants ausserhalb. Eine Katastrophe sind die die Hochstühle für Kinder. Die sind leider total versifft und werden anscheindent auch nie abgewicht (was bei einem Bezug aus Stoff halt nicht so einfach ist, aber so sehen sie dann auch aus !!!) Das Kinderbett hingegen war echt okay.


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist durchweg freundlich und hilfsbereit. Da in der kompletten Anlage Selbstbedienung ist (was wir nicht schlimm fanden und bei All-Inklusiv ja durchaus üblich) beschränkt sich die Arbeit der Kellner auf Tischabräumen bzw. neu Eindecken. Die meisten sprechen ein bißchen Deutsch bzw. Englisch, wir haben uns jedenfalls immer verstanden gefühlt. Mit der Zimmerreinigung waren wir zufrieden. Die Zimmer sowie die gesamte Hotelanlage ist sehr sauber und gepfegt. Kleine Reparaturen wurden umgehend erledigt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel befindet sich ca. 3 km von Alanya-Zentrum entfernt. Das Zentrum erreicht man problemlos mit dem Dolmus, die direkt am Hotel vorbei fahren und sehr günstig sind (0.5 Neue Türkische Lira). Das Hotel liegt durch eine Straße getrennt direkt am Strand. Der Strand ist aber durch eine hoteleingene Unterführung gut zu erreichen. Das fanden wir ganz praktisch, weil man so ganz einfach zwischen Meer und Pool wechseln konnte. Direkt um das Hotel herum befinden sich zahlreiche Geschäfte, Bars und Restaurants. Die Transferzeit vom Flughafen beträgt über zwei Stunden.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Pools sind sauber, das Wasser war angenehm warm. Die Animateure nett und was mir gut gefallen hat, nicht aufdringlich. D.h. wenn man keine Lust hatte, war das auch okay. Das Abendprogramm war anspechend, lustig, wenn auch zum Teil die Musik echt laut war. Liegen sind am Stand und an den Pools in ausreichender Zahl vorhanden. Der Kinderspielplatz hat mir gut gefallen, da er ein großes Dach hatte und so immer ausreichend Schatten da war. Die Rutschen am Pool am Nebengebäude sind für Kinder nätürlich der Hit. Es gibt sowohl eine Kinderbetreuung als auch abend eine Mini-Disco.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andrea
    Alter:26-30
    Bewertungen:1