Alle Bewertungen anzeigen
Jonas (26-30)
Verreist als Paar • September 2022 • 1 Woche • StrandLiebloses Hotel, gute Lage, ohne 5-Sterne-Anspruch
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Gefallen hat uns die Lage des Hotels. Der Strand und die Bucht von Slano sind landschaftlich sehr schön, das Wasser toll und angenehm (Anfang September). Das Hotel hat uns in mehrfacher Hinsicht enttäuscht. Wir sahen definitiv kein kroatisches 5 Sternehotel, in vielen Punkten sind nicht einmal 4 Sterne verdient. Der Empfang an der Rezeption glich einer Passkontrolle mit zwei genuschelten erklärenden Sätzen. Es stellte sich im Laufe der Woche heraus, dass die Rezeption die paar wenigen Ausflugsmöglichkeiten von Slano ausgehend, selbst nicht kennt. Untereinander kommen die Servicemitarbeiter im Restaurant wohl gut zurecht, gegenüber den Gästen herrscht Kantinencharakter. Köche stehen laut gähnend und in Grüppchen vor dem Buffet, Service wie am Fließband, nach einem zweiten Getränk wird nie gefragt, null persönliche Note. Im ICE-Bordrestaurant auf der Heimfahrt hatten wir besseren Service ;) Ich habe noch nie erlebt, dass man an einem 5-Sterne Hotelstrand sich funktionsfähige Schirme und Liegen selbst zusammensuchen muss. Am nächsten Morgen lagen die ganzen kaputten Schirme wieder am Strand. Weit und breit kein Personal in Sicht. Das Essen war abends in Ordnung. Aber das Frühstück ist 3-Sterne Standard, lieblos und ohne jede Abwechslung. Enttäuscht hat uns aber vor allem, dass das Hotel überhaupt keinen Flair hat. Nach dem Essen ab 21h schläft das Hotel ein. Vielleicht fünf Gäste an der Innenbar. Die unterkühlte Lobby passt gut ins Bild. Für uns hat das nichts mit „Ruhe und Erholung“ zu tun - es wird einfach nichts geboten seitens des Hotels. Wir wollen keinen Partyurlaub. Aber mal Abends draußen in einer Lounge bei schöner Musik den Tag mit einem Drink ausklingen lassen? Das ist in diesem Hotel nicht vorgesehen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer war standardmäßig ausgestattet. Eine kaputte Klospülung wurde innerhalb von 24 repariert. Schimmelstellen im Bad waren übermalt.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Abendessen war geschmacklich in Ordnung. Das Frühstück ist meilenweit von 5-Sternestandard entfernt. Keinerlei Abwechslung in der Auswahl. Es herrscht Massenabfertigung im Buffetrestaurant. Tische mit vollen Gläsern werden abgeräumt, während man zwei Minuten am Buffet ist.


    Service
  • Eher schlecht
  • Wir empfanden den Service als unpersönlich, lieblos und oftmals auch lustlos. Tagsüber und nach dem Abendessen ist der Service aus ein Minimum reduziert, man findet dann gefühlt drei Mitarbeitende auf dem Gelände. Vielleicht war das Team im September geplättet von der Saison. Einzelne Mitarbeitende im Restaurant gleichen den trüben Eindruck positiv aus.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Landschaftlich schöne und abgelegene Lage in der Bucht von Slano. Toller Strand und klares Wasser. 30 km mit dem Bus nach Dubrovnik.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel bietet selbst so gut wie keine Freizeitmöglichkeiten an. Es wird zu einem lokalen Veranstalter für zwei Bootstouren die Woche vermittelt; dieser macht seinen Job hervorragend. Die Rezeption kennt die wenigen Ausflugsmöglichkeiten vor Ort selbst nicht. Die Fitnessgeräte im Hotel sind teils defekt. Der Aussenpool hat uns gefallen, der Indoorpool rostet an einigen Stellen. Es gibt viermal die Woche etwas Musik zum Essen. Warum die Künstler bei schönsten Wetter in der unterkühlten Lobby und nicht draußen platziert wurden, verstehen wir nicht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1 Woche im September 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jonas
    Alter:26-30
    Bewertungen:1