Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Christian (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2013 • 1 Woche • Sonstige
AAna Koh Chang Okt/Nov 13
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Zimmer sind ausreichend groß und gut ausgestattet. Der Unterschied zwischen einem Bungalow und einem Deluxe-Zimmer besteht lediglich im kleinen whirlpool der Bungalows und im Preis! Die Zimmer sind sauber, allerdings geben sich die Zimmermädchen nicht die größte Mühe. In den Zimmern gibt es zum Teil Ameisen. Der Wlan-Empfang ist mäßig und kostet viel zu viel. Das Frühstücksbuffet ist gut aber nicht überragend, die heißen Speisen sind eher Umgebungstemperatur! Das Personal beim Frühstück hält es nicht für nötig abzuräumen. Der Service ist schlecht. Am Wochenende kommen viele Thais. Ansonsten waren Russen, Deutsche und Skandinavier aller Altersklassen im Hotel. Für Kinder, Unsportliche oder körperlich beeinträchtigte ist das Hotel merh als nur ungeeignet. Das Hotel ist deutlich in die Jahre gekommen. Der Handyempfang ist gut. Es nützt sich ne einheimische simkarte für 200 bis 300 Baht zu besorgen. Das PreisLeistungsVerhältnis im Hotel ist mäßig. Im Oktober war das Hotel gut besucht, aber nicht überlaufen, vom einheimischen Markt ein paar hundert Meter entfernt hört man bis früh morgens die Musik. Dieser Markt zog aber zur Hauptsaison im November einige Kilometer weiter. Für das gleiche Geld gibt es sicher bessere Hotels. Insgesamt ist das Hotel sicher nicht schlecht aber im Vergleich deutlich mit Schwächen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind ausreichend groß und gut ausgestattet. Die Möbel sind etwas abgewohnt. Den Safe kann man in die Hand nehmen und aus dem Zimmer tragen!?!? Klimaanlage funktioniert einwandfrei. Die Preise in der Minibar sind vollkommen in Ordnung. Kaffeemaschine, Wasserkocher und co sind vor Ort. Das Telefon ist extrem teuer, ein anderes Zimmer anrufen kostet nix. Toielette und Bad sind ausreichend groß und sauber.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt das CinnamonRestaurand direkt an der Lagunge und zwei kleine Bars an den Pools, die in der Nebensaison aber nur sporadisch geöffnet hatten. Das Frühstück ist gut, mehr aber auch nicht. Alles ist sauber. Es gibt thailändische und europäische Küche. Die Preise im Restaurand, z.B. am Abend sind etwas teurer, aber in Ordnung.


    Service
  • Schlecht
  • Die Rezeption ist gut besetzt, alle können gut Englisch, alle sind freundlich. Die restlichen Angestellten versuchen jeglicher Arbeit und jeder Höflichkeit oder einm einfachen Guten Tag mit viel Engagement aus dem Weg zu gehen. Solange der Hotelmanager nicht anwesend ist, grenzt die Arbeitsauffassung eher an Arbeitsverweigerung.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Zum Strand kommt man per Kayak (wenige Min) oder per Bootstransfer. Der Strand ist eigentlich schön, aber recht dreckig, sowohl Holz als auch Plastikmüll. Zum Flughafen Trat braucht man insgesamt mit Faähre ca 45min bis 60min. In der Hotelnähe sind lediglich 2 kleine Restaurants, die aber gut sind. In die Stadt kommt man nur per Taxi, die die Touris gnadenlos ausbeuten und mit den Preisen nicht mit sich reden lassen. Für Taxifahrten sollte man mehr Geld als in Thailand üblich einplanen! In Whitesansbeach 50 bis 100 Baht je Person, je nach Tageszeit, es fährt auch zwei mal täglich ein kostenloses Hotelshuttle, gibt es die für Thialnd üblichen Geschäfte, Bars, Massagesalons etc. Zu empfehlen ist die SabaiBar direkt am Strand, recht teuer aber super Ambiente und jeden Abend Livemusik und Feuershow. Langsam etablieren sich die ersten RotLichtBars, die Damen sind jedoch nicht sehr aufdringlich.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Es Gibt zwei Pools, die jedoch etwas in die Jahre gekommen sind, wie die gesamte Anlage, Animation, Sport etc kab es nicht. Gereinigt wurden diese nicht. Viele Blätter und co im Wasser und auf dem Grund. Der Strand hat ausreichend Liegen ist aber etwas dreckig.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im September 2013
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian
    Alter:26-30
    Bewertungen:17