- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
das hotel ist sehr gross mit bis zu 10 stockwerken, die rezeption sehr geräumig, das personal ausgesprochen freundlich. wir kamen nach mitternacht an und der empfang war sehr nett. unsere internetbuchung erfolgte ohne frühstück, wir wollten natürlich ein frühstück, mussten das allerdings beim einchecken sofort bezahlen ! eur 12,00 für das frühstück ist ein stolzer preis, es war aber alles sehr lecker. das hotel verlangte nach der buchungsbestätigung per mail eine anzahlung von ca. 30 %, die abrechnung erfolgte sehr korrekt. die berlin wellcome-card konnte auch auf zimmerrechnung bezogen werden. im hotel bekommt man die berlin wellcome-card mit dem gutscheinheft. wenn man ein paar tourismus-veranstaltungen besucht, wie z.b. busstadtrundfahrt, schiffsfahrt, berliner dom, etc. hat sich diese investition sehr bald rentiert. die karte wird beim ersten benutzen eines öffentlichen verkehrsmittels abgestempelt.
das zimmer war sehr gross, hell und freundlich. einmal ein ordentlicher ablageplatz für das gepäck ! unser zimmer war nach 'hinten', mit blick auf den kopfbahnhof. da wir im achten stock waren, fiel das kaum ins gewicht, am ersten werks-/arbeitstag war es dennoch relativ laut. tv mit vielen deutschen sendern ist vorhanden, sogar pay-tv. minibar und snacks waren vorhanden, sehr moderate preise. bad mit dusche und wc, genügend ablageflächen, föhn vorhanden.
es gibt ein restaurant mit wintergarten. das frühstück findet dort statt. abends kann man auch alacarte essen. das frühstück war in form eines buffets, wo wirklich jeder etwas finden sollte, die speisen waren immer frisch und sehr lecker. wenn man im wintergarten sitzt, sollte man damit rechnen, dass es sehr laut wird, da die glaswände sehr hallen. etwas störend empfanden wir, dass es kaum 'zweier'tische gab, und manchmal war das frühstücks-service-personal etwas genervt.
das personal war sehr freundlich, der check-in nach mitternacht kein problem (spätankunft bei der internet-bestellung angegeben), die zimmerreinigung funktionierte problemlos. am zimmer liegt ein 'mängel-pass', mit dessen hilfe man kleine unannehmlichkeiten bei der rezeption reklamieren konnte. unsere reklamation wurde umgehend erledigt, allerdings dann kein mängelpass mehr hinterlegt ... beim frühstück wurde man manchmal doch etwas unfreundlich nach einer zimmernummer gefragt, das herzeigen des schlüssels wurde nicht akzeptiert und man musste unbedingt die hotelkarte vorzeigen.
das hotel liegt schräg gegenüber dem tierpark, zur u-bahn-station tierpark sind es ca. zwei minuten zu gehen. in unmittelbarer nähe sind ein fastfood-restaurant, eine kneipe und ein blumenladen. die transferzeit vom und zum flughafen ist sehr lang (und auch relativ teuer), vor dem hotel parken meist ein bis zwei taxis. parkmöglichkeiten sind vorhanden.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im April 2006 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Erik & Babsi |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 3 |