Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Sydney (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2006 • 1 Woche • Strand
Buenaventura, einmal und nie wieder
2,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Durch das viel zu große Hotelgebäude hat man sehr weite Wege bis zum Zimmer zurückzulegen. Die Flure sind schmutzig, es gibt zu wenig Aufzüge, die vorhandenen sind falsch platziert. Auch in unserem Zimmer ließ die Sauberkeit zu wünschen übrig: dreckige Wände, Brandloch in der Bettdecke, abfallende Fließen, die Balkontür schloss nicht richtig und zwischen der Tür, die auf den Flur führte und dem Boden war ein ca. 2cm breiter Spalt. Die laute Musik von der Straße konnte/musste man, trotz geschlossener Balkontür, bis morgens früh um 5 uhr hören. Man sollte lieber ein bisschen mehr bezahlen und dafür einen schönen Urlaub verbringen! wenn man bedenkt, dass ein Hotel mit Landeskategorie 5 Sterne gerade mal 200-300 € mehr kostet... Wir werden im September wieder nach Gran Canaria fliegen und die Leute, die Buenaventura gebucht haben, bedauern :)


Zimmer
  • Schlecht
  • Auch das Zimmer war eine herbe Enttäuschung: man konnte jedes Wort, das auf dem Flur gesprochen wurde, verstehen, ebenso alles von der Straße. Der Fernseh-Empfang war schlecht oder brach öfters völlig ab. Falls, während wir duschten, im Nachbarzimmer das Wasser aufgedreht wurde, wurde unser Wasser entweder heiß oder ganz kalt. Wahrscheinlich gilt dies für alle auf der Etage liegenden Zimmer, denn es passierte sehr häufig.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das Essen war absolut das allerletzte! Wir waren genau ein einziges Mal beim Abendessen, die restlichen 6 Abende besuchten wir auswärtige Restaurants...Die Atmosphäre im Speisesaal glich einem Schweinestall während der Fütterungszeit. Man bekam keinen Platz zugewiesen, und so musste man sich so schnell wie möglich sein Essen auf den Teller schaufeln und versuchen einen freien Platz zu ergattern (den man dann nicht mehr verlassen durfte, weil er sonst von anderen okkupiert wurde). Das Personal im Speisesaal rannte wie von Sinnen mit seinen Geschirrwägen, ohne Rücksicht auf die zahlenden Gäste zu nehmen, durch die engen Gänge !


    Service
  • Schlecht
  • Das Personal war zwar einigermaßen freundlich, aber vollkommen inkompetent. Als allererstes wurde uns ein falsches Zimmer zugewiesen, obwohl wir unsere genauen Wünschen angegeben hatten, danach mussten wir uns 30min lang um ein neues Zimmer bemühen und ernteten verständnislose Blicke vom Rezeptionspersonal. Der Reinigungsservice war das allerletzte, unter dem Bett schienen sich die Staubreste der vergangenen 10 Jahre angesammelt zu haben...Obendrein wurde uns eine Flasche Likör entwendet. Dann nach 3 Tagen ( in denen wir auf völliges Unverständniss und absolute Inkompetenz des Personals trafen ) wurden wir losgeschickt(!), eine neue Flasche zu kaufen, die wir dann ersetzt bekamen. Es gab Porbleme mit dem Telefon: wir riefen daraufhin bei der Rezption an und erklärten mindestens 3 Minuten lang das Problem...die einzige Reaktion darauf war, dass uns gesagt wurde, wir würden falsch wählen ( und das nachdem wir bestimmt schon das 5te mal mit dland telefoniert hatten...)20min und 2 Anrufe bei der Rezeption später wurde ein Techniker geschickt, der das telefon austauschte. und siehe da: es funktionierte wieder... weil wir ja auch soo falsch wählten...


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage des Hotels war eigentlich ganz okay, doch durch die Unfähigkeit des Rezeptionspersonals ein Taxi richtig zu rufen, musste man dann doch hin und wieder erst nach vorne laufen, um selbst ein Taxi anzuhalten.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Falls das Hotel einen eigenen Liegeplatz am Strand hat, wird der Gast nur unzureichend (also garnicht ) darüber informiert. Die angeblich beheizten Pools konnte man nach 17 Uhr nicht mehr wirklich besuchen, da sie zu kalt waren...


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Dezember 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sydney
    Alter:19-25
    Bewertungen:1