- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
ein grosses Hotel mit rund 700 Zimmern, das durch seine riesige Grundfläche sich wunderbar verteilt und viele Aufenthaltsmöglichkeiten bietet. Die nötige Orientierung ist schnell gegeben. Balkon- und Zimmergrösse sind mehr als ausreichend, ebenso die Reinigung. In der gesamten Anlage wird immer irgendwo gereinigt, der Poolbereich jeden Morgen übergründlich, die Toiletten im Hotel und Poolbereich fast jede Stunde. Gästestruktur ist natürlich zeitabhängig, in den Osterferien z.B. war es lebhaft mit jüngeren Gästen und voll. Nach den Ferien wurde es doch einiges ruhiger und der Altersdurchschnitt stieg.Im Juni wird es wieder lebhafter bis am Ende des Jahres die ältere Generation deutlich überwiegt. Nationalitäten findet man alle, wobei Deutsche und Engländer die stärksten Fraktionen stellen. Dieses Hotel besuchen wir seit Jahren. Natürlich haben einige Sachen nachgelassen, andere sind besser geworden. Es sind aber keine welterschütternden Angelegenheiten mit denen ich nicht leben könnte. Selbst die Einführung von All In, bei der ich so meine Bedenken hatte, bestätigten sich nicht. Im Gegenteil, ich konnte sogar Vorteile erkennen, zumindest für mich. Seltsamerweise komme ich bei meinen Urlaubsrecherchen, wenn es die Kanaren sind, immer wieder aufs Buenaventura zurück. Das Preis-Leistungs-Verhältnis hier ist immer noch mit ganz weit vorne und sucht seines Gleichen. Warum das Haus 10% Weiterempfehlungsrate in den letzten 5 Jahren verloren hat kann ich nicht nachvollziehen. 82% sind unterbewertet, und das ist nicht allein meine Meinung, schließlich unterhalte ich mich ja auch mit denen die ich jedes Jahr wiedertreffe.
Mit den Zimmern sind wir sehr zufrieden, alles in ausreichendem Mass vorhanden. Klimaanlage nicht vorhanden, allerdings sind wir grundsätzlich nicht in den Hitzemonaten vor Ort.
AI-Erfahrung habe ich keine. Bei HP rate ich die Zimmerkarte aufzuladen, damit kann man im Hotel fast alles bezahlen und ist völlig problemlos.Im Speisesaal geht es bei der Masse Menschen natürlich etwas lauter zur Sache. Bei den Speisen findet jeder etwas, ich habe noch in keinem anderen 3 Sterne Hotel besser gegessen. Getränkepreise sind angemessen.
Sprachlich gibt es hier keine Probleme,einfach toll. Bei der Zimmerreinigung hatten wir noch nie Probleme, die Damen der Putzkolonnen sind sprachlich weniger bewandert dafür aber sehr offen und freundlich. Das Hotelpersonal ist freundlich aber zurückhaltender. Ausnahmen gibt es natürlich immer. Das Animationsteam ist natürlich von Haus aus sehr offen und immer zu einem Scherz aufgelegt. Arzt, Kinderbetreuung usw. kann ich leider nichts zu sagen. Beschwerden, wenn sie überhaupt da sind werden in der Regel zügig abgearbeitet, hier sollte aber jeder bedenken: wie man in den Wald ruft... bei unserem letzten Urlaub brauchten wir 2x den Klempner und der kam zeitnah vorbei
die Lage finde ich persönlich sehr gut. Am Ende einer Sackgasse ohne permanenten Ortsverkehr, aber zentral um in wenigen Gehminuten zu allen nötigen Örtlichkeiten zu gelangen. 10 Min zum Strand bei einem angenehmen Fussmarsch, oder der Shuttlebus. Taxen stehen immer vor dem Haus um auch weiter weg liegende Ziele zu erreichen, die Preise sind günstig.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Hier ist alles möglich wenn man denn möchte, wer seine Ruhe haben will muss dann eben zum Ruhepool in den Palmengarten oder zu Hause bleiben.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im April 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Peter |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 2 |