Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Bernhard (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2010 • 2 Wochen • Strand
Die besten Jahre sind vorbei
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

In die Jahre gekommenes Riesen-Hotel (mehr als 700 Zimmer !) mit erheblichem Investitionsstau, der sich in teilweise doch sehr abgewohnten und somit dringend renovierungsbedürftigem Zustand der Zimmer und des Speisesaales darstellt. Sowohl die 2 Poollandschaften als auch die Gartenanlage präsentieren sich sehr sauber und aufgeräumt und sind herrlich anzuschauen. Die Nationalitäten der Hotelgäste dürfte ein Spiegelbild der Mitgliedsstaaten der EU sein, wobei deutsche Gäste wohl in der Mehrzahl sind.


Zimmer
  • Eher gut
  • Groß und sauber, aber abgewohnt. TV war vorhanden, jedoch nur mit 3 kostenfreien deutschen Sendern bestückt. Weitere Sender waren nur gg. Entgeld zu sehen. Auch der Safe war nur gg. eine überhöhte Gebühr von 2 Euro zu haben. Glanzpunkt des Hotelmanagements im zusätzlichen Geldverdienen und so noch nirgendwo auf der Welt erlebt, ist jedoch, dass die von Gästen gewünschte Unterbringung in den obersten Stockwerken auch nur gg. Entgeld zu haben ist !!! ( auch wenn in den hierfür verlangten 25,-- Euro noch Schnickschnack wie 1 Handtuch, 1 T-Shirt u.ä. enthalten ist ).


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Auch in diesem Hotel gab es wie in so vielen spanischen Hotels den sog. "Kaffee" aus den hinlänglich bekannten und berüchtigten Automaten im Speisesaal. Das Buffetessen war recht ordentlich. Das Nachspeisenbuffet erscheint jedoch sehr eintönig, da dort täglich zwar alle Arten von Melonen aufgetischt waren, anderes war jedoch absolute Mangelware und das auf einer Insel die für Obst- und Gemüseanbau auf der ganzen Welt bekannt ist und auch dorthin exportiert. Ab und an lagen noch Äpfel und Bananen aus. Es wundert dann aber schon wenn Dosenobst wie Pfirsiche, Birnen, Ananas etc. pp. täglich in großen Schüsseln kredenzt wurden. Getränke wurden mitten im Speisesaal an einer Art viereckigen Holztheke durch 2 Bedienstete verkauft, d.h. man mußte sich dort in einer Reihe anstellen, um dort sein Getränk zu kaufen. Sowohl diese Art des "Kaufs" als auch das Preisgefüge des recht dürftigen Weinangebotes - das zudem noch von mieser Qualität war - waren für uns absolute Minuspunkt.


    Service
  • Eher schlecht
  • Zimmerreinigung war absolut o.k. und sehr dezent. Personal durchweg freundlich. Absoluter Minuspunkt war jedoch, dass zu den "Hauptzeiten" bei Frühstück und Abendessen, das von der Anzahl her viel zu geringe Personal es naturgemäß überhaupt nicht schaffen konnte, die benutzten Tische schnellstens abzuräumen bzw. neu einzudecken. Hier gab es teilweise Wartezeiten auf freie Tisch von bis zu 15 Minuten. Wer dann das Pech hatte, mitten im Speisesaal Platz nehmen zu müssen, glaubte schnell im Hauptbahnhof einer größeren Stadt gelandet zu sein, so groß war der Lärmpegel und es herrschte ein ständiges Vorbeikommen und -gehen an den mittigen Tischen. Negativ fiel weiterhin auf, dass sowohl Teller, Schüsseln als auch Bestecke wohl nicht richtig gespült waren, da dort noch leichte Essensreste anhafteten. Viele Gäste wollten im Freien ihre Mahlzeiten einnehmen, jedoch war dieser ausgewiesene und schöne Bereich neben dem Speisesaal viel zu klein, um alle die dorthin wollten auch aufzunehmen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt recht zentral, Strand sowie diverse Einkaufsmöglichkeiten sind in kurzer Zeit fußläufig erreichbar.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir haben den Pool lediglich zweimal am späten Nachmittag genutzt, wobei Liegestühle und Auflagen schnell von uns selbst beschafft wurden, ansonsten war nur Strand angesagt. Aber auch in diesem Hotel konnten wir beobachten, dass die Unsitte des Liegestuhlblockierens am frühen Morgen immer mehr um sich greift. Spitzenreiter der Blockierer war sicherlich ein männlicher Gast, der täglich um Punkt 08:00 Uhr insgesamt 9 Liegen mit 3 quergelegten Badetüchern "reservierte" und dann mitsamt Anhang erst gemütlich frühstückte und hernach zum Einkaufen ging.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bernhard
    Alter:51-55
    Bewertungen:26