Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2011 • 2 Wochen • Strand
Es war einmal das Buenaventura schade, schade
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Den dritten Stern hat die Geschäftsleitung sich wohl erkauft! Begründung: Weil sie alles zu Geld machen: Pay-TV, Safegebühr, Reservierungsgebühr, Wasser für 3,50€ pro Liter (ungenießbar), Kühlschrank, ect. *Wann kommt die Gebühr für die Fahrstühle, wenn sie denn mal funktionieren!?* Ab wann werden wohl die Liegen und Auflagen gebührenpflichtig? *Reservierungsgebühr* ab 6.Etage ist folgendes anzumerken: Es wurde pro Person 25.-€ verlangt oder 6.-€ pro Person und Tag, die aber, *merkwürdiger Weise*, nicht jeder Gast dann auch bezahlen musste!!!??? Warum auch immer!!! Die Broschüren sollten mal überarbeitet werden, denn die Angaben sind entweder unvollständig oder gar nicht mehr aktuell, z.B. keine a la Cart Restaurants im Hotel vorhanden, Disco geschlossen. Shuttlebus? Kein Haltestellenschild mehr vorhanden! Liebe Geschäftsführung, macht nur weiter so, mit Eurer Preisgestaltung, dann sind wir bald alle im Meloneras, in Maspalomas, denn da bekomme ich für das gleiche Geld viel mehr, wenn ich zusammenrechne, was ich, bei Ihnen, gegen Aufpreis bezahlen muss, allerdings dort mit besserem Service!!! ***Seit über 10 Jahren, die ich nun bei Ihnen Gast bin, hat sich das HOTEL *BUENAVENTURA* zum Negativen verschlechtert! Einst junge Leute und Single TIP, jetzt mehr und mehr "betreutes Wohnen" mit Volksschlachten um Liegen und Auflagen!!!


Zimmer
  • Eher gut
  • Schön groß und geräumig. Bäder okay, sauber. Handtücher stets frisch, wenn's auch nicht immer die Besten waren, aber okay. Betten okay, wenn sie Doppelbetten wünschen, Betten am besten zusammenbinden, sonst AUA!!! Wer gern weich liegt, der hat Pech!!! Mobilar könnte mal erneuert werden oder wenigstens repariert werden, wackelige Tische und fehlende Glasplatte, ausgeleierte Schubladen, Plastikstühle mit Rissen, *POPO-VERLETZUNGSGEFAHR!!!* (auch bei kleineren POPOS) Kühlschrank oder Minibar, nur gegen Aufpreis, 60.-€ für 2 Wochen!!!!


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Die Preisgestaltung der Getränke gleicht immer mehr denen eines Nachtclubs, die auch durch die "Happy Hour", von 16.00-17.00 Uhr, nicht schöner geredet werden können! Wenn es wenigstens ordentliche Cocktails wären, statt dieser vorgemixten PLÄMPE!!! Wirklich schade, schade Marmelade!!! Sicherlich gehört auch dieses zu den "SPARMASSNAHMEN" der Geschäftsleitung!!!.........***GELDGEIER*** Der Speisesaal gleicht einem Großstadtbahnhof!!! Zu wenig Aussenplätze, lediglich 17 Tische für über 700 Zimmer! Essenszeiten unrealistisch!!! Speiseraum einfach zu klein! Christian Rach, der Restaurant-Tester, hätte das gesamte Küchenpersonal an die Luft gesetzt!!! Wirres Buffet! Dosenobst neben Thunfisch, Rohkost und Fleischplatten. Wer Kochschinken und Käse liebt, bekommt dieses hier täglich!!! ....allerdings nur in 2 Sorten. Suppen aus Resten des Vortags. Gott sei Dank! Schlauer Weise hat man 2 Mikrowellen aufgestellt, damit man nach der Schlacht und Geduldstherapie sein Essen nochmal warm machen kann!....es gäbe sonst nichts Warmes!!! Gewürze kennt man nicht. Leckereien sind selten und wenn nicht ausreichend vorhanden, für die Anzahl von Gästen. "Auf dem Zimmer essen?" Nur wenn Sie es regulär bezahlen, also Restaurantpreise! "FRECHHEIT!" Nicht einmal Wasser gibt es gratis beim Essen dazu, also nach dem Anstehen für die Getränke, das Essen erneut aufwärmen!!!


    Service
  • Schlecht
  • *WAS?* Gibt es ausser an der guten Rezeption einen Service? Reinigungskräfte, die Treppen von unten nach oben reinigen oder einen Lappen (Aufnehmer) für Boden und Fenster benutzen, ohne diesen auszuspülen!!! Und wer gibt noch Geld für Putzmittel aus??? Die Spanier zeigen uns, es wird auch mit Luft in Flaschen alles sau(ber)!!! Fazit: "Wischiwaschi" Alibiputzen! Service Personal spicht zum größten Teil nicht einmal Englisch!!! Traurig! Raumspray? Wofür? Wenn man doch Parfüm und Deo der Gäste nutzen kann, ist doch kostengünstiger!!! Service und Organisation im Speisesaal!? Hat den jemand erlebt? Vielleicht sollten sie endlich Louise de Funes austauschen, denn der ist schon lange tot, geistert aber als Speisesaal-Leitung dort immer noch herum! Kellner in der Gastronomie, sehr gut, nett, mehrsprachig, wobei es die ein oder andere Ausnahme gibt, z.B. an der Honolulu-Bar, in weiblicher Ausführung.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Gute Lage, ziemlich zentral, ob zum Strand, zum Shoppen oder abends ausgehen! *Endlich wurde nach Jahrzehnten aus der Schlaglochpiste, eine erneuerte, mit Markierung versehene, Zufahrtsstraße!* Sogar die Laternen wurden aufpoliert und von Aufklebern befreit, dank den 1.-€ Jobs, die es nun leider auch in Spanien gibt! Der Flughafen ist ca. 30 Minuten entfernt, Taxi kostet ca. 35.-€, der Bustransfer dauert ca. 45 Min. bis 1 Std., je nach Tour und wie viele Hotels angefahren werden! Die Passagen sterben aus, der Grund ist der Mittwochs und Samstags Markt in San Fernando, der sich wirklich lohnt, denn es kostet alles viel weniger, selbe Qualität!....manchmal sogar besser!!! Für die Leute, die eine Bratwust oder Currywurst vermissen, ein absolutes MUSS!....ein deutscher Schlachter bietet ALLES auf dem Markt an, in der Halle.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ha...ha...ha... Animateure=Amateure der Thekenmannschaft!!! "Schlimmer geht's nimmer!" Unorganisiert, aufdringlich, einfach lachhaft! Kein Team, sichtbar ist das bei den Shows, fehlende Choreographie und Einigkeit! Es gab nur eine Show, die sehenswert war und das war die Michael Jackson Show, welche aber nicht von den Animateuren geboten wurde!!! Das abendliche Musikprogramm ist unterirdisch!!! *"WO BLEIBT DER DJ DER GUTEN LAUNE?* Nichts für Leute unter 60!!! .....knuddeln mit dem Maskotchen Planchi!!! "Wann schmeißt ihn endlich mal jemand in den POOL??? Pools sind gepflegt. Es gibt 2 Poolanlagen, sowie einen abgelegenen Kinderbereich (leider hat der nur Schatten), alles aber sehr gut in Schuß! (bis auf die Bodenfliesen, die sollte man sich nicht genauer ansehen) Schöne Bepflanzung an den Pools. Wassertemperatur ist okay, nur im Whirlpool sollte man den Tauchsieder nicht vergessen! Eisig!!! Viele Liegen, zu wenig Auflagen!!!....und man wundert sich, wie viele Prinzessinnen auf der Erbse es gibt, denn so mancher Gast benötigt tatsächlich 2 Auflagen unter seinem "POPO"! Wasserqualtität wird mehrfach täglich kontrolliert, gute Qualität. Internetzugänge vorhanden, aber alles gegen Aufpreis versteht sich!!! 10 Min.= 1.-€ oder WIFI für 6.-€ täglich


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Januar 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:41-45
    Bewertungen:1