Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Janine (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2007 • 2 Wochen • Strand
Für 3 Sterne das beste Hotel in Playa del Ingles!
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ist insgesamt in einem guten Zustand. Der Teppich auf den Fluren und die Sessel in den öffentlichen Bereichen sind abgenutzt. Ansonsten ist jedoch alles sehr sauber und ordentlich. Es gibt extra Bereiche für die Reiseveranstalter, zahlreiche Bars, zwei Pools, einen Briefkasten, kleine Shops (Kleidung), einen großen Essbereich (hier ist es allerdings in den Ecken nicht ganz so sauber), einen großen Parkplatz direkt vorm Hotel, Getränkeautomaten (sehr teuer!), mehrere Tennisplätze, einen Beachvolleyballplatz, Billiardtische, eine integrierte Disco, ein Tauchcenter und vieles mehr. Thaimassagen werden zum Aufpreis auch angeboten. Beim Einchecken bekommt man eine Zimmerkarte, auf die man Geld laden kann. Mit dieser Karte bezahlt man beim Essen die Getränke und sie kann auch bei den Bars genutzt werden. Natürlich kann auch alles bar bezahlt werden. Beim Aufladen der Karte sollte man extrem vorsichtig sein und alles kontrollieren. Wir hatten nämlich 50 Euro raufgeladen und nur eine Quittung über 20 Euro bekommen. Leider haben wir die Quittung nicht kontrolliert und uns ist der Fehler erst zwei Wochen später aufgefallen. An dieser Stelle müssen wir aber betonen, dass wir trotzdem unser Geld wieder bekommen haben. Das wäre in Deutschland nicht möglich... Insgesamt ist es aber auch in diesem Hotel wie auf ganz Gran Canaria: Die Leute versuchen einen abzuzocken, wo es nur geht. Die Telefonkosten sollen im Hotel teurer sein, als draußen an einer freien Telefonzelle. Obwohl das Hotel einige Macken hat und die Zimmerreinigung nicht so super klappt, denken wir, dass es für ein 3, 5-Sterne Hotel in Ordnung ist und man für das Geld kein besseres Hotel bekommen kann in Playa del Ingles. Für zwei Wochen lässt es sich gut leben und besonders gut essen. Da man sowieso nur nachts im Hotel ist, kann man sich mit allem anderen abfinden.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten Glück, dass unser Doppelzimmer am Ruhepool lag, denn auch dort haben wir noch die Musik vom Animationspool gehört. Zum Glück, wurde die Musik um 23 Uhr leiser gedreht. Das Zimmer an sich fanden wir schlecht aufgeteilt, da der Schreibtisch in einer Ecke stand und nicht gut beleuchtet war. Der Fernsehr hatte einen zu großen Abstand zum Bett und war von der Couch aus zu nah. Es liefen die Sender RTL, Sat1, ARD und ProSieben. Es gibt keine Klimaanlage, aber es war, obwohl tagsüber draußen 30°C waren, nicht zu warm. Es gibt ein integriertes Radio, das von 10 bis 22 Uhr Musik spielt und per Schalter neben dem Bett zu bedienen ist. Das Bett war sehr durchgelegen und unten sah man, wie der Schaumstoff rausquoll. Im Bad war in den Ritzen und Ecken Schimmel zu sehen. Da es keine Lüftung gibt ist das wohl nicht verwunderlich. Die Handtücher konnte man wechseln lassen, indem man sie auf den Boden wirft. Ein Föhn ist vorhanden, aber keine Bademäntel. Es gibt ein Telefon, dass man vorher freischalten lassen muss. Die Rezeption ist aber auch ohne Freischaltung erreichbar. Der Safe kostet 2 Euro pro Tag und 10 Euro sind Kaution. Man kann einen Kühlschrank mieten für 5 Euro am Tag. Das ist wirklich eine Frechheit! Im Flur ist ein großer Kleiderschrank mit einigen Bügeln. Die Front ist ein einziger großer Spiegel. Von unseren Nachbarn haben wir kaum etwas gehört.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt mehrere Bars, von der wir nur eine probiert haben. Tequila Sunrise ist zwar nicht das gleiche wie in einer deutschen Cocktailbar, aber es ist okay. Da man sich die Getränke beim Abendessen extra an der Bar holen muss und wir deshalb nie etwas getrunken haben, können wir dazu nichts sagen. Insgesamt finden wir die Art aber nicht gut. Beim Frühstück gibt es Saft ohne extra Kosten. Will man jedoch frisch gepressten O-Saft, bezahlt man für zwei kleine Gläser 4 Euro. Das Restaurant ist okay. Die Kellner räumen relativ schnell die lehren Teller ab. Zum Frühstück hat man auch einen kleinen Abfalleimer auf dem Tisch. Leider ist es nicht ganz so sauber wie erhofft. Wir haben darauf verzichtet, uns in die Ecken des Restaurants setzen. Wofür es aber ein Riesenlob gibt, ist das Essen. Das könnte glatt aus einem 4-Sterne-Restaurant kommen. Ich bin was das Essen angeht wirklich etwas eigen, aber dort war es sehr lecker!! Zum Frühstück gibt es eine Riesenauswahl: helle und dunkle Brötchen, Schwarzbrot, gekochte Eier, Cornflakes, Müsli, normale und Diät-Milch, Gurken, Tomaten, gebratene Eier, Rührei, Bohnen, Würstchen, Speck, Obst, Kuchen, Kekse, Marmeladen, Honig, allerlei Wurst, Nougatcreme, Joghurts... Toll!! Zum Abendbrot gab es jeden Tag was anderes. Immer waren da: verschiedenste Salate, Dressings, mehrere Eissorten, Nudeln mit zwei verschiedenen Saucen, Zwiebelkuchen oder Pizza, Fleisch, Fisch, Obst, Kuchen, Torte, Pudding. Es war eine Riesenauswahl und verdammt lecker!!


    Service
  • Schlecht
  • Der Service des Hotel lässt leider zu wünschen übrig. Beim Check-in wurden wir nicht freundlich begrüsst und auch glatt übersehen... Als wir dann doch bedient wurden, konnten uns die Deutschkenntnisse des Personals nicht überzeugen. Auch als wir an der Kasse ankamen, wo man seine Zimmerkarten aufladen und einen Safe mieten kann, wurden wir sehr unfreundlich behandelt. Kein Lächeln, kein Bitte, kein Danke usw. Mit Beschwerden ist das Hotelpersonal sehr kompetent umgegangen. Wie bereits oben beschrieben, hatten wir etwas Ärger mit unserer Zimmerkarte. Wir haben gleich den Manager verlangt und es gab keine Diskussion. Wie bereits erwähnt gibt es einen Shuttlebus, der 4 oder 5 Mal am Tag vom Hotel zum Strand und zurück fährt. Die Zimmerreinigung ist ein ganz eigenes Thema. Es wird gewischt, aber nur in der Mitte des Raumes, was man den Ecken auch ansieht. Der Balkon wird zwischendurch gar nicht gereinigt. Die Spiegel im Flur wurden nicht geputzt. Das Bad wurde immer gut gereinigt, bis auf unsere Ankunft. Denn als wir das erste Mal den Toilettendeckel aufklappten, war die Brille richtig verschmutzt. Es waren braune Spuren auf der Brille - richtig eklig! Wir hatten zum Glück Waschmittel dabei und haben damit erstmal alles desinfiziert. Man könnte vermuten, dass die Reinigungskraft vergessen hat, die Toilette zu säubern, doch es war extra eine Art Schleife und die Brille gelegt, auf der stand, dass die Toilette gereinigt wurde...


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage des Hotels ist super. Man sieht zwar den Strand nicht direkt vom Hotel aus, zumindest nicht von unserem Zimmer, aber man läuft nur ca. 10 Minuten. Trotz des kurzen Weges fährt 4 oder 5 Mal am Tag ein Shuttlebus vom Hotel zum Strand und zurück... Der Blick vom Hotel ist sehr schön, da auf dem Gelände sehr viele Palmen und andere Pflanzen angepflanzt wurden. Man sieht also nur grün und die Vögel zwitschern. In die Innenstadt braucht man auch maximal 10 Minuten, der nächste Supermarkt ist um die Ecke. Der Transfer zum Flughafen dauert ca. 30 Minuten. Die Preise für Taxis sind generell sehr günstig. Da vor dem Hotel ein riesengroßer Parkplatz ist, wird man von den Bussen direkt am Hotelausgang eingesammelt. Wendemöglichkeiten sind kein Problem, da eine Art Kreisverkehr vorm Hotel ist.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sportangebote gibt es reichlich. Es gibt eine Tauchbasis, eine Disco, eine Show-Bühne, mehrere Minimärkte für Klamotten, einen Internetraum mit ca. 5 PCs mit Internetzugang (10 Min. = 1Euro) und zwei PCs, an denen man USB-Sticks und CDs benutzen kann, einen Kinderpool, zwei Whirlpools, 3 Tennisplätze, 1 Beachvolleyballplatz, 2 Billiardtische. Die Animation haben wir uns nicht angesehen. Es gibt zwei Pools: einen Animationspool, an dem auch die Animation stattfindet und an dem es etwas lauter zugeht, und einen Ruhepool, an dem man wirklich seine Ruhe hat. Wir haben nur den Ruhepool benutzt, der nicht beheizt ist, aber trotzdem schön. Davor gibt es Duschen mit nur kaltem Wasser. Es waren immer genug Liegen vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(5)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Janine
    Alter:26-30
    Bewertungen:118