Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Nina & Basti (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2012 • 2 Wochen • Strand
Gran Canaria 2012, ein schöner Badeurlaub
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ich wundere mich gerade über die letzten Bewertungen, die nicht ganz so gut ausgefallen sind. So unterschiedlich sind eben doch die Ansichten. Sicherlich ist nicht alles 100%ig gewesen, aber man kann auch die Fehler bewusst suchen und sich dadurch vieles vermiesen! Wir hatten das Hotel mit Halbpension gebucht. Morgens Frühstück und Abends Abendessen in Büffetform. Ich frage mich immer, was einige Leute von einem 3-Sterne-Hotel erwarten, wenn es um das All-Inclusive-Angebot geht. Am Besten 300 Euro zahlen für 10 Tage All In mit allen internationalen Getränken, so viel man möchte! Woran soll das Hotel da noch verdienen? Meine Empfehlung wäre das Hotel nur mit Halbpension zu buchen. Dann weiss man genau, worauf man sich einlässt. Die Kombination Hotel-Strand ist schon optimal, da man am Hotel eben für einige Leistungen extra zahlen muss, wenn man die jeden Tag in Anspruch nehmen möchte. Aber das ist ja das Gute an den Kanaren: Man kann die Anlagen verlassen und die Urlaubstage individuell gestalten. Die Hotelanlage ist im Allgemeinen sehr hübsch und gepflegt. Es waren zu unserer Zeit viele Deutsche, Holländer, sowie spanische als auch italienische Familien in diesem Hotel. Zum Ende hin kamen denn auch sehr viele Engländer. Die Gästestruktur ist bunt gemischt und reicht über Singles und Paare und Familien ungefähr gleich auf. - die Dünen bei Sonnenuntergang anschauen. - die Shortysbar in Maspalomas (gute Preise für Cocktails und deutsches Personal) - viel Sonnencreme mitnehmen in den heissen Sommermonaten :)


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind sehr grosszügig und verfügen über einen schönen Balkon. Wir befanden uns im 5. Stock und hatten einen schönen Blick über die Poollandschaft, die Ortschaft und das Meer von Weitem. Die Betten waren sehr bequem und wenn man nicht getrennt schlafen wollte, besteht die Möglichkeit diese zusammenzuschieben. Es befindet sich keine Klimaanlage im Zimmer, also musste man Abends gut durchlüften und die Balkontür über Nacht am Besten auflassen. TV wurde von uns nicht genutzt, aber es gab eben nur 2 Sender (ZDF und Sat 1). Den Rest musste man kostenpflichtig erwerben. Aber man ist ja nicht im Urlaub um TV zu gucken. Die Gebühr des Safes beträgt 2 € pro Tag und sollte schon dazugeholt werden, ausserdem 10€ Pfand, die es bei Abreise wiedergibt. Die Sauberkeit war okay, aber nicht 100%ig. Vllt ist das bei der Masse der Zimmer einfach nicht möglich. Böden und Betten waren soweit immer in Ordnung, auch die sanitäre Anlage und der Balkon. Die Putzfrauen waren sehr bemüht und sehr freundlich. Die Zimmerausstattung ist etwas in die Jahre gekommen, aber soweit absolut ausreichend.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir empfanden das Essen als sehr schmackhaft und reichhaltig. Zum Frühstück: Brötchen, Brot, Croissants und Baguettes, diverse Cornflakessorten, Wurst, Käse und Konfitüren. Ebenfalls Eier, Würstchen etc, also auch für den englischen Gast ist etwas mit dabei. Viele Früchte und Obst. Insgesamt sehr reichhaltig. Zum Abendessen: Es gab eine riesige Salatbar und eine Nachspeisenbar., ausserdem eine Nudelbar, eine Eisbar und eine etwas längere Anrichte, wo vor deinen Augen Speisen gekocht und zubereitet wurden. Sehr viel Fleisch, weniger Fisch. Insgesamt sehr abwechslungsreich und absolut in Ordnung für ein 3-Sterne-Hotel.


    Service
  • Gut
  • Wir haben nur positive Erfahrungen mit dem Service gemacht, sowohl an der Rezeption als im Restaurant. Vielleicht hängt das auch immer damit zusammen, wie man dem Service gegenübertritt? Oder wir hatten einfach Glück, die Richtigen angetroffen zu haben. Deutschkenntnisse waren vorhanden. Zusätzliche Serviceleistungen wie Wäscherei, Arzt und Kinderbetreuung gibt es, wurden von uns aber nicht in Anspruch genommen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage ist schon ziemlich gut. Der Weg zum Strand beträgt ca. 10 Minuten. Einen Shuttleservice gibt es auch, der aber von uns nicht genutzt wurde. Unmittelbar eine Strasse von dem Hotel entfernt, befindet sich auch ein Supermarkt, wo man sich tagsüber für den Strand mit Getränken und Kleinigkeiten eindecken kann. Auch alkoholische Getränke und Zigaretten erhält man dort zu guten Preisen, also nicht vorher am Flughafen bzw. im Flieger kaufen, da sich das einfach nicht lohnt, zumindestens was Zigaretten betrifft, denn die gibt es vor Ort schon günstiger. Die Strände von Playa del Ingles sind ja bekanntlich sehr schön und weitläufig. Wir haben uns jeden Tag 2 Liegen plus Schirm genommen für 7,50€. Muss aber nicht sein, aber den Luxus haben wir uns gegönnt, weil der Sand z.T. sehr heiss war. Vor Ort gibt es auch Bastmatten, die man sich unter die Handtücher legen kann und sollte. Die einzelnen Einkaufszentren sind sehr nett, vor Allem das Jumbocenter und die Unterhaltungsmeile beim Strand in Maspalomas (Beides in 15-20 Minuten Fussweg zu erreichen). Dort kann man super etwas Trinken gehen und durchspazieren. Die Kasbah unmittelbar ca. 300 Meter vom Hotel entfernt dagegen ist nicht ganz so der Hit. Die Diskotheken dort wurden von uns auch nicht genutzt. Diese sind denn eher etwas für die Jugendlichen, zu denen wir uns nicht mehr zählen:) Etwas nervig sind die Verkaufstouren der Strassenhändler. Aber das ist ja leider meisstens so in den geballten Touristenzentren. Der Weg zum Flughafen beträgt 30 Minuten im klimatisierten Bus.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poolanlage ist sehr schön. Es gibt einen Ruhe- und einen Unterhaltungspool. An jedem dieser Pools befinden sich Bars, an denen man sich etwas zu trinken holen kann. Wir haben den Pool nur nach unserem täglichen Strandgang genutzt, um noch kurz vor dem Abendessen zu relaxen und die Happy Hour mitzunehmen (4,90 € - 5,50 € für 2 Cocktails zwischen 16-17 Uhr, da kann man nicht meckern und die waren auch richtig lecker und schön angerichtet). Da wir ein Zimmer direkt am Unterhaltungspool im 5. Stock hatten, konnten wir Abends die Animation mitverfolgen. Das Animationsteam war stets sehr bemüht und hat gute Shows geboten. Wir haben uns allerdings nicht alle Shows angeguckt. Das einzige Manko war, dass es eben schon ziemlich laut war, aber man ging ja eh nicht vor 00.00 Uhr ins Bett. Danach war die Poolbar noch bis 02.00 Uhr Nachts geöffnet. Dort befand sich schon der ein oder andere Chaot, der meinte, das Hotel nachts unterhalten zu müssen. Aber ein Anruf bei der Rezeption genügte und es war anschliessend ruhiger. Für die Leute, die es allerdings ruhiger mögen, ist das Hotel nur bedingt zu empfehlen, da es nur "ruhigere" Zimmer gibt, die zum Ruhepool ausgerichtet sind und dort sind auch gleichzeitig die Familien mit Kindern untergebracht. Naja, und das Problem mit den Liegen kennt man ja. Es war schon richtig zum Fremdschämen, wie dreist einige Hotelgäste schon morgens vor der Öffnung der Poollandschaft, als das Hotelpersonal noch mit dem Herrichten beschäftigt war, zu den Liegen hinhetzte. Es wurden tagsüber sportliche Aktionen wie Volleyball etc angeboten, die von uns allerdings nicht genutzt wurden, weil wir tagsüber immer am Strand waren. Die Gebühr für das Fitnesscenter beträgt einmalig 5€, für die Woche 20€.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nina & Basti
    Alter:26-30
    Bewertungen:3