- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Wir waren positiv überrascht... So kann man unseren Eindruck kurz umschreiben. Nun aber etwas detaillierter: Von außen macht das Haus wirklich nicht viel her, da scheint es doch eher noch eine Bausünde aus den 60er Jahren zu sein. Der Empfangsbereich ist zwar auch etwas spärlich und nicht gerade einladend (aber sauber!), dafür aber sehr geräumig, was auch bedingt durch die enorme Größe des Hauses (wg. Gruppen, etc.) verständlich ist. Ich als Empfangsleiter eines Berliner Hotels kann äußerst positiv erwähnen, dass das Empfangspersonal mindestens immer dreisprachig, einige Mitarbeiter so gar fünfsprachig sind. Das ist tatsächlich auf den Kanaren (und leider auch in Dtschl.) nicht all zu häufig zu finden! Der Check In ging recht zügig, einfach und unkompliziert. Der anschließenden Bitte für ein Zimmer mit einem Doppelbett wurde umgehend entsprochen und es wurde sich entschuldigt, dass diese Nachfrage nicht bereits beim Check In erfolgte. Auch dem Hinweis, dass in der TV-Fernbedienung keine Batterien sind, wurde umgehend entsprochen und diese sofort nachgepackt. Das Hotel hat zwei getrennte Poollandschaften (Animations- und Ruhepools), welche jeweils auch noch mit Bars ausgestattet sind. Bedingt durch die Größe des Hauses (ca. 750 Zimmer?) ist auch der Restaurantbereich sehr groß. Allerdings muss man erwähnen, dass zu Hochsaisonzeiten (wir erlebten bei unseren letzten Tagen noch Ostern mit) der Restaurantbereich dermaßen überfüllt ist, das es leider keinen Spaß mehr macht. Es kommt zu enormen Warteschlangen und die Suche nach einem freien Platz an einem Tisch, verwandelte sich in diesen Fällen oft zu einer Schatzsuche. Allerdings wird man dafür mit der enormen Größe und der Vielfalt der Buffets entschädigt. Positiv sei auch anzumerken, dass es jeden Tag Abwechslung gab. So konnte es kulinarisch nicht langweilig werden. Die Gartenlandschaft auf dem Hof mit dem Ruhepool ist sehr großzügig und hübsch angelegt. Da das Hotel leider nicht wirklich in der Nähe zum Strand liegt, bietet das Hotel mehrfach täglich einen kostenloses Strandshuttle (auch retour) an. Man sollte sich beim Check In auch gleich beraten lassen, wo das jeweilige Zimmer gelegen sein soll, denn es gibt fast überall Vor- und Nachteile. Unser zweites Zimmer (das mit Doppelbett) lag im obersten Stockwerk (8. OG) und hatte Südseite und einen traumhaften Blick über die Stadt, und in der Ferne aufs Meer, den Strand und teilweise die Dünen. Allerdings musste man dafür nachts die Lautstärke der "Partypeople" der ganzen Unterhaltungsindustrie in Playa del Ingles in Kauf nehmen. Uns als Berlinern hat das weniger gestört, wir sind einiges gewohnt, aber ruheliebende Gäste hätten damit sicher ein Problem. Diese sollten ein Zimmer zur Poolseite nehmen. Alles in Allem war es ein sehr schöner Aufenthalt im Buenaventura. Wir würden das Hotel ausserhalb der internationalen Ferien- und Feiertagszeiten wieder buchen und man kann nur empfehlen über diverse deutsche Reisegesellschaften (man kann auch ausschließlich Hotels dort buchen!) zu reservieren, so kann man einige Euro im Gegensatz zur Direktbuchung sparen. Fazit: gutes Hotel!
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzGut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandEher schlecht
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im April 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dirk |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |