Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Benjamin (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2016 • 1 Woche • Strand
Gute Animation, schlechtes Essen, kein Stil
2,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist ein sehr großer Komplex mit ca. 900 Betten. Die Zimmer waren von der Größe her ganz gut, die Ausstattung im gesamten Hotel eher in die Jahre gekommen und veraltet. WiFi gab es nur in einem bestimmten Bereich kostenlos, ansonsten musste man es bezahlen. Die Poolanlage war viel zu klein für die Anzahl an Menschen. Man hatte das Gefühl, schon vor dem Frühstück eine Liege reservieren zu müssen, um überhaupt einen Platz zu bekommen. Die Atmosphäre während der Mahlzeiten glich einem Bahnhof, da es viel zu viele Menschen für zu wenig Platz im Speisesaal gab und viel zu wenig Buffetfläche. Es gab kaum Familien, dafür umso mehr Rentner, was aber auch an der Reisezeit gelegen haben mag.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Größe der Zimmer war wirklich gut, die Sauberkeit war auch okay. Allerdings war das Mobiliar sehr billig und veraltet, die Matratzen waren ziemlich unbequem. Positiv war, dass man viel Stauraum für seine Sachen hatte. Negativ war, dass das Zimmer zum Pool ging und wir kaum Ruhe hatten. Wenn abends das Animationsprogramm lief, konnte man durch die geschlossene Balkontür alles in einer Lautstärke hören, die nicht angemessen war. Wenn man Fernsehen wollte, war dies nicht möglich, da man kaum ein Wort verstanden hat. Eine Klimaanlage und Minibar gab es nicht, Gott sei Dank benötigten wir es zu dieser Jahreszeit nicht. Das Bad war von der Größe her echt gut, positiv war eine extra Ablage für seine Kosmetika über der Toilette. Ungeschickt gemacht war die Badewanne, nach dem Duschen sammelte sich Wasser am Rand ab und lief über eine Ecke auf den Boden. Also mussten wir jedes Mal das Wasser aus der Ecke abschöpfen, damit nicht das ganze Bad unter Wasser stand. An einigen Stellen im Bad war es dadurch auch schon schimmelig. Gestört hat uns auch, dass es keine Lüftung für das Bad gab und auch kein Fenster.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Wir hatten all inklusive gebucht. Von Anfang an hat uns die Information gefehlt, was überhaupt inklusive ist und wo man überhaupt inklusive-leistungen beziehen kann. Erst auf Nachfragen wurden irgendwelche Karten hervorgezaubert, wo drauf stand, welche alkoholischen Getränke man überhaupt bekommen kann. Wir sind vielleicht verwöhnt von unserem letzten All Inklusive Urlaub, wo sogar strawberry daquiri und caipirinha so oft wie man wollte mit frischem Obst gemixt wurde. Aber die "cocktails" hier waren einfach nur automatensaft mit alkohol drin, der auch noch warm war. man musste warten, bis der eiswürfel aufgetaut war, bis der cocktail wenigstens einigermaßen trinkbar war. mir persönlich hat kein einziger von den dreien, die zur auswahl standen, geschmeckt. Es gab mehrere Restaurants und Bars, aber nur in einigen gab es all-inklusive-angebote, in den anderen musste man bezahlen. Man hatte schon das Gefühl, dass die Informationen absichtlich nicht so geflossen sind, damit man was bestellt, was man extra bezahlen muss. Das Essen fanden wir persönlich auch eher schlecht. Es gab fast jeden Tag das gleiche und die Auswahl fand ich einfach nicht ausreichend. Zum Beispiel gab es eigentlich kein richtiges Salatdressing, man konnte wählen zwischen Mayo, Mayo mit Ketchup, Mayo mit Knoblauch und Essig-Öl, wo aber auch noch rohe Zwiebeln drin waren. Es war insgesamt ziemlich fettig, meistens kalt und sonderlich gut geschmeckt hat es uns auch nicht. Es gab viel zu wenig Ausstellflächen des Essens, so dass man häufig lange anstehen musste. Positiv war, dass es zum Frühstück eine schöne Auswahl an leckeren Kuchen und Muffins gab. Unserer Ansicht nach gab es aber bei den Mahlzeiten überhaupt keine Atmosphäre, man saß auch beim Abendessen, wo Wert auf anständige Kleidung gelegt wurde, auf Plastik-Gartenstühlen an Tischen mit Plastik-Tischdecken, die man abwischen konnte. Das hatte für uns nichts mit Stil zu tun. Die Tische standen alle so eng aneinander, dass man ständig aufstehen musste, damit die anderen Gäste überhaupt an einem vorbeigehen konnten. Natürlich musste man sich auch hier die Getränke selbst am Automaten ziehen, Bedienung gab es gar nicht. Teilweise wurden die Tische nach den vorherigen Gästen auch nicht sauber gemacht und nicht neu eingedeckt, so dass man sich sein Besteck selbst zusammensuchen durfte.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Welcher Service?? Wir haben uns selten in einem Hotel so unwillkommen gefühlt. Die einzigen Mitarbeiter, die richtig freundlich waren, war das Animationsteam. Der Empfang bei der Anreise war einfach nur eine Massenabfertigung, niemand hatte ein freundliches Wort für einen übrig. Wir konnten nicht direkt unser Zimmer beziehen und sollten an der Rezeption unsere Handynummer hinterlassen, damit man uns eine SMS schreiben könnte, sobald das Zimmer fertig sei. Niemand erklärte uns wenigstens, wo es etwas zu essen oder zu trinken gibt, und erst auf Nachfrage schickte man uns in eine der Bars, wo wir unser Getränk noch hätten bezahlen müssen, obwohl wir all inklusive hatten. Die Dame dort teilte uns wenigstens freundlich mit, dass wir doch in eine andere Bar gehen sollten. Bis wir die aber gefunden hatten, dauerte schon ein wenig, denn wir hatten ja nicht einmal einen Lageplan oder ähnliches. Natürlich erreichte uns auch keine Sms, selbst nach 45 Minuten Wartezeit nicht. Als wir dann erneut nachfragten, konnten wir dann doch endlich unser Zimmer beziehen. Soviel zum ersten Eindruck. Das Problem mit der Freundlichkeit zog sich durch den ganzen Urlaub. Wir haben fast keinen Kellner erlebt, der während der Mahlzeiten abräumte, der gelächelt hat. Es wurde einfach nur stumm abgeräumt, niemand sagte hallo, guten Abend, Bitte, Danke oder sonst etwas. Das hat uns sehr gestört. Abends in der Bar wurden wir im ganzen Urlaub nicht einmal gefragt, ob wir was trinken möchten, vermutlich, weil wir all inklusive-Gäste waren. Auch der All-Inklusive-Service war schlecht. Die Getränke durfte man sich fast ausschließlich selbst am Automaten ziehen (außer die alkoholischen Getränke).


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Lage des Hotels ist in Ordnung, der Ort ist sehr belebt und der Weg zum Strand dauerte ca. 10 Minuten zu Fuß. Uns hat richtig genervt, dass man ständig von irgendwelchen Restaurantbesitzern oder Verkäufern angequatscht wurde.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Dies ist der einzige Punkt, den wir recht positiv bewerten können. Die Animation war echt professionell und gut gemacht. Es wurde tagsüber sehr viel angeboten (Beachvolleyball, Bingo, Shuffleboard, Tischtennis, Wasserball, Dart, Gewehrschießen und Bogenschießen und noch vieles mehr), teilweise auch mehrere Sachen gleichzeitig, so dass man wählen konnte, woran man teilnehmen wollte. Witzig waren auch die "workshops" (cocktailworkshop, Sangriaworkshop), wo man eigentlich nicht viel gelernt, dafür aber eine Menge Spaß gehabt hat. Die Animation war laut, dafür aber mitreißend und auch der Clubtanz hat uns viel Spaß gemacht. Auch die Shows, die das Animationsteam auf die Beine gestellt hat (Romeo und Julia, Vogue) waren toll und machten einen professionellen Eindruck. Die Animateure animierten einen, waren aber dennoch freundlich, wenn man ablehnte. Die Poolanlagen waren, wie oben beschrieben, für die vielen Gäste unserer Meinung nach zu klein, die Liegen und Auflagen waren aber okay. Toll fanden wir auch das Angebot der Thai-Massage. Die war zwar mit 30€ für 30 Minuten nicht ganz billig, wurde aber gut durchgeführt und hat uns gut gefallen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Benjamin
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Benjamin, zunächst einmal möchten wir uns herzlich bei Ihnen bedanken, dass Sie an unserer Umfrage teilgenommen haben und auch dafür, dass Sie unser Hotel IFA Buenaventura für Ihren letzen Aufenthalt auf Gran Canaria gewählt haben. Wir bedauern sehr, dass wir Ihre Erwartungen in einigen Punkten betreffend nicht erfüllen konnten, freuen uns aber trotzdem, dass Ihre Bewertung grundsätzlich doch positiv ausgefallen ist. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns trotzdem bald wieder besuchen würden und verbleiben mit freundlichen Grüssen, Begoña San José Die Gästebetreuung