Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Tobias (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • September 2005 • 1 Woche • Strand
Gutes Hotel für einen Gran Canaria Urlaub
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Auf den ersten Blick macht das Hotel einen guten Eindruck. Dieser gute Eindruck bewahrheitet sich im Großen und Ganzen. Nur einigen Einrichtungsgegenständen, wie z.B. den Teppich auf dem Fluren, sieht man an, dass der Zahn der Zeit schon gewaltig an ihnen genagt hat. Über die Sauberkeit des Hotels lässt sich nix Negatives sagen. Alle Räume des Hotels und die Außenanlagen sind sauber und machen einen gepflegten Eindruck. Beim Einchecken bekommt jeder Gast seinen Zimmerschlüssel oder besser gesagt die Zimmerkarte. Diese Karte dient nicht nur zum Öffnen der Türe. Sie nach Betreten des Zimmers in einen Schlitz gesteckt werden, denn sonst hat man kein Licht. Außerdem kann man auf die Karte Geld aufladen lassen und so alle Getränke, Speisen und Dienstleistungen des Hotels bezahlen. Wenn man mit der Karte zahlt bekommt man einen Rabatt von mindestens 10%.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer war schön groß. Es gab dort 2 Einzelbetten, ein Sofa mit Couchtisch, ein Schreibtisch und einen großen Schrank. Leider zeigte das Zimmer auch schon einige Verschleißerscheinungen. So schloß die Balkontür nicht mehr 100%ig. Im Badezimmer waren die Silikonfugen auch schon etwas fleckig und einige Kacheln waren gesprungen. Aber alles in allem war es ein schönes Zimmer mit einem schönen Balkon, von dem ich einen schönen Blick auf den Ruhepool hatte. Da mein Zimmer zum Ruhepool hin lag war es schön ruhig. Die Zimmer werden täglich gereinigt und sind immer topsauber. Im Zimmer befand sich ein Fernseher mit deutschen Programmen (ARD, ZDF, Sat 1, Pro7, RTL). Auch eine Musikanlage befand sich im Zimmer. Eine Klimaanlage oder einen Deckenventilator gab es nicht. Ich vermisste sie aber nicht.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Essen ist leider nur Durchschnitt. Für mich gab es 2 große Kritikpunkte. Zum einen gab es keine fest zugewiesen Sitzplätze, wie ich es von anderen Hotels gewöhnt war. So musste man sich erst umständlich einen Tisch suchen, diesen in irgendeiner Form reservieren und dann ans Büffet gehen. Der andere Kritikpunkt betrifft das Essen an sich. Für meinen Geschmack gab es zu wenige Spezialitäten von der Insel. Nur an 2 Tagen konnte man sie am Büffet entdecken. Dafür gab es jeden Tag Pommes und Pasta. Wenn ich in einem fremden Land bin, dann möchte ich auch die Spezialitäten des Landes probieren. Schnitzel mit Pommes oder Nudeln mit Tomatensoße kann ich auch zuhause essen. Geschmacklich war des Essen aber sehr gut und man konnte sich sooft man wollte einen Nachschlag am Büffet holen. Die Getränkepreise sind sehr gesalzen. 0,2 l Cola kosten 2€. Ich empfehle 0,5 l Mineralwasser für nur 1,40 €. Beim Frühstück gab es für jeden Geschmack etwas.


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Alle Mitarbeiter an der Rezeption sprechen Deutsch. Die Zimmer werden täglich gereinigt. Man kann sich für die Dauer seines Aufenthaltes einen Safe und einen Kühlschrank mieten. Jedoch gab es bei der Anmietung des Kühlschranks bei mir einen Problem. Einen Tag nachdem ich den Kühlschrank bestellt hatte war er immer noch nicht auf meinem Zimmer. Also ging ich abends zur Rezeption um mich zu beschweren. Die Dame an der Rezeption regelt alles schnell und 10 Minuten später hatte ich meinen Kühlschrank. Der Kühlschrank hatte jedoch seine besten Zeiten hinter sich. Die Rolle hinten rechts war abgebrochen und so schwankte das Teil bei jedem Öffnen und Schließen der Tür. Aber das störte mich nicht da ich nur Flaschen darin aufbewahrte.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt mitten in Playa del Ingles. Die Transferzeit vom Airport beträgt zwischen 30 und 40 Minuten. Den Strand kann man entweder in einem Fußmarsch oder mit dem kostenlosen Hotelbus-Shuttle erreichen. In unmittelbarer Nähe des Hotels liegt ein großer Supermarkt und einige Restaurants. Das Einkaufszentrum Kabash mit sein Diskos liegt circa 5 Minuten zu Fuß entfernt. Alle anderen Einkaufszentren von Playa del Ingles sind bequem und billig mit dem Taxi zu erreichen. Für meine Taxifahrten innerhalb von Playa del Ingles habe ich nie mehr als 3€ gezahlt. Einige Taxifahrer verwechseln jedoch die Straßen von Playa del Ingles mit einer Rennstrecke.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Sport- und Animationsangebot im Hotel ist großartig. Es gibt dort eine Tausch- und eine Tennisschule. Auch Plätze für Volleyball gibt es. Im Hotel gibt es auch ein Fitnesscenter in dem man die angefutterten Pfunde wieder abtrainieren kann. Auch Massagen kann man im Hotel bekommen. Das gute Animationsprogramm beschränkt sich auf einen der beiden Pools. So kann man entscheiden ob man seine Ruhe haben will oder ob man am Animationsprogramm teilnehmen will. Ich war meist am ruhigen Pool. Da ich in der Nebensaison unterwegs war gab es auch um 10 Uhr kein Problem eine Liege zu finden. Einige Hotelgäste konnten es trotzdem nicht lassen und legten bereits um 7 Uhr ihre Handtücher auf die Liegen, obwohl in der Infobroschüre des Hotels darauf hingewiesen wird, dass dies nicht gestattet ist. Sonnenschirm gibt es leider keine. Der Ruhepool hat eine Wassertiefe von 1,65 m. Außerdem Pool gibt es noch ein Babybecken und 2 Wirlpools. Abends kann man sich in der hoteleigenen Disko Ozono amüsieren.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im September 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tobias
    Alter:26-30
    Bewertungen:1