- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Sehr großes Hotel mit knapp über 700 Betten. Sauberkeit der öffentlichen Räume gut. Sehr viele Spanier zur Haupturlaubszeit im Hotel, so ca 70-80%; Rest Schweizer, Engländer, Holländer und Deutsche. Im Hotel befinden sich ein Kiosk, ne Disco, ein Friseur, mehere Bars, ein Fitnessraum und zwei kleinere Geschäfte. Jeder Gast bekommt seine eigene IFA Karte auf die man Geld einzahlen kann und mit der man die Getränke beim Essen bezahlen kann oder nachmittags die Getränke /Essen an der Bar. Versuchen ein Zimmer im höheren Stockwerk zu buchen. 1. Die Chance auf Kakerlaken zu treffen ist geringer und 2. nen guter Ausblick. Beim Abendessen versuchen möglichst früh zu sein(DIe drei Essenszeiten werden nicht kontrolliert) Das Preisleistungsverhältnis ist gut. Kanpp über 700€ für zwei Wochen Kanaren!
Unser erstes Zimmer lag im Erdgeschoss ganz am Ende des Ganges(Hatten aber auch ein Low-Cost-Zimmer gebucht). Die Größe des Zimmers war gut, war ein Sofa, Sofatisch und ein Schreibtisch rundeten das Zimmer ab. Die Sauberkeit der Zimmer war durchwachsen; Bett und Kleiderschrank waren i.O. Im Bad fanden wir leider einige Haare von unseren Vormietern vor. Ansonsten war die Sauberkeit auch hier i.O. Wasserhahn und Spiegel hätten sauberer sein können. Nach drei Tagen hatten wir morgens eine tote Kakerlake im Bad. Ein paar Tage später als wir abends ins Zimmer kamen, sahen wir die nächste "Cucaracha". Haben daraufhin das Zimmer gewechselt und bekamen ein Zimmer im 7 Stock; guter Ausblick! Hier war alles in Ordnung. Man wurde nicht mehr gestört.......
Man muss sich im klaren sein, dass das IFA Buenaventura 724 Zimmer hat und dementsprechend eine Menge Urlauber bekochen muss. Das Essen war okay. Ich wurde jeden Abend satt. Die Auswahl an waren Speisen wechselte täglich und dIe Salatbar und sonstigen Buffettische waren gut. Getränke muss man sich selber holen. Am EIngang zum Restaurante bekommt man einen Zettel, damit zur Bar; bestellen und später beim verlassen wird an der Kasse bezahlt. Die Anzahl der Tische war sehr begrentzt im Verhältnis zu den Urlaubern im Hotel. Zu gewissen Zeiten bildet sich eine Schlange vor dem Restarante, wir mussten einmal ne viertel Stunde warten(Wartezeit + Tischwahl). Ansonsten gute Auswahl an Essen für ein 3 Sterne Hotel. Frühstück war gut....
Die Leute an der Rezeption sind freundlich und können auch alle Deutsch. Nach unserer Beschwerde wegen den Kakerlaken(s.u.) bot man uns ein Zimmer an. Mussten allerdings auf den nächsten Tag warten, da das Hotel ausgebucht war und erst um 13:00Uhr freie Zimmer zur Verfügung standen. Problemlose Abwicklung. Die Zimmermädchen könnten ein bißchen gründlicher putzen. Der Check-In dauert euch nicht lange, einfach ein Dokument ausfüllen(Daten vom Perso) und fertig is...
Zum Sandstrand ca 10 Fussweg und 3-5 min Fussweg zum Shopping- und Partycenter Kasbah. Abends genug Ruhe um zu schlafen. 2min bis zum Supermarkt. Der Transfer zum Flughafen dauert so ca ne halbe Stunden. Bushaltestellen auch vor der Tür genauso wie die Taxiflotte vorm Hoteleingang.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel bietet seinen Gästen zwei Poolbereiche; Animationspool und "Ruhepool". Wie entschieden uns für den Ruhepool, da hier mehr Familien und auch andere Paare sich sonnten. Die Anzahl der Lagen war uns zu wenig und vorallem Schirme waren sehr knapp vorhanden. Ansonsten kann man zwei Whirlpools benutzen und zwei Duschen zum abbrausen benutzen. Der Pool war eher dreckig und deswegen bevorzugten wir den Gang zur Dusche( Klar waren wir auch im Pool und man kann da seine Bahnen ziehen aber dennoch hätte er sauberer sein können). Die Animation haben wir nicht "genutzt". Haben zweimal beim Cocktailspiel mitgemacht; Animateure sind ansonsten nicht aufdringlich.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nils |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 3 |