- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Zum Hotel hat bei uns den Eindruck erweckt, als hätte es seine besten Zeiten schon länger hinter sich. Beginnen wir einmal im Speiserestaurant. Hier finden sie eine Einrichtung aus den Anfängen der Gastronomie in diesem Hause. Die Stühle sind teilweise sehr veraltet, die Tische wackelten, die Tischdecken, so hatten wir den Eindruck wurden zumindest während unseres Aufenthaltes nur in der Weise gewechselt, dass man diese scheinbar umdrehte. Wir haben auf all unseren Reisen in den vergangenen Jahren selten so einen lieblos hergerichteten Frühstücksraum betreten. Auch zum Abendgeschäft hatte ich den Eindruck, dass noch immer die gleichen Decken auf den Tischen lagen, konnte man teilweise an den Kaffeeflecken erkennen. Wenn ich bedenke, dass die Saison gerade anfängt wäre die Hotelleitung wirklich gut beraten mal etwas Geld in neue Tischwäsche zu investieren. Ingesamt gesehen sollte hier einmal verschiedene Investitionen getätigt werden, um das Hotel auch konkurenzfähig zu halten. Also, warum noch eine Empfehlung für das Hotel ? Insgesamt gesehen haben wir für einen super Last Minute Preis das Hotel gebucht. Das Hotel war insgesamt sauber, die Mitarbeiter an der Reszeption erstklassig und wir sind nach unserem Kurztrip sehr gut erholt zu Hause angekommen. Für einen längeren Urlaub hätte ich das Hotel schon wegen der Serviceleistungen im Restaurant und auch wegen des Speisenangebotes nicht gebucht. Wenn Sie also kurz mal raus wollen und nicht allzuhohe Ansprüche an das gesamte Serviceangebot haben sind Sie hier richtig. Vielleicht noch drei kleine Tipps zu Schluss: Buchen Sie nur Übernachtung Frühstück, es gibt viele gute Restaurants in der Nähe, Tipp zwei kein Mietfarzeug buchen, Sie ärgern sich ber die Strafzettel, es gibt wirklich kaum Parkplätze und die Polizei nimmt hier überhaupt keine Rücksicht. Tipp 3 Haben Sie bisher bei der TUI gebucht und sind wirklichen Luxus bei Speisen, Getränken und Service gewohnt, buchen sie lieber ein anderes Hotel und zahlen ein paar Euro mehr. Sie werden den Unterschied merken.
Kommen wir zu den Zimmern. Wir bewohnten ein Zimmer zum Innenhof, was den Vorteil hatte, dass wir einen guten Ausblick auf die Poolanlage hatten. Der Nachteil an der Lage war, dass man vor 0.00 Uhr in dem nicht einschlafen konnte, das man gut durch das Showprogramm und die später am Pool sitzenden Gäste auch noch gut unterhalten wurde. Wir bewohnten Zimmer Nr 355. Das Zimmer war angenehm groß, aber auch im Zimmer und an der gesamten Einrichtung musste man feststellen, dass hier auch scheinbar seit vielen Jahren nichts mehr investiert worden ist. Vor 20 Jahren wäre alles sehr modern gewesen, aber wie gesagt......vor 20 Jahren. Ach ja übrigens, wir haben über die TUI gebucht und buchen schon seit vielen Jahren über die TUI. Insgesamt haben wir uns schon gewundert, das wir in einem TUI-Hotel für das Fernsehprogramm extra zahlen sollten. Insgesamt muss ich leider sagen, dass Hotel passt leider nicht zu dem von mir gewohnten TUI - Standart.
Also beginne ich einmal mit dem Positiven. Das Abrechnungssystem mit den Chipkarten, die man mit einem Verzehrguthaben auffüllen kann finde ich für den Gast toll. Aaaber, nur für den Gast. Da die Mitarbeiter nach diesem System keinerlei Chancen auf ein Trinkgeld haben hattenwir insgesamt den Eindruck, dass es mit der allgemeinen Freundlichkeit und Aufmerksamkeit des Servicepersonals nicht ganz so gut funktioniert. Da wir selber als Servicemitarbeiter in der Gastronomie arbeiten glaube ich schon beurteilen zu können, ob die Versorgung der Gäste mit Spass und Freude von den Mitarbeitern gewährleistet wird oder nicht. Viele Servicemitarbeiter glänzten nicht gerade durch Aufmerksamkeit und Freundlichkeit. Das fing schon bei der teilweise ungepflegten Kleidung an und hörte dann bein einen sehr verspäteteten Abräumen der benutzen Teller auf. Auch am Büffet hatten wir das Gefühl, dass alles ein bißchen lieblos gemacht wird. die Gläser zur Selbstbediehnung waren teilweise stark verschmutzt, die Teller nicht poliert und wir tauschten unsere Teller öfter als gewöhnlich um. Da wir ja als TUI Kunden vielleicht etwas verwöhnt sind was die Qualität der Speisen und den Service angeht waren wir in dieser Beziehung von den hier gezeigten Leistungen nicht wirklich angetan. Ach ja, die Tische im Restaurant waren zu keiner Zeit eingedeckt. Hier muss der Gast seinen Tisch selber eindecken und auch seine Getränke von einer Ausgabetheke selber abholen. Die Qualität und die Auswahl der Speisen war gerade einmal guter Durchschnitt, das Vorspeisenbüffet bestand fast ausschließlich aus Salaten, die Auswahl bei den Hauptgängen war nur einmal wirklich gut und das Dessertbüffet mit den komischen Musvariationen aus der Tüte sowie den aufgeschnittenen Früchten und den täglich fast gleichen Kuchen war auch nicht gerade ein kulinarischer Höhepunkt. Also, erwarten Sie hier nicht zuviel.
Den Service muss man unterteilen in die Mitarbeiter an der Rezeption und die Mitarbeiter in den Restaurants, Was ist uns als Restaurantfachleuten aufgefallenß Der Service an der Rezeption war hervorragend. Umgangssprache war spanisch,holländisch und sogar deutsch. Kundenwünsche wurden umgehend sehr freundlich und kompetent erfüllt. Eine Reklamation, unser Safe funktionierte auf einmal nicht mehr wurde in 30 Minuten zu unserer vollsten Zufriedenheit erledigt. Hierfür würden wir den Mitarbeitern sogar volle Punktzahl geben. Aber leider der Service in den Restaurants........siehe Gastronomie.
Die Lage des Hotels ist in Ordnung, verhältnismäßig ruhig gelegen aaaaaber........ Warnung vor dem Mieten eines PKW`S. Wir haben während unseres Aufenthaltes festgestellt, dass es zu keiner Tageszeit möglich war auch nur einen freien Parkplatz irgendwo zu entdecken. Das Hotel verfügt im Verhältnis zu seinen 500 Wohneinheiten über maximal 150 Parkplätze. Wir wurden abends Zeuge, wie die Polizei direkt vor dem Hotel Falschparker zumindest verwarnte, ob sie abschleppte haben wir nicht festgestellt. Aber, wohin mit dem Mietwagen ? Eine echte Katastrophe. Ansonsten kann man vom Hotel aus alles in kurzer Zeit erreichen. Das Einkaufszentrum Kasba ist gleich um die Ecke, zum größten Einkaufzentrum braucht man ca. 20 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im April 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Markus |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 13 |